• Weltenbummler165
    Dabei seit: 1394064000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1443705348000

    Hallo, liebe Freunde des Reisens,

    uns ist es heute zum ersten Mal passiert, dass ein Reiseveranstalter für eine Rundreise keinen Voucher ausstellt. Ist das jetzt nicht mehr üblich?

    Konkret: Ikarus Tours Mexikorundreise, wir sind bei einem anderen Reiseveranstalter zugebucht.

    Hat jemand mal eine Rundreise ohne Voucher gemacht? Bitte antwortet mir, denn ich bin schon sehr beunruhigt darüber.

  • Tascha
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1443706757000

    Ich kann dich beruhigen: es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mit Ikarus verreist bin, aber auch damals gab es keine Voucher für die Rundreise, obwohl die Reise vor Ort immer von einer Partneragentur durchgeführt wurde. Der Reiseleiter vor Ort hat ja seine Teilnehmerliste, auf der Ihr mit drauf steht, Ihr sagt dann einfach eure Namen und gut ist.

    Wenn Ikarus Kofferanhänger mitgeschickt hat, ist es hilfreich, wenn man diese tatsächlich am Koffer und Handgepäck befestigt, weil man Euch dann leichter erkennt.

    Übrigens habe ich in den letzten Jahren etliche Rundreisen bei verschiednen RVs mitgemacht, und nirgends gab es einen Voucher für die Rundreise, lediglich ein E-Ticket für den Flieger, evtl. Hotel- und Teilnehmerliste und ein paat nette Kofferanhänger. Am Flughafen steht wird man dann vom RL erwartet, man nennt ihm den Namen, und gut ist.

    Also mach Dir keine Sorgen und geniesse deine Reise. :D

    LG Natascha
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 1008
    geschrieben 1443708809000

    Ja auch ich habe schon einige Rundreisen mit Kleingruppenveranstaltern gemacht (wenn auch nicht mit Ikarus), bei denen es keinen Voucher im direkten Sinne gab, sondern wie von @Tascha schon angemerkt, ein paar Tage vor Reisebeginn die E-Tickets, eine Hotel- und eine Teilnehmerliste. So etwas in der Art wirst du doch auch von Ikarus erhalten haben oder gab es gar nichts? Du wirst doch zumindest eine Buchunsgbestätigung mit den relevanten Daten und dem Namen des RV erhalten haben, mit dem die Reise durchgeführt wird und vielleicht kurz vor der Reise noch ein paar Infos zur Durchführung und die E-Tickets? Ikarus ist doch ein namhafter Veranstalter für Erlebnisreisen, ich kann mir kaum vorstellen, dass es gar nichts in der Richtung gab? 

    P.S. Es wäre sicher nicht nötig gewesen, noch einen Thread zusätzlich zur Thematik zu eröffnen. Im Ikarus-Thread warst du wohl schon ganz gut aufgehoben.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 20275
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1443710604000

    Das wird doch schon im Ikarus Thread von Dir thematisiert.

    Ein Doppelposting ist unnötig und unübersichtlich.

    Bitte weiter im Ikarus Thread. Hier mache ich wieder zu.

    ***Bitte auch den zusätzlichen Infothread im Reiseforum mit aktuellen Hinweisen zur Insolvenz der Thomas Cook Gruppe lesen!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!