EU schafft Sommerzeit ab! Dringend Uhren umstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1238579394000

    EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

    Die Sommerzeit löst Jahr für Jahr heftige Debatten aus: Sie sei wirkungslos und bringe die innere Uhr aus dem Takt. Die EU hat nun gehandelt und per Eilverordnung angeordnet, die Sommerzeit abzuschaffen.

    Die Europäische Union (EU) hat beschlossen, die Sommerzeit mit

    sofortiger Wirkung abzuschaffen. Die Eilverordnung ist eine Reaktion auf die

    vielfältige Kritik an der Sommerzeit und auf mehrere neue Studien, die die

    negativen Wirkungen der Zeitumstellung belegen.

    Für Sie bedeutet das konkret, dass Sie Ihre Uhr wieder zurückstellen müssen. Der britische EU-Abgeordnete Thomas Watch bestätigt auf Nachfrage: "Ich gehe davon aus, dass die Zeitumstellung im Laufe des heutigen Tages EU-weit erfolgen wird." Bis spätestens heute Nacht um 3 Uhr müssen alle Uhren innerhalb der Europäischen Union wieder zurückgestellt werden.

    In Zukunft wird es dann überhaupt keine Zeitumstellungen mehr geben, weder im Sommer, noch im Winter. Die Regelung tritt sofort in Kraft, um mögliche Schäden zu begrenzen: Noch haben sich die meisten Menschen nicht an die Sommerzeit gewöhnt, deshalb müsse so schnell wie möglich gehandelt werden, hieß es laut Informationen aus dem Bundesgesundheitsministerium. Auch die Bahn geht davon aus, keine Probleme mit der kurzfristigen Zeitumstellung zu bekommen: In den Fahrplänen seien ausreichend Puffer eingebaut, so dass alle Züge planmäßig abfahren können.

    Die EU zieht also endlich ihre Konsequenzen, denn die Experten sind sich einig: Die Sommerzeit ist eine reine Mogelpackung. Als sie im Jahr 1980 eingeführt wurde, erhoffte man sich noch, dass sie beim Energiesparen helfen könne. Doch das hat sich als Irrglaube erwiesen.

    Sie bringt also nichts Gutes, dafür aber viel Negatives: Die Zeitumstellung stellt eine massive körperliche Belastung dar. Über 55.000 EU-Bürger wurden in einer groß angelegten Schlafstudie der Münchner Uni untersucht. Dabei hat sich gezeigt: Jeder Wechsel von Winter- auf Sommerzeit bedeutet puren Stress für den Körper. Die innere Uhr gerät durcheinander, die Menschen leiden unter einer Art "Mini-Jetlag". Gähnende Kollegen, wohin man nur schaut. Auch eine Studie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zeigt, dass Jugendliche geschlagene zwei bis drei Wochen brauchen, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Dauer-Müdigkeit und sinkende Leistungsfähigkeit sind die Folgen.

    Doch das hat nun ein Ende. Die EU-Eilverordnung mag zwar am heutigen 1. April zu einigem Chaos führen, auf lange Sicht ist sie aber durchaus zu begrüßen. Das finden zumindest wir von freenet.de - vor allem, weil die angebliche Abschaffung der Sommerzeit (leider) frei von uns erfunden wurde. April, April!

    Quelle : Freenet.de

    :ghost:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1238579943000

    Schlecht wärs nicht,.... aber das ist doch schon wieder klar das das nur ein Aprilscherz war,... :D :D :D

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1238580565000

    @meinungsfreiheit sagte:

    EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

    Willkommen im April :laughing:

    Das Leben ist schön :-)
  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1238580729000

    ....wär sofort dabei...wenn nicht heute der 1. April wär :laughing:

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1238581406000

    Ach nee. Jetzt hab ich grad die ärgsten Auswirkungen meines Jet-Leg durch die Sommerzeitumstellung überstanden und jetzt wird's wieder rückgängig gemacht.

    lg, chriwi Heute, 09:23 Uhr

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1238583085000

    Das mit dem Gesunheitsheft ist ja wohl auch ein Aprilscherz oder?

    25.05-08.06.12 Selima
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1238589323000

    Sogar in Tunesien ist es nicht sicher ob es heuer eine Sommerzeit gibt:

    Klick mich

    ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!