• dadoulila
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1460387432000

    Hallo,

    Mein gebuchtes Hotel wird geschlossen, das Problem, dass ich dort 7 Zimmern gebucht, damit ich mich mit meiner Famile treffe, 5 Buchungen waren vom Veranstalter ITS, und die 2 anderen von Bucher Reisen, ich wurde von ITS informiert, dass das Hotel zum gebuchten Zeitraum geschlossen ist (wegen mangelnder Auslastung) und habe von denen ein Ersatzhotel bekommen, das ich gerne annehmen würde, nun weiss ich nicht, wie Bucher da handelt, denn laut dem Reisebüro, hat Bucher dieses Ersatzhotel nicht auf dem Programm, mir ist aber ganz wichtig, dass wir als Familie im gleichen Hotel untergebracht werden, ich warte ungeduldig auf die Antwort von Bucher, und wollte Euch fragen, on jemand so was Ähnliches erlebt hat? Kann eigentlich der Veranstalter nur ein Ersatzhotel von seinem Katalog anbieten, oder kann er dem Kunden entgegenkommen, und ihm z.B die Differenz von einer neuen Buchung bei ITS erstatten (das Ersatzhotel ist erstens teurer als das erst gebuchte Hotel, zweitens fällt der Frühbucherrabatt auch weg, denn ich hatte Ende Februar gebucht..) Na ja vielleicht kann mich jemand erleichtern..danke

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1460391325000

    Hallo dadoulila, ich denke, Dein Beitrag ist im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" besser aufgehoben. Folgender thread könnte der passende für Dich sein:

    https://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+nach+Buchung+nicht+mehr+bei+RV+buchbar-id_530652.html

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1460392363000

    @dadoulila

    Nicht schön, aber kommt vor und ist mir ähnlich auch schon passiert.

    Seitdem buche ich mehrere Zimmer nur noch über einen RV.

    Egal in welchen Thread du jetzt schreibst ... niemand wird dich erleichtern können, außer die persönliche Klärung mit den RV's.

    Setze dich mit Bucher in Verbindung und schildere den Fall.

    (Vielleicht können die ja doch das Hotel nachbuchen)

    Ansonsten sollte es möglich sein, dich aus dem Vertrag ohne Kosten zu entlassen, damit du über ITS für die weiteren Personen nachbuchen kannst.

    Ich denke/hoffe, das sollte auch ohne Aufpreis möglich sein.

    Viel Erfolg  :D

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1460402001000

    @dadoulila,

    bitte kopiere deinen Beitrag in den von Holginho (dankeschön) verlinkten Thread.

    Jedoch, wie ich finde, hat dir Reiseamazone1970 bereits schon einen sehr guten Tipp gegeben.

    Hier schließe ich ab, somit bleibt das Forum übersichtlich.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!