• papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2216
    geschrieben 1292889000000

    Hallo,

     

    seit ca. 18 Monaten ist meine Bewertung des Flussschiffes Swiss Goria jetzt bei HC lesbar und wurde damals auch ohne Beanstandungen sofort und ohne Änderung veröffentlicht.

    Umso erstaunter war ich heute, als ich mal wieder reinsah, dass ganze Textpassagen verschwunden sind und auch namentliche Nennungen nur noch als Anfangsbuchstabe erkennbar sind.

     

    Und-was mich am meisten ärgert-ohne Rücksprache mit mir.

    Nun meine Frage: Ist das rechtens, schließlich gibt es ja sowas wie ein Urheberrecht?

     

    Wenn zensiert wird, dann doch bitte vor Veröffentlichung und in Absprache mit mir und nicht still und heimlich nach langer Zeit.

     

    Schließlich sind doch hier persönliche Meinungen gefragt, oder sehe ich das falsch.

     

    Ist das auch schon anderen Bewertern passiert?

     

    Bisher wurde ich, bestimmt wie alle Anderen, nach jeder Bewertung aufgefordert. mich noch mehr bei HC zu engagieren, das ist ja wohl eine Farce?

     

    Vielleicht kann sich ja mal jemand von HC äußern, auch andere Meinungen sind willkommen.

     

    Grüße papnik

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1292917011000

    Das Namen entfernt werden ist -glaube ich- normal, dürfen wohl aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.

     

    Aber das ganze Textpassagen verschwinden ist merkwürdig.

    Haben die vlt auch gegen irgendwelche Regeln verstoßen ?

    Hast du vlt den Nachtportier Hern Abc als A..... beschimpft ? :laughing:

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • content @ hc
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 299
    Administrator
    geschrieben 1292923518000

    Hallo papnik,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Gerne senden wir Dir eine persönliche E-Mail, um diesen Sachverhalt zu klären.

    Viele Grüße,

    das Content-Team

    Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2216
    geschrieben 1293049385000

    @content @ hc sagte:

    Hallo papnik,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Gerne senden wir Dir eine persönliche E-Mail, um diesen Sachverhalt zu klären.

    Viele Grüße,

    das Content-Team

    Hallo liebes Content-Team,

     

    vielen Dank für die spaßige Antwort. Aber wäre es nicht fairer gewesen, mich vor Veränderung meiner Bewertung zu benachrichtigen, besser noch vor der Veröffentlichung der Bewertung der Swiss Gloria vor anderthalb Jahren? Außerdem muss die Korrespondenz nicht per PM geschehen, vielleicht können ja auch andere User daraus Nutzen ziehnen. Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen.

     

    @wiener-michl

     

    Nein, ich habe niemanden A....lich genannt. Hab ganz wertfrei über die sexuelle Orientierung des U.W. geschrieben. Wer sich im Bus hinstellt und ins Mikro flötet,  wo es die besten string tanga auf unserer Route zu kaufen gibt, muss sowas ab können.

    Wir waren zwar auf der Swiss Gloria, hätten aber auch im Raumschiff Surprise sein können, wenn ihr wisst was ich meine, so übertrieben bediente er alle Klischees, ich wähnte mich manchmal in einer Comedyproduktion.

    Kam ja auch ganz gut an damit, das Gelächter war auf seiner Seite. Nur mir ging er mit der Zeit auf die Nerven, also mein ganz subjektiver Eindruck, dem ich auch Ausdruck gab.

     

    Dann berichtete ich noch von seiner Links- Rechtsschwäche. Steht im Bus und erklärt die Sehenswürdigkeiten, kann aber nicht um die Ecke denken, weil er ja mit dem Rücken zur Fahrtrichtung steht, anders als die Passagiere. Dass da manchmal Verwirrung aufkommt, ist doch klar.

     

    All diese Textpassagen wurden gestrichen.

     

    Übrigens wird auch in anderen Bewertungen mit vollem Namen gearbeitet, also nichts außergewöhnliches.

     

    Grüße Papnik

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1293092954000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Papnik,

    so wie du es hier schreibst ist das für mich eine Diffamierung des Mannes,

    Sexuelle Orientierung, Probleme mit links-rechts etc.

    Und das Verhalten eines Reiseleiters im Bus hat ja auch nichts mit der objektiven Bewertung eines Hotels/Schiffes zu tun.

    Für mich ist es nachvollziehbar das die Passagen gestrichen wurden.

    Allerdings hätte die Kommunikation von Hc zu dir besser sein können, da gebe ich dir Recht.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17115
    geschrieben 1293095146000

    @papnik

     

    Nein, deine "Ausführungen" bezügl. sexueller Orientierung halte ich absolut nicht für "gelungen". Gut, dass diese Passagen nach 18 Monaten gestrichen wurden.

    Was das "Problem" rechts / links betrifft   :frowning:   Ist das ein Kritikpunkt bei einer Bewertung ?

     

    Muss HC dich bei Streichungen benachrichtigen ?

    Nun ja, könnte man erwarten.

    Allerdings hast du auch nicht den U.W. gefragt, ob er damit einverstanden ist, dass du hier seine Neigungen und Probleme schilderst.

     

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1293102030000

    vielleicht sind diese passagen damals einfach bei der prüfung übersehen worden.

    nun hat sich vielleicht jemand (vielleicht sogar der betroffene selbst?) ans content team gewandt, mit der bitte um erneute prüfung.

    nur so kann ich mir die zeitverzögerte abänderung vorstellen.

     

    @papnik

    ich kann besagte bewertung in deiner vita gar nicht finden?!?

    hast du die unter demsleben nick geschrieben?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7503
    geschrieben 1293102873000

    ...ich aber FS "Swiss Gloria". ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2216
    geschrieben 1293115531000

    Hallo liebe Mitleser,

     

    vielen Dank für eure Meinungen.

     

    Ich akzeptiere sie, kann sie aber nicht teilen, bin nach wie vor der Ansicht, dass die getroffenen Aussagen weder diffamierend noch ehrenrührig sind, und voll und ganz der Wahrheit entsprechen, wir leben schließlich in aufgeklärten Zeiten.

    Auch finde ich, dass die Erwähnung von Besonderheiten durchaus in die Rubriken Unterhaltung und Landausflüge fällt, vielleicht nicht unbedingt der volle Name, da gebe ich euch recht.

    Auf Flusskreuzfahrten sind ja bekanntermaßen sehr viele betagte Leute, die bei Erkärungen im Bus ganz schön durcheinander kamen, wenn die erwähnten und beschriebenen Bauwerke nicht rechts, sondern links zu bestaunen waren. Da gabs immer Diskussion.

     

    Abschließend: Das Kontent-Team hat sich bei mir gemeldet und einen damaligen Bearbeitungsfehler eingestanden.

     

    Damit, denke ich zumindest, solls genug sein.

     

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

     

    papnik

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!