1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
-
Hallo Melanie
Die Wassertauglichkeit ist mit Sicherheit kein Probem des PP. Die Gefahr der Mittelohrentzündung liegt bei Kindern darin - wie uns unser Arzt erklärte -, dass oft zu große Mandeln oder Polypen vorliegen, die ein normales Ablaufen des Wassers aus dem Ohr verhindern. Wenn das Wasser dann nicht ganz sauber ist (was schon allein durch den hohen Einsatz von Sonnenschutzmitteln der Fall ist), kann es schnell zu Entzündungen kommen. Wichtig ist auch, nach dem Schwimmen sofort die Ohren gut abzutrocknen, da der Wind eine Mittelohrent-
zündung mit begünstigt. Unser Sohn wurde letztes Jahr an den Ohren operiert. Daher mußten wir uns mit diesem Thema auseiandersetzen. Unser Sohn hatte Ohrstöpsel verschrieben bekommen, da er noch Röhrchen im Trommelfell hatte. Damit gab es keinerlei Probleme.Gruß
Ringelwolf -
Hallo Melanie,
also wegen dem Wasser, eltztes Jahr war das Wasser sehr sauber, der Pool wurde jeden Tag gereinigt und wir hatten keine Schwierigkeiten.
Eis gab es jeden Tag. Zum Abendessen als Nachspeise und am Nachmittag von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr im Garten, wo es auch Kuchen, Crepes und andere Köstlichkeiten gab.
Wenn ihr erst mitte September fliegt, würde ich sagen, dass ihr euch unbedingt für den Abend Jacken mitnehmen müsst. Wir waren in der ersten Septemberwoche und am Abend war es schon ziemlich kalt. Wir haben oft gefroren.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Monika
-
Vielen vielen Dank an Monika und Ringelwolf!
Besonders wegen des Tipps mit den Jacken am Abend! Hätte ich wahrscheinlich nicht dran gedacht. Hoffentlich ist es dann tagsüber warm genug!Hoffentlich ist es bald soweit, ich freu mich schon so sehr auf den Urlaub!
Wie lange dauert eigentlich der Flug und die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel?liebe Grüße
Melanie -
Also mit der Kilometerangabe liege ich irgendwie komplett daneben (Frauen)
, aber Transferzeit beträgt trotzdem 1 1/2 Stunden und der Flug ab Düsseldorf .......2 3/4 Stunden.
Gruss Chris -
Hallo Tobias,
Gleich ums Eck von den Reiseveranstalterinformationen befinden
sich 2 Computer, die auf Schreibtischen stehen. Es ist also kein
Internet-Cafe, sondern nur eine kleine Ecke.
Wenn man das Internet benutzen will muß man vorher zur Rezeption, um
sich anzumelden und zu sagen wie lange man "rein" will.
Also 15 / 30 oder 60 Minuten. 30 Minuten kosten 4 Dinar und 15 Minuten
2 Dinar. Man bezahlt dort sofort und bekommt einen Zugangscode.
Dann kann man sich einloggen, wenn nicht gerade wieder technische
Störungen vorhanden sind. War bei uns oft der Fall. Dann muß man
es immer wieder mal probieren, bis es geht. -
Hallo Ihr Lieben!!!
Wir fliegen im September nach Paradies Palace,mit zwei kleinkindern (bei Abflug 18 monate und 2 1/2 Jahre.
Hat einer dort drüben erfahrungen mit Kinderärzten gemacht?Oder kennt jemand ein guten Kia dort?
Wie sieht es aus mit der Polyklink aus?Kann mir da jemand was zu sagen??
Meine Tochter jetzt 14 Monate hatte in der letzten zeit häufig Bronchitis mit Lungenndzündung gehabt.Deshalb habe ich ein bischen Schiess,wenn naher da drüben etwas ist.Lg kaki
-
Hallo Kaki,
suchst Du einen Grund nicht fliegen zu müssen?
Ich war ein paar mal in der Polyklinik und dort geht es nicht anders zu als hier auch. Mein Sohn ist inzwischen 13 Jahre und fliegt seit 13 Jahren nach Hammamet. Hat auch dort einige selbstverschuldete "Unfälle" gehabt und wurde auch hier und da mal krank. Wir haben daher viele Ärzte aufsuchen dürfen und wir waren bisher immer zufrieden. Uns wurde weitergeholfen, geheilt, gepflastert, geheftet und und und.......
