• jeepnjay
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408061727000

    Hallo,

    wir suchen ein Reiseziel für uns im Oktober. Wir sind 4 Studenten á 2 Paare (Alter ~22, Wirtschaftsstudenten, also keine alternativen Philosophen ;-).

    Reisedatum soll Anfang Oktober sein, vllt noch ein paar Tage September inkl. Unser Budget beträgt 700-800€ für Flug+Hotel.

    Unsere Kriterien: (nach Wichtigkeit absteigend sortiert ;-))

    • Gutes Wetter! 25° mindestens...
    • Nachtleben: Das Nachtleben ist uns sehr wichtig. Wir suchen nach Strandbars, Bars und Clubs mit internationalem Flair um mit Leuten aus Europa in unserem Alter zu quatschen oder Party zu machen. Allerdings wäre ein Minimum an Stil toll, Alkoholleichen und Schlägereien wollen wir unseren Freundinnen nur in geringen Dosen antun ;-)
    • Strand: Saubere Strände mindestens. Klares Wasser wäre auch toll. Ein paar (ablegene?) Buchten in der Nähe mit klarem Wasser, sodass man gefahrenlos mal von einem Klippenvorsprung springen könnte wäre der Wahnsinn ;-)
    • Sehenswürdigkeiten: Wir brauchen kein Kolosseum. Eine stimmige Atmosphäre wäre aber sehr schön. Also schöne Städte, schöne Landschaften, ihr wisst schon...
    • kompakt: Wir wollen uns wahrscheinlich einen Mietwagen holen, oder Roller. Aber alles über einer Stunde Autofahrt fängt dann an nervig zu werden...

    Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren auf Ibiza, dort hat es uns großartig gefallen! Tolle Strände, tolle Partys, tolle Atmosphäre. Wir haben allerdings Angst, dass es auf Ibiza im Oktober schon zu kalt sein könnte, wenn wir Pech haben. Außerdem werden da doch nach den Closings die Bordsteine hochgeklappt... Wir suchen also etwas wie Ibiza, nur wärmer, und wo Anfang Oktober noch was los ist ;-)

    Ein paar Ideen von uns:

    Kreta

    Kreta scheint wärmer zu sein. Es scheint sehr schöne Städte zu geben. Wie sieht es mit dem Nachtleben/Publikum aus? Teilweise hörte es sich eher nach britischem Ballermann-Publikum an... Und die Strände, wie sehen sie aus? Welchen Ort könnte man empfehlen? Kompakt ist Kreta ja nicht grade?

    Kos

    Kos wirkte auf uns wie Kreta nur kompakter, dafür aber möglicherweise kälter. Ansonsten die selben Fragen wie für Kreta...

    Lanzarote

    Sehr warm, aber was ich vom Nachtleben gelesen habe, hat mich gar nicht überzeugt... Oder liege ich falsch?

    Vielen Dank fürs Lesen, bis hier hin. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Eindrücke zu den aufgelisteten Orten schildern könnte, oder wenn ihr einen anderen Vorschlag habt!

    Vielen Dank,

    Julian

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1408089238000

    Willkommen im Forum :D

    Wenn das Nachtleben im Vordergrund steht, dann solltest Du Dich einmal im Forum Partyurlaub ein wenig einlesen und informieren. Ansonsten hilft auch der hier oben fixierte Wohin-Thread bei der Destinationssuche.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6118
    geschrieben 1408093009000

    @jeepnjay

    Schau dir mal Ayia Napa (Agia Napa) auf Zypern an. Erfüllt zum größten Teil deine Vorgaben.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1408099669000

    Würde euch lieber zur Gran Canaria raten - hier hast du deine gewünschten Temperaturen, ein Nightlife, Sightseeings, wundervolle Strände+die Dünen von Maspalomas, Automiete möglich um die Insel zu erkunden undundund....am günstigsten kommt ihr davon, wenn ihr einen Bungalow oder Appartement mietet - diese sind dort üblich und es gibt sie wie Sand am Meer....hol dir mal die Kataloge von Tui und Schauinslandreisen - die haben eine große Auswahl von diesen Anlagen drin...oder hier bei HC oder anderen Hotelbuchungsportalen....kann dir persönlich das Sahara Beach Club ans Herz legen - ruhig gelegen, tolle einzelne Bungalows und direkt an den Dünen - ein Traum!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • jeepnjay
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408114916000

    @curiosus

    Danke! Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen in eurem Forum ;-) Und ich muss sagen, ihr habt hier ne Menge an Erfahrungen und Wissen gesammelt. So eine "inverse Suche" nach einem Urlaubsort gestaltet sich trotzdem recht schwierig in einem Forum, ihr solltet mal ein Wiki oder sowas anlegen  :D

    @nate1

    Sehr interessant! Vielleicht ein bisschen zu chaotisch für unseren Geschmack, aber es ist ja eh Oktober.... Die Frage ist dann doch eher: Ist da im Oktober überhaupt noch was los? Im Forum schreiben die meisten: eher Nein...

    Ich suche auch nicht nach dem megadimensionalen Party-Clash, eher qualität als quantität. Vor allem will ich möglichst wenig davon mitbekommen, dass ich eigentlich die Saison verpasst habe :D  Also lieber 10 Bars, die alle offen haben, als 100 von denen schon 70% geschlossen haben...

    @palme30

    Auf den Tipp von dir bin ich grade auch gestoßen  :D  Finde ich bisher sogar fast am besten! Dein Bungalow-Tipp ist uns glaube ich etwas zu abgelegen. Wir würden es bevorzugen den Trubel vor Ort zu haben und die Ruhe mit dem Auto anzupeilen ;-)

    Ich habe gelesen, dass in Cran Canaria zur Nebensaison sich das Nachtleben nur noch auf die Wochenden verlagert. Da wird wohl Ende-Sep-Anfang-Okt mit gemeint sein...?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1408146014000

    Da täuscht du dich - mein genanntes Sahara Beach Club ist absolut nicht abgelegen - es liegt fast an den Dünen und man ist auf der Straßenseite in nur einem Purzelbaum unter den Geschäften/Bars/Restaurants etc....sind alles fußläufig immer abgelaufen....es gibt noch diverse andere Appartements/Bungis, die entweder total im Zentrum liegen oder direkt an der Strandfront von Playa del Ingles.....hol dir die besagten Kataloge, da stehen viele schonmal drin!

    Das mit dem "Wochenend-Nightlife" kann ich absolut nicht unterschreiben - wir waren schon zu allen möglichen Zeiten dort und sind JEDEN Tag auf die Meile gegangen - mit Sicherheit nicht nur am WE!!! Das ist ein völliger Unsinn!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!