• Wymer
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1275045058000

    Ich möchte einen Reisetip über Straßburg schreiben ,finde nur immer Reisetip bewerten.

    Wie komme ich zu Reisetip schreiben ?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1275045791000

    ...hier haben wir schon einen Thread dazu und hier ist es ganz detailliert erklärt, einfach auf mitmachen und bewerten klicken und schon geht es los... ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7856
    geschrieben 1275046017000

    Ganz einfach auf Reisetipp bewerten klicken und einen Reisetipp schreiben. ;)

    Wenn bei Reisetipp auswählen keine Vorauswahl erscheint, klickst Du auf den Link

    Reisetipp eintragen, trägst dort die entsprechenden Angaben ein und der Reisetipp wird dann neu angelegt.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 849
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1275251499000

    ...na ja, wenn man bei HC einen Tipp zu einem Reiseziel abgeben möchten, muß man ihn halt erst (sofern noch nicht vorhanden) göttlich erschaffen und kann ihn dann bewerten. Der Tipp, den man abgibt, ist dann die Bewertung für den Reisetipp, weil diese dann ja die Wertigkeit (deshalb heißt das wohl Bewertung) des Reisetipps darstellt. Danach kann dann von Dritten die Reisetippbewertung (nicht der Reistipp selbst, dazu müßte man eine Reisetippbewertung schreiben) mit "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewertet werden, wobei man sich die Frage stellen könnte, ob die "hilfreich/nicht hilfreich"-Bewertung der Reisetippbewertung etwas über die Gesamtwertigkeit des Reisetipps aussagt. 

    Abgeleitet ist das wohl von der Hotelbewertung, wo das Hotel selbst dann den Platz des Reisetipps einnimmt, und mit der Hotelbewertung dann das Hotel bewertet wird, wobei sich die Wertigkeit der einzelnen Hotelbewertung wiederum aus den dortigen "hilfreich/nicht hilfreich"-Bewertungen dieses Hoteltipps ergibt, was aber nicht wirklich etwas an der Gesamtbewertung des betreffenden Hotels ändert.

    Dies ist besonders zu beachten, wenn der Reisetipp z.B. ein Restaurant zum Thema hat. Dann wird mit den Reisetippbewertungen eben das betreffende Restaurant bewertet. Wenn das Restaurant dann bescheiden bewertet wird, ist eben das Restaurant nicht so gut, wobei sich die Frage stellt, ob das Restaurant besser wird, wenn eine negative Reisetippbewertung zu einem Restaurant mit "nicht hilfreich" bewertet wird.

    Eine Antwort zu dieser Frage könnte man erhalten, wenn man zum Vergleich z.B. einen Reisetipp nimmt, der eine Bergtour zum Thema hat, dann wird der Berg nicht dadurch niedriger, weil die Bewertung schlecht ist. Nur die Tour dorthin wird als schlecht eingestuft. Müßigerweise kann man dann darüber nachdenken, ob eine "nicht hilfreich"-Bewertung der negativen Reisetippbewertung (also die Negation der Negation) meint, daß die Bergtour aus Sicht des bewertenden Lesers der Reisetippbewertung positiv zu sehen ist, oder ob sie aus Sicht des bewertenden Lesers auch damit den Positivfaktor des Berges negieren sollte, oder ob das dann ein Doppelbonus für den Berg selbst ist, insbesondere für den Fall, daß es keinen expliziten Reisetipp zu dem Berg, sondern nur einen Reisetipp zu der Bergtour gibt.

    Letzteres gilt für Reisetipps und deren Bewertungen zu Bergen bzw.  Bergtouren, über Reisetipps und Reisetippbewertungen zu Meeren, Stränden, Flachland, Flüssen, Städten, Inseln, Staaten, Kontinenten oder das Weltall wird meinereiner mal noch ein wenig nachdenken müssen, die Sachlage scheint komplizierter als man auf dem ersten Blick glauben möchte...  

    :frowning:   :laughing:   :shock1:   

     

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1275252547000

    Wauzih, lass Dich nicht beirren. "Reisetipp bewerten" ist nur eine sehr unglückliche Formulierung. Die Logik ist genau so wie bei den Hotelbewertungen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1275252842000

    ...davon abgesehen kann oder konnte man Reisetipps zum Transport nicht "bewerten", sondern nur daumenfrei abgeben... ;)

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 849
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1275257221000

    @curiosus sagte:

    ... nur daumenfrei abgeben... ;)

    ...geht nicht, dann flutscht mir die Maus immer nach links raus :shock1:

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 849
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1275258050000

    @chriwi sagte:

    ..."Reisetipp bewerten" ist nur eine sehr unglückliche Formulierung...

    Genau das meinte ich damit ;)

    ...und eben daran kann sich ein User, der so etwas -zum ersten Mal vielleicht- abgeben möchte, schon mal rein verstehungstechnisch verfangen.

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!