• olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1256563520000

    Hallo zusammen,

    heute stellen wir zwei Dinge um:

    1.) Der Forenlogin.

    Um die Sicherheit unsere Plattform weiter zu verbessern haben wir den Login überarbeitet.

    Ihr werdet zum "normalen" Login umgeleitet, loggt Euch ein und kommt dann wieder an der Stelle raus, von der Ihr auf den Login gekommen seit.

    2.) Der Editor zum Schreiben im Pop-Up

    Wir bauen die sogenannten Lightboxen (Abgedunkelter Hintergrund) aus und Liefern den Beitrag schreiben in einem Pop-Up aus. Daurch beheben wir die Problematik der Browserabstürze, die in letzter Zeit im forum aufgetreten sind.

    3.) Beschreibungstexte der Foren auf der Forenübersicht

    werden rausgenommen, um das Forum zu kürzen bis die Ein- und Ausklappfunktion wieder verfügbar ist.

    Lieben Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256728731000

    Zu Punkt 2.):  Klasse Lösung. So kann man z.B. während man eine Antwort schreibt, nach Textstellen in anderen Unterforen suchen, um diese zu zitieren oder zu verlinken. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1256773372000

    Wie ist denn das mit dem Editor?

    Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, verabschiedet er sich teilweise mehrfach in die Leiste nach unten. Kann drauf klicken und er ist logischerweise wieder ohne Probleme geöffnet.

    Liegt das an meinem angeschalteten Popup-Blocker (Stufe - mittel)?

    Kann ich diese Geschichte umgehen, wenn ich Seiten zulasse und hierbei "www.holidaycheck.de" eingebe?

    Dieses Problem liegt sicher nicht an HC, sondern an irgendeiner Einstellung an meinem PC. Gleiches Problem, habe ich z.B. häufig bei Sport live-tickern.

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1256810709000

    Hi Olaf, genau so schaut es aus, du musst HC in die Postivliste aufnhemen, bei den Tickern verhält es sich wahrscheinlich ähnlich.

    LG

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1257502580000

    Funzt alles noch nicht ideal. Fenster geht weiterhin ständig in den Hintergrund. Liegt allerdings an irgendeiner Einstellung meines Rechners, welcher?

    Und der Blocker blockt nach meiner Änderung, bzw. Einstellung HC nicht zu blocken, öfter als vorher :frowning: .

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1258735948000

    Welche falsche Einstellung habe ich noch?????

    Mir wird das Fenster zum Antworten im Forum ständig weggeprängelt (in den Hintergrung verschoben)?

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1271846916000

    ...was ist denn jetzt mit dem Foren-Layout passiert? :frowning:

    Das sieht aber sehr, sehr gewöhnungsbedürftig aus und gefällt mit von der Schriftart und der Farbgebung überhaupt nicht... :?

  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1271847178000

    Hallo zusammen,

    das betrifft nicht nur das Forum, sondern ist eine globale Änderung auf der ganzen Holidaycheck-Seite. Aus unseren User-Tests sind diese Massnahmen hervorgegangen.

    So erreichen wir eine bessere lesbarkeit & mehr Freiraum insgesamt.

    LG

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1271847223000

    Da stimmen die Abstände nicht mehr - ich tippe mal auf nen Bug?

  • desaster
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1271847284000

    De gustibus non est disputandum

    guckguck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!