• jannidie2te
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1181773567000

    Hab schon mehrfach gelesen dass das manche machen... was haltet ihr davon?

  • Janine87
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1181774278000

    verstehe ehrlich gesagt die frage nicht ganz. wann werden die zimmer im vorraus reserviert? das geschieht doch eigentlich mit der buchung?!

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1181775486000

    Davon halte ich sehr viel.

    Ich versuche auf jeden Fall, darauf Einfluss zu nehmen, dass mir das Zimmer im gebuchten Hotel zusagt.

    In der Regel klappt das auch...

    @Janine87

    Was meinst Du, warum in den Länderforen dezidiert nach Hotelzimmern gefragt wird? Beste Lage, Aussicht etc. - nur um einen - unverbindlichen - Kundenwunsch zu äußern oder das Hotel direkt anzuschreiben.

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1181812320000

    Wir lassen über unser Reisebüro einen Zimmerwunsch äußern und meißtens klappt das auch. Manchmal schicke ich parallel noch eine Email ans Hotel mit unserem Zimmerwunsch.

    Ich finde, einen Versuch ist es wert und wenns halt nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm.

    Wenn ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick haben möchte, dann muß ich es auch bezahlen - wenn es mit angeboten wird-. Dann weiß ich, daß ich es auf jeden Fall bekomme.

    Grüsse

    Dagmar

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1181816963000

    Wenn ich in mein "Stammhotel" in Ägypten fahre ist auf meinem Papieren zum Einchecken immer ein Zimmer auf "meinem" Gang eingetragen. Meistens dann noch mit einem netten Obstkorb und Süßes am Zimmer.

    Also vorab reserviere ich kein bestimmtes Zimmer und wenn mir ein Zimmer net gefällt. Frage ich an der Reception nach ob ich net umziehen kann, dies ist in der Regel kein Problem.

  • Kangarooo
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1182091089000

    Ich rufe immer vorab das Hotel an und äußere direkt meinen Wunsch, dies klappt immer ganz gut aber vorsicht: Man sollte auf seinen Ton achten, wenn man arrogant wirkt oder unfreundlich rüber kommt kann es passieren das euer wunsch nach hinten los geht.

    Pauschalurlaube buche ich eh schon lange nicht mehr denn ich verlasse mich nicht auf Reiseveranstalter oder Reisebüros.

    Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1182091619000

    wir machen das auch gleich wenn wir buchen.Faxen auch das Hotel nochmal hin............Wenn es nicht klappt dann machen wir es vorort..........Denn was mich stört ist 3 Wochen lang ein blödes Zimmer zu haben.......... :bulb:

    Gruß Uta

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1182091707000

    salamaleikum

    als individual tourist ist das ok mit der zimmer vorab-reservierung

    als wiederholungstäter(egal ob pauschal oder nicht) ist das auch ok per e-mail(gibts dann auch das upgrate ins zimmer...obst ect.)als pauschaltourist bei dem ersten besuch find ich es besser, wünsche schon beim buchen zu berücksichtigen...viele veranstalter bieten ja was grösse oder ausstattung betrifft einiges an dazu!ansonsten wenns mal wirklich nicht das traumzimmer ist,vor ort versuchen ein anderes zu bekommen!

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1182100841000

    Haben es dieses Jahr gemacht per Fax, da wir acht Zimmer neben einander haben wollten bzw auf einem Flur.

    Hat leider überhaupt nicht funktioniert, sind in drei veerscheidenen Gebäuden in den unterschiedlichsten Etagen untergekommen.

    Aber, es war trotzdem ein toller Urlaub.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • skimaus2312
    Dabei seit: 1165968000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1182171694000

    Hi,

    sag bei Buchung doch immer gleich das das Reisebüro deinen Zimmerwunsch in die Bemerkungszeile geben soll. Dann wird es mit der Buchung direkt ins Hotel weitergeleitet.

    Wenns ein gutes Büro ist, schicken die 14Tage bevor es los geht noch ein Fax bzw. eine Mail.

    Grüße

    Annett ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!