• ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1216999553000

    Ich weiß, dass man von den Kanaren pro Person 1 Stange (200 Stück) Zigaretten mitbringen kann.

    Nun hörte ich, dass man von einem Mittelmeerflug, z. B. mallorca, Kreta etc. 4 Stangen pro Person mitbringen kann. Stimmt das?

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, denn ich würde meine Bekannten gerne fragen, ob sie mir von Ihrem Griechenland - Urlaub Zigaretten mitbringen würden. Da er aber selbst Raucher ist, möchte ich nicht so unverschämt sein und ihn um "seine" Ration bringen, wobei ich denke falls das stimmt mit den 4 Stangen pro Person, wird er eh nicht soooo viel kaufen.

    Danke im Voraus für eure Antwort.

    Claudia

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1216999995000

    Ja das stimmt!!

    Siehe hier.

    Und hier findest Du die Informationen über die Gebiete der EU, welche wie ein Drittland behandelt werden.

    LG

  • Hermanndo
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1217000283000

    Die Kanaren sind EU-Freihandelszone und die Zigaretten von dort sind Steuerfrei und damit eben in der menge doch stark reduziert...ansonsten gilt die normale Regelung innerhalb der EU also:

    Für folgende Waren gilt als Richtmenge für den Eigenbedarf:

    Tabakwaren: 800 Zigaretten, 400 Zigarillos (Zigarren mit einem Stückgewicht von höchstens 3 g), 200 Zigarren, 1000 g Tabak (Rauchtabak); Alkoholische Getränke: 10 Liter Spirituosen, 20 Liter sog. Zwischenerzeugnisse (z.B. Campari, Port, Madeira, Sherry), 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein), 110 Liter Bier. Eine Überschreitung diese Richtmengen ist im Einzelfall möglich, wenn nachgewiesen wird, dass auch die grössere Menge ausschliesslich für den privaten Eigenbedarf bestimmt ist. Bei anderen mitgeführten verbrauchssteuerpflichtigen Waren kann bei der Einreise nach bestimmten Kriterien (u.a. die Gründe für den Besitz, Beförderungsart, Unterlagen über die Menge der Waren) geprüft werden, ob sie ggf. zu gewerblichen Zwecken bestimmt sind.

    bestimmungen für die Kanaren:

    Der deutsche Zoll erlaubt, folgende Artikel abgabenfrei von den Kanarischen Inseln nach Deutschland einzuführen:

    1 Liter Spirituosen mit mehr als 22% Alkohol, oder 2 Liter Spirituosen mit maximal 22% Alkohol, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 100 Zigarillos oder 250g Tabak, 50g Parfüm, 250cl Toilettenwasser, Geschenkartikel im Wert von 60 EUR.

    Diese Bestimmungen gelten auch jetzt noch, da die Kanarischen Inseln nicht in die Zollunion integriert sind.

    hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1217004905000

    Danke für eure schnellen Antworten. :kuesse:

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1217021012000

    Für folgende Waren gilt als Richtmenge für den Eigenbedarf:

    Nicht etwa für Andere mitzubringen! :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1217021446000

    @juanito

    schade, meine familie ist soooooooo grooooooooooß

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1217021634000

    Und ALLE rauchen? :shock1:

    puuuhhh :?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1217022047000

    Sonst könntest du mal auf die Rote Insel rüber um Zigs zu bunkern :D

    Aber die Schocki ist dort nicht viel billiger, wenn überhaupt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!