• Optical
    Dabei seit: 1276732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1276778328000

    Hallo !!

     

    bin ganz frisch hier im forum und stell gleich mal ein paar fragen.. grins

     

    meine freundin und ich wollen im september in urlaub fliegen...

     

    nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden zw türkei und ägypten..

     

    wir waren letztes jahr in der türkei/bodrum -hotel salamakis..

    das hotel war in ordnung,essen war auch sehr gut...

    meine freundin würd am liebsten dieses jahr wieder da hin fahren. aber ich denke mir "da waren wir doch schon".lol.

    was mich dort ein bischen gestöhrt hat war, das man mit einem kleinen boot von hotel in die stadt tuckern konnte für 2 €. alles schön und gut aber abend um 19 uhr ging das letzte boot zurück und ab dann war man irgendwie im hotel gefangen und musst dort denn ganzen restlichen abend verbringen..

    ich bin halt so wenn ich angenommen mit meiner freundin abends um 21 oder 22 uhr in die stadt gehen will um zb noch ne kleinigkeit zu essen dann will ich das auch machen können..

     

    aber jetzt mal zuück zur eigentlichen frage..

     

    wie leuft das in ägphten mit der kleidung speziel für frauen.. kann man als frau durch die stadt laufen und mit einem träger top? oder sollte haut und evtl auch die haare etwas bedeckt sein? sorry für die frage aber ich infomiere mich lieber voher um kultur zu respektieren..

    was mich halt an ägypten reizt ist das meer bzw schnorcheln gehen.. das stell ich mir in ägypten echt wunderschön vor !!

     

    könnt ihr mir evtl mal ein paar tolle orte und hotels von der türkei und ägypten nennen.. wäre echt super !!

     

    also ich lege wert bei meinem urlaub auf:

    -das man auch zu fuss in die stadt laufen kann und die stadt sollte was zu bieten haben.. jetzt nicht unbedingt discos oder clubs.. aber nette geschäfte,bars und resaurants..

    das hotel sollte sauber sein und gutes essen anbieten. am besten jeden tag frisch gegrillten fisch für mich.. ;)

    -strand am hotel

    -schöner pool

    -freundliche angestellte..

     

    das wars auch eigetnlich schon (das gröbste halt)..

     

    also wie gesagt,bodrum hab ich schon gesehen.. jetzt hab ich hier im forum gesehen das viele nach syde gehen.. scheint also schön zu sein.. was gibt es noch für schöne urlaