1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
-
... au ja, so am Straßenrand, fast in den Graben fallend, in Richtung ouest bled laufen, und das mitten im August stelle ich mir wirklich traumhaft vor

Dieses Ding "in Richtung Ortskern/Stadt" laufen oder spazieren ist so typisch für uns, aber dort nimmt jeder ein Taxi, wirklich jeder!
Oder aber man läuft am Strand, das ist wenigstens nett, bringt Abkühlung und man sieht Hübsches ... Wie lange das ca. vom PP aus ist, wurde weiter oben schon erwähnt!
-
Ist es in Tunesien (also auch in Hammamet und Umgebung) vergleichsweise günstiger als in Deutschland und? Dann ist da ja noch die Währung
, kann mir jemand sagen wie man das umrechnet? Als Beispiel: 2 Dinar sind 1 Euro. -
hallo
ich habe in bewertungen gelesen, dass es All INclusive Karten gibt?!
stimmt das oder ist das mitlerweile geändert worden?
weil ist doch ein wenig umständlich immer eine karte mitzunehmenviele grüße
-
Hallo Schodinger,
sind letzte Woche aus dem PP zurück gekehrt und hatten mit All inklusive Bändchen um den Arm, auch unsere 4-jährige Tochter - also: keine Karten!
LG -
Ja hab hier auch schon das mit den Karten gelesen, aber neurdings gibt es (zum Glück) nur noch Bändchen.
@ Monika: Ja ich dachte so an coole T-Shirts oder Badehosen...
-
Hallo Steffen,
wir hatten letztes Jahr noch Karten, heuer soll es ja Gott sei Dank Bändchen geben, sind viel besser.
Also T-Shirts und Badehosen gibt es schon günstig. Im PP sind ein paar Geschäfte mit schönen Sachen. Wir waren in der Medina von Hammamet, da gibt es auch ganz tolle Sachen, da musst du aber unbedingt handeln, dann kannst du ganz günstige Sachen erwischen.
Wir wollwn heuer nach Hammamet-Yasmine, da soll es auch gute Geschäfte geben.Viele Grüße
Monika
-
Hallo Aliyan , viel Spaß nochmal im Paradis Palace!!!!
Wir warten jetzt auf die Tickets von Alltours. 
Liebe Grüsse andzia

-
Huhu Sylke und Mario
Freut mich mal wieder was von Euch zu lesen.

Wann habt ihr denn PP gebucht? Grüßt mir dei Shisha-Bar.
Kleiner Tip für alle PP- Urlauber... unbedingt abends im maurischen Cafè (ShishaBar) eine Wasserpfeife geniessen und ein Pfefferminztee dazu trinken. Wichtig! Bitte die Schuhe beim betreten der Bar ausziehen und dann erst hinsetzen, ist so Tradition!
Viel Spass allem im PP
Kerstin
-
Hallo Sandra!!
Habe da mal ein paar Fragen!!!
Ih wart ja auch mit euren kleinen im pp.
Wir fliegen mit unsere maus im September.(dann auch 17 Mon.)Wie war es mit dem Wetter?Hat er es gut verkraftet?
Hattest du Gläschen mit?Oder hat er vom Buffet gegessen??
Und Trinken hattst du von hier mit genommen??Oder kann man dort auch etwas kaufen??Oder was hast du ihm gegenben?
Gibt es Morgens dort Toast oder weißbrot??
Wie war es mit der Wasserthemperatur??Konnte er im Pool und im Meer?Haben die dort auch Kinderbetten?sind die auch sauber??Oder lieber Reisebett mitnehmen?
Wie sah es aus mit Durchfall??
Und der Flug?War alles o.k?
Und mit dem Bus danach?So hoffe ich habe Dich nicht erschlagen,mit meinen fragen

