• Elly Be
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1416236576000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächstes Jahr nach Doha und auf die Malediven.

    Auf dem Rückflug haben wir einen Zwischenaufenthalt in Dubai von 14 Stunden.

    (Wenn sich die Flugzeiten nicht wieder ändern....)

    Wir fliegen mit Emirates.

    Ich war noch nie in Dubai und komme da auch so schnell wohl nicht wieder hin, daher möchte ich diesen Zwischenstop gerne nutzen.

     Meine Idee: Wir kommen nachts um 2 Uhr in Dubai am Flughafen an.

    Ich habe gelesen, dass die Taxen dort sehr günstig sind und man sie vom Flughafen aus auch direkt für mehre Stunden "reservieren" kann.

    6 Stunden kosten dann knapp 70 €.

    Man soll dem Taxifahrer ein Foto vom Ziel zeigen und er fährt hin.

    Ich möchte soooo gerne einmal Dubai bei Nacht sehen, vor allem das Burj Al Arab und auch Dubai an sich.

    Wir würden dann vom Flughafen ein Taxi "chartern", um einmal zum Meer zu fahren, um Dubai anzusehen und auch das Burj Al Arab.

    Und dann ..... entweder Hotel für ein paar Stunden ... oder Sonnenaufgang in Dubai?

    Vielleicht vom Burj Khalifa?

    Aber der öffnet ja erst um 10 Uhr.

    Unser Flieger nach DUS geht um 14 Uhr.

    Daher meine Frage an euch Experten:

    Was würdet ihr machen?

    Wie gesagt, ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren nicht mehr nach Dubai komme, wenn überhaupt .....

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1416239200000

    Die Frage ist nicht neu, hast Du schon einmal hier oder hier reingeschaut? In einem der bestehenden Threads kannst Du auch gerne weiteres eruieren, die Übersichtlichkeit dankt. ;)

  • Elly Be
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1416242755000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Danke  :D

    Habe das trotz Forumssuche nicht gefunden :?

  • Elly Be
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1416244740000

    Wer hat denn Erfahrungen damit, für ein paar Stunden ein Taxi zu "chartern"?

    Denn wir haben zwei Ziele

    Burj al arab im dunkeln (möchte ich unbedingt sehen) und zum Sonnenaufgang evtl. mal schauen. Die Sonne geht ja "hinter" Dubai auf.

    Irgendwo die beleuchtete Skyline (muss mir noch einen guten Punkt suchen, von welchem ich auch gut Fotos machen kann)

    Burj Khalifa um 9 Uhr (dafür habe ich bis 12 Uhr eingeplant)

    Und dann wieder zum Flughafen zurück

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1416245957000

    Nutze doch bitte - wie oben bereits angemerkt - einen der bestehenden Threads.

  • Elly Be
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1416246482000

    curiosus:

    Nutze doch bitte - wie oben bereits angemerkt - einen der bestehenden Threads.

    Erledigt. 

    Dieser Thread kann dann gelöscht werden :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!