• Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1342342431000

    Hallo ihr Lieben, 

    wir setzen unsere wunderschöne Andalusienrundreise des letzten Herbstes fort und werden folgende Route fahren: 

    Malaga/ Granada/ Alméria/ Malaga

    Die Hotels sind fast alle gebucht, doch das letzte fehlt uns. Wir wollen gern 3 schöne Strandtage zum Abschluss einlegen und ich bin mir nicht sicher, ob wir dafür in der richtigen Region sind, sprich in Alméria. In der Stadt selbst haben wir 3 Nächte, aber im Anschluss dachten wir an ein Strandhotel zwischen Almería und Malaga. 

    Dort finde ich jedoch nur weniger schöne Strände mit diesen typischen Hochhaus-Hotels der 90er Jahre. Das ist leider nicht unser Geschmack...

    Kennt ihr noch einen tollen Strand, vielleicht gleich in Verbindung mit einem tollen Strandhotel? Wie sieht es aus, wenn wir doch weiter östlich an den Golf von Alméria fahren? Auch dafür sind wir (bis ca. 100km) bereit. Dort beginnt ja der Cabo Nationalpark und es gibt wenige kleine Dörfer. Lohnen die zum Baden? Hotels sind dort wenige anzutreffen, sicherlich aufgrund des Nationalparks :)

    Die Strände bei Carbonera scheinen ja wirklich schön zu sein, doch wie verhält es sich mit der Kritik, dass auf den Postkarten-Stränden der Hintergrund schrecklich sein soll, wegen den "Gewächshäusern"? 

    Doch nicht lohnenswert? 

    Wie ihr merkt, ist uns nicht nur der Strand wichtig, sondern auch das Umfeld :) 

    Die Costa de la Luz fanden wir beispielsweise zauberhaft und unbeschreiblich schön. Das wir das nicht in dieser Region finden ist mir leider klar,, aber vielleicht etwas fast so schönes? 

    Freu mich auf eure Antworten :)

    Viele Grüße

  • alexthetraveller
    Dabei seit: 1337817600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1342403277000

    in dieser region ist es tatsächlich etwas schwierig. ich war in las negras (cabo de gata naturschutzgebiet), da war es schön, das meer jedoch relativ wild. hotels weiß ich nicht ob es da gibt, wir haben gecampt, aber ich denke gästehäuser gibt es bestimmt.

    Carpe Diem!
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1342418567000

    Unser Urlaub in Roquetas de Mar ist ja nun schon ein bißchen länger her. Damals waren sehr viele schöne Hotels dort, wir waren im Capricho. Der Strand war jetzt nicht sooo toll. Sehr steinig und im Wasser schwamm die ein- oder andere Öllacke. Die dann an den Strand gespült wurde und mich einen Bikini und die Badehose meines Mannes kostete. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1342597272000

    Hallo ihr Zwei, 

    vielen Dank für eure Beiträge. Hat denn noch jemand Erfahrung was den Cabo de Gata Park angeht? Diese Gegend reizt mich schon deutlich mehr als alles westlich von Alméria. 

    Oder wir fahren doch noch einmal an die Costa de la Luz. Aber das möchte mein Freund nicht :( 

    Liebe Grüße

  • Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1343377065000

    Update:

    Wir haben ein kleines und feines Hotel in Carboneras gebucht. Ich bin mir sicher, dass wir dort genau richtig sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!