Das einzige was einem klar sein sollte ist, dass ein Krankenwagen nicht in 15 Minuten nach einem Notruf erscheinen wird.
Entspann Dich, geniesse die Vorfreude auf einen herrlichen Familienurlaub, nehme, wie schon von weiteren Usern geschrieben, die hier vom Kinderarzt empfohlenen Medikamente mit und lass die Bronchitis einfach im grauen Deutschland!
Gruss Chris -
Hallo Kaki,
ich bin auch in der Zeit vom 12 bis 26 September mit meinen beiden im PP. Die große ist dann gerade 6 und die kleine ist 4 jahre alt. Ich habe ein Neurodermitis und Hausstaubmilbenkind mit. Aber ich denke wenn was kommene will dann kommt es und man ann auch hier in Deutschland an unglaublich schlechte Ärzte geraten. Habe da schon viele Erfahrungen gemacht. Also gar nicht erst mit sowas rechnen, dann passiert auch meist nix!
Wann seisd ihr denn im September da?liebe Grüße
Melli -
kaki82 wrote:
Ist zufällig jemand im September in Paradies Palace mit KLeinkindern????>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
-
Zum Thema Ohrenentzündung: Am besten Ohrentropfen zum Schutz vor Infekten nach dem Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen mitnehmen, z.B. Normison. Besonders Kinder haben oft mit den Ohren Probleme und das liegt nicht unbedingt an der Wasserqualität.
-
Yxwitz wrote:
Erstmal Hallo allerseits.Bin ganz neu hier in der Community und wies aussieht kann ich mich glücklich schätzen, dass ich das PP für meinen Urlaub ausgwählt habe.
Werde nämlich die letzte Septemberwoche dort mit meiner Freundin verbringen.Also folgende Frage: War denn jemand schon im September (vllt. letztes Jahr) im PP?? Weil mich würde intersessieren, wie das dort mit den Liegen am Strand gehandhabt wird. Kann man sich die trotz vllt. vollem Hotel noch gemütlich auswählen oder heißt es wie in vielen anderen Hotels "Der frühe Vogel fängt den Wurm"?? :? Ehrlich gesagt habe ich nicht so Lust früh aufzustehen um zu reservieren. Aber ich bilde mir ein in einer Bewertung gelesen zu haben, dass dort immer genug Liegen zur Verfügung ständen?!
Stimmt das??
Schon mal vielen Dank.
MFG
YxwitzHallo, wir waren letztes Jahr mit 4 Personen im PP und haben immer Liegen bekommen, ob am Strand oder am Pool.
Diana
-
Danke Diana.
Das ist gut noch eine Bestätigung zu haben.Hab aber noch eine weitere Frage: Und zwar fahr ich ja, wie gesagt, die letzte
Septemberwoche weg. Man kann da aber schon noch locker tagsüber ins wasser gehen und es ist auch so noch warm genug oder?
?
Am Abend kann aber eine bisschen wärmere Kleidung von Vorteil sein, stimmt das??
Die Hauptsache ist, dass es warm genug ist um zu baden und eine anständige Ladung Sonne abzukriegen
Also wer hat da in der letzten Septemberwoche Erfahrung mit dem Wetter??Danke schon mal im voraus.

MFG
Yxwitz -
Hallo Yxwitz,
wir waren vom 11.09.-25.09.07 da. Das Wetter war super, nicht zu warm.
Wir hatten an zwei Vormittagen leichten Schauer und eigentlich waren wir davon überzeugt, das der Tag gelaufen war. Aber so gegen Mittag kam die Sonne und es wurde ein wunderschöner Tag. So nach 21Uhr konnte man schon mal eine dünne Jacke vertagen (ich und die Kinder).
Wir waren jeden Tag mehrere Stunden am Strand oder am Pool. Und haben nicht wirklich gefroren. Wenn der Wind mal einwenig mehr war, war es in der Sonne umsoschöner.Diana

-
Fragen zum Wetter bitte nur im oben festgetackerten Wetter Thread stellen und beantworten.
Hier geht es um den Informationsaustausch zum Hotel.
Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen.Danke !