• TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1218098375000

    Sind die alle noch ganz dicht ?

    Link

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1218103238000

    Ja Tom, sind sie!

    Das Hauptaugenmerk legt diese Kommission auf Dinge wie z.B. eine Helmpflicht von Kindern und Jugendlichen beim Fahrrad fahren. Angesichts steigender Unfallzahlen sicherlich kein falscher Ansatz.

    Ein weiterer Punkt sind neue Normen in Bezug auf das Gewicht, die Grösse etc. von Schultornistern. Auch nicht ganz so falsch.

    Wieder ein anderer Punkt ist ein neues, größeres Mindestmaß an Sport für Kinder - ebenfalls sicher nicht falsch!

    Zu den Ü-Eiern:

    Ü-Eier sind eines von mehreren Lebensmitteln die "überdacht" werden sollen. Corn Flakes Packungen u.v.m. sind andere. Hintergrund sind hier "der Erziehung und ihrer Aufsichtspflicht total unfähige Eltern" die nicht einmal in der Lage sind, auf ihre Kinder zu achten, wenn solche Dinge "verfüttert" werden...und anschließend auch noch klagen. Und da im Rahmen von bevorstehendem einheitlichen EU-Recht (inkl. "Amerikanisierung" bei auch nur der kleinsten Beteiligung eines amerikanischen Konzern) deutlich höhere Klagesummen im Raum stehen, ist auch das irgendwie nachvollziehbar.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1218103846000

    Es gibt eigentlich ne Menge Lebensmittel,wo,wenn auch nicht immer,oft Spiele oder Abziehbilder drauf sind.Verleitet doch auch zum Kauf und dementsprechend essen.

    Nu-ella,Mc D, etc,nur um einige aufzuzählen.

    Müßte das nicht auch überdacht werden.Das gibt einen ewigen Schwanz,vom 100stel ins 1000stel.

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1218104528000

    Ja, Marlena - genau die sind gemeint. Ü-Eier und Corn Flakes waren nur zwei von vielen Beispielen.

    Und ja, da prallen eben Verkaufsstrategie und Elternunfähigkeit aufeinander - und dann müssen halt irgendwann ggfs. einmal gerichte entscheiden.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1218104997000

    Ich finds einfach traurig, dass heute alles gesetzlich geregelt sein muss und zur Not wegen jedem Schei**** vor Gericht geklagt wird. Dann muss man halt solche Klagen sofort wegen Dummheit der Eltern abschmettern !

    Die Ü-Eier gibt es seit 1974, warum haben unsere Eltern das hinbekommen und warum kommen die Politiker im Jahr 2008 auf solch eine Idee :frowning:

    Die haben einfach zuviel Zeit um sich um solchen Nonsens zu kümmern.

    Ist wohl leider nicht zu verhindern :disappointed:

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1218105472000

    Tom, "Zwischenfälle" hat es auch früher schon gegeben - nur halt nicht in dieser Häufigkeit...und da mittlerweile wirklich "jeder A... wg jeden Sch..." klagen kann und eigene Fehler und Unfähigkeit verdeckt und auch noch versucht Geld damit zu machen. Da brauchen wir uns über nichts zu wundern!

    Aber diese Kommission ist schon länger mit dieser Thematik beschäftigt und hat auch schon viel Gutes bewirkt.

    Vielleicht schafft sie irgendwann ja auch noch einen "Elternführerschein" oder gesetzliche Bestimmungen die verhindern, das sich jeder *********** beliebig fortpflanzen kann ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1218106140000

    @Holginho sagte:

    (...) gesetzliche Bestimmungen die verhindern, das sich jeder *********** beliebig fortpflanzen kann ;)

    :shock1: Das hatten wir hier schon einmal und hoffe doch sehr, daß man aus der Geschichte gelernt hat.

    Alleine schon der Gedanke an derartiges macht mich mehr als wütend!

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1218110217000

    Curi, Du kennst mich lange und gut genug um genau zu wissen, wie dieser Satz gemeint war...

    ...und er nicht (wie von Dir zitiert - aber keine Angst, ich weiß wie Du es gemeint hast - und da gehen wir selbstverständlich völlig d'accord!!!) aus dem Zusammenhang gerissen wird.

    Bei meiner Aussage ging es selbstverständlich nicht um ein "Fortpflanzungsverbot" oder auch "nur" Gesetze die dies beschränken, sondern um einen gewissen Schlag Menschen, der sich im Sinne der Allgemeinheit nun wirklich unfähig und ******* verhält.

    Mir ist es wichtig dies klarzustellen - mein Beitrag sollte in keinster Weise eltern- und/oder kinderfeindlich sein!!!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1218114526000

    Gerade in den 13h Nachrichten im Radio haben sie die Meldung geradegrückt.

    Es geht ausdrücklich nicht um ein Verbot der Ü-Eier, sondern einzig um den Hinweis, dass eine Erstickungsgefahr für Kinder beim Verschlucken des Plastikinhaltes geht.

    Also doch so ein sinnloser Aufruf, unsere Generation hat das auch alles überlebt, da wird es den Kindern von heute auch nicht schaden.

    Aber die heutigen Kinder werden ja von oben bis unten in Watte gepackt...

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1218117712000

    Zumindest in die USA darf man sie nicht einführen, meiner Nichte wurden welche konfisziert, die wir schickten. Vor kurzem gab's auch irgendwo einen Bericht, dass darin Kokain geschmuggelt wurde. :(

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!