• Bierkühler
    geschrieben 1525117843235

Warum äußere ich mich negativ über etwas oder jemanden den ich noch nie persöhnlich kennengelernt habe. Oder glaubt hier wirklich noch jemand dem TV oder gewissen Zeitungen. Ich mache mir vor Ort auch in einem Hotel ein Bild und gebe dann eine objektive Bewertung ab. Ohne Beleidigung . Nochmal, ich finde Politik hat hier nichts zu suchen. LG

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525118114065

Politik hätte hier m.E. sehr viel zu suchen, ist sie doch in meinen Augen mitverantwortlich für die Sebstentmündigung...

... aber egal, ich glaub, dat Bud is warm! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1525120502606 , zuletzt editiert von vonschmeling

Isset woll ... :smirk:

Trump is "toll", den kennst du demnach "persöhnlich" aber "Politik hat hier nix mit zu tun"???

Ja nee, is klar ...

@Bierkühler

Nur zu, das Thema beschädigt solches Geschwafel eher nicht, was auch immer du unter Politik verstehst, und ich vermute mal, dass sie für deine Haltung eh vergeblich angerufen würde.

Mir geht´s nicht um "Politik" (bewahre!!) sondern um die verantwortungsvolle Handhabe des Werkzeugs Kommunikation bzw. dessen fortgesetzen Missbrauch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Bierkühler
    geschrieben 1525173966248

Wenn Dir die Meinung eines anderen nicht gefällt, dann ist es garantiert Geschwafel. Ich würde Deine Beiträge hier nie als das bezeichnen, was sie in vieler Augen sind. Aber wie will man unangemessene Hotelkritiken verhindern, wenn es Dir hier selber nicht gelingt sachlich zu bleiben. Das solls dann auch hier dazu gewesen sein. Mach doch vorher einen Hinweis wenn andere Meinungen nicht erwünscht sind.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Wülfi71
    geschrieben 1525177634951 , zuletzt editiert von Wülfi71

@Bierkühler: Ein Weltbild hat weniger mit Politik, als mit Religion und Philosophie zu tun. Trump steht da nur für viele (nicht alle!) Amerikaner, die ein puritanisches Weltbild haben, das die Welt in Gut und Böse, in Gott und Deibel teilt. Bei Religion und Philosophie maße ich mir kein Urteil über richtig und falsch zu, das mag jeder für sich entscheiden. Wer in meiner Äußerung über Trump etwas Negatives findet, der möge sich den Schuh anziehen, wenn er passt. Ich halt's da eher mit Ying und Yang.

Aber um mal wieder back to topic zu kommen: Hilfreich fand ich Wutkritiken über airbnb nach den Hurrikans in der Karibik (allerdings nicht hier, sondern auf Trustpilot). Wenn ein Unternehmen nicht Willens oder in der Lage ist, kassiertes Geld für Unterkünfte, die längst nicht mehr stehen, zügig wieder rauszurücken, hat das für mich schon einen ziemlichen Aussagewert...

02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1525178180488

Trump ist für mich ein eitler selbstverliebter Egoist, der durch seine Funktion des Präsidenten ein höchst gefährlicher Mensch ist. Was er immer wieder unter Beweis stellt.

Ich weiss, dass dieses Ot. ist

• vonschmeling
    geschrieben 1525179066897 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke für den Versuch, den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Weltanschauung darzulegen, Wülfi71 - selbst wenn er jene nicht erreicht, die da noch Nachholbedarf hätten.

Eine Weltanschauung ist eng verbunden mit der Fähigkeit zu kommunizieren, wie Trump twitternd immer wieder demonstriert. Zudem ist eine Weltanschauung etwas Übergreifendes und hat mit Politik nur ganz am Rande zu tun.

Geschwafel wiederum hat nichts - aber wirklich auch gar nichts! - mit abweichender "Meinung" gemein, da muss man sich einfach mal selbst an der Nase packen anstatt so dusselige Retourkutschen rauszuhauen wie "du kannst ja auch nicht sachlich bleiben". Unsachlichkeit erzeugt nun einmal ihresgleichen.

Schließlich und endlich ist es ein Unterschied ob ich einen Dialog führe oder einen Einbahn-Verriss über irgend einen Dienstleister im Netz hinterlasse. Mich befremdet immer wieder, wie wenige da zu differenzieren in der Lage sind ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • rumsstein
    geschrieben 1525188133886 , zuletzt editiert von rumsstein

Woher sollen sie es auch lernen, wo ausüben? Ich habe neulich mal eine Studie gelesen - leider weiß ich nicht mehr wo und von wem -, dass die Smartphones immer weniger zum Telefonieren und immer mehr zum Posten von Nachrichten genutzt werden, das Verhältnis Zeitaufwand Telefonieren zu Posten war, glaube ich, 1:9.

Das ist ja Einbahnkommunikation, verzögert kann dann auch mal eine Rückmeldung kommen oder auch nicht. Der Dialog, in dem einem die eigenen Theorien auch mal um die Ohren fliegen können, bleibt aus - der ist ja auch nicht immer angenehm. Ich neige auch immer mehr der sehr simplen Erklärung zu, sie tun es, weil sie es können - und weil es der einfachste Weg ist. Deswegen verschwinden ja auch so viele nach dem ersten und einzigen Beitrag. Sie wollen keinen Dialog, keine Diskussion.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1525188765428

Wie war noch mal der schöne Spruch?

"Ich habe meine Meinung, verunsichern Sie mich nicht mit Fakten!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1525189338989

Nagel...Kopf :thumbsup:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!