Bin schon totall aufgeregt,würdeam liebsten jetzt schon fliegen

Lg Kaki
-
Hallo,
hat jemand schon was gehört, dass 1,2Fly nicht wie geplant Tui-Fly sondern sehr oft tunesische Airlines kurzfristig einsetzten würde, die dann auch meistens verspätet abfliegen.
Wie ist die Erfahrung bei den Heimkehrern seid ihr mit der gebuchten Airline geflogen?LG
Claudia
-
Hallo Claudia, wir haben bei 1,2Fly gebucht, fliegen aber (laut Buchung) mit AirBerlin.
ABER was ich leider 100% bestätigen kann ist, dass tunesische Airlines IMMER später abfliegen hier in Deutschland...............in Tunesien geht es meist pünktlich ab.
Gruss Chris -
Ok Yvis, dann also eine goldene Regel:
Fliege nie mit Chris34 zusammen
Liegt vielleicht auch z.T. am Flughafen...........Stuttgart ist eh so ein Fall für sich
. Aber selbst in Frankfurt hängts manchmal......Was mich ärgert ist......gehen 2 Maschinen zur fast gleichen Zeit nach Monastir, dann kann man darauf wetten, das ThomasCook & Co. pünktlich fliegt und TunisAir & Co. warten darf.....
Gruss Chris -
Hi mit Verspätungen habe ich kein Problem aber da ich unter Flugangst leide, achte ich darauf, nur mit einer deutschen Airline zu fliegen, ich glaube ich würde nicht in den Flieger steigen wenn eine tunesische Maschine da stehen würde. Ich habe schon mit 1,2Fly gesprochen die haben mir versichert, dass es nur eine Aussnahme wäre wenn sich mal die Airline ändert, na ja wer`s glaubt. Ich hoffe auf jedenfall wir haben Glück und fliegen wie gebucht mit TuiFly.
Habt ihr schon die neue schlechte Kritik gelesen, ich kann es manchmal nicht glauben, das die Leute immer vom gleichen Hotel sprechen. Na ja ich werde es im August selbst sehen wie das PP so ist.
LG
Claudia -
Hallo Claudia, soeben habe ich es gelesen. Jeder empfindet anders. Und eine nicht ganz so gute Bewertung lässt uns vielleicht auch vom Höhenflug etwas runterkommen

Durch meine "Tunesien-Erfahrung"
erwarte ich keine Organisation, kein "SOFORT"..........und ich bin mir fast sicher, der Architekt, der den Zimmerbau entworfen hat war kein Tunesier 
(Kann mir das mit dem offenen Bad nicht vorstellen, gar nicht...)
Die Zimmeranzahl, Familienhotel, Club..... spricht für sich - ich wäre überrascht man würde im Speiseraum eine Nadel fallen hören.
Ich bin da eh etwas anderes............ich habe Urlaub, und an Menschenaufkommen an Buffets habe ich mich im lauf der Jahre gewöhnt...viele stehen und müssen erst mal schauen was es gibt, dann nörgelt hinten Tante Margot weil noch kein Tisch ausgesucht ist, Tinchen hat mal wieder nur Pommes auf dem Teller, Vaddern ist das Bier zu warm..........Wir waren schon mal in einem Hotel, da mussten wir erst warten bis andere aufgegessen haben, diese Teller dann "gespült" worden und DANN konnten wir was essen. Es war trotzdem ein gutes Hotel und ein super Urlaub. Tja, so sind sie, die Tunesier..........ein Deutscher hätte einfach ein LKW Teller geordert................
Ach ich freu schon
Gruss Chris -
Hi!
Freu mich auch schon total aufs PP!Hört sich ja ganz gut an...naja fahren vom 05.08.08 bis zum 15.08.08 dorthin, könnte ganz erholsam werden!
Eine Frage noch zum Essen dort: Hattet ihr, die schon da waren,Probleme mit Durchfall etc. pp.???War das Essen abwechslungsreich?
Aus den Bewertungen wird man leider nicht immer schlau, gehen manchmal doch sehr auseinander...naja das wars von mir erstmal!
Cu, Steffen