• aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1274267065000

    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich eurer Zimmerwünsche gemacht?

    Ist es sinnvoller diese über das Reisebüro zu tätigen oder ist es der bessere Weg das Hotel direkt anzumailen :? ? Reagieren die Hotels auf private Anfragen?

    LG Aurelia

  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1274270155000

    Hallo Aurelia, also bei mir geht das vom Reisebüro aus. Die schicken 3 Wochen vor dem Termin ein Fax ins Hotel mit der gewünschten Zimmer-Nr.. Fahre aber auch schon zum 8mal dorthin und habe das Zimmer auch jedes mal bekommen, ist aber auch Nachsaison. Könnte mir  vorstellen das es in der Hauptsaison nicht möglich ist. Mußt Du mal ausprobieren. L.G.Elke 

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1274270546000

    Das kann sehr unterschiedl. sein.

    Solltest du den Wünsch übers Reisebüro tätigen und er sollte auch bestätigt werden, dann lass es dir schriftlich geben von denen.

    Du kannst natürlich auch das Hotel selber anmailen, wenn Addy vorhanden.

    Habe ich dieses Jahr auch so gemacht und ich bekam auch prompt ne Antwort. Spricht in meinen Augen sehr für das Hotel, wenn die sich melden.

    Aber natürlich kann es auch passieren, dass sich die Hotels überhaupt nicht melden.

    Ich habe auf jeden Fall meine Antwort per Mail und wenn es dann im August soweit ist, drucke ich mir das aus und werde es mitnehmen und hoffe dass es auch letzendlich so klappt, wie geplant.

    Also...viel Glück beim Zimmerwunsch abgeben,

    LG

    Ps. Wo solls denn hingehen?

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • tom060579
    Dabei seit: 1243296000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1274271895000

    Ich hatte mein Hotel eine Email zukommen lassen. Mein Wunsch war es ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Nach nur einem Tag hatt ich vom Hotel eine Bestätigung per Email erhalten. Mein Tipp: Sende selber ein Fax der eine Email.

    LG Tom

  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1274272533000

    Hallo aurelia

     

    Unser Reisebüro gibt bei der Buchung schon unsere Wünsche an, hat auch bis jetzt immer super geklappt.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1274290507000

    Hallo Aurelia,

    ich habe es bisher immer per Mail direkt ans Hotel geschickt (vorsichtshalber auf Englisch) und das hat bisher immer gut geklappt...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1274299696000

    Früher hat unser Reisebüro ca. 4 Wochen vor Ankunft ein Fax ans Hotel geschickt mit unserem Zimmerwunsch. Jetzt übernehmen wir das meist selbst per E-Mail und beide Varianten klappen bislang immer gut. Ein konkretes Zimmer - evtl. sogar mit Nr. -  haben wir bislang noch nicht angefragt, geht meist nur in die Richtung obere Etage und Meerblick.

     

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1274301528000

    Mein Wunsch ist auch immer obere Etage mit Meerblick.

     

    Bei der Buchung wird das von RB mit angegeben.

    2-3 Wochen vor meinem Urlaub schicke ich dann noch zusätzlich ein Fax mit meinem Zimmerwunsch an das Hotel. Auch wenn nicht geantwortet wird, zu 99 % hat das immer geklappt.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Phil3989
    Dabei seit: 1273276800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1274302907000

    Also ich kann dazu sagen, dass es für ein Hotel immer gut ist, so früh wie möglich die Wünsche der Gäste zu bekommen. Egal wie. Damit einfach schon geplant werden kann. Ich selbst arbeite im Hotel und weiß wie bescheuert es manchmal sein kann wenn plötzlich noch solche Wünsche kommen... Deswegen würde ich dem Hotel immer selbst schreiben oder am besten anrufen und zwar sobald ich gebucht habe.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1274306024000

    @aurelia: der beste tipp: machs bei beiden (RB und Hotel), dann kann echt nix mehr schief gehen!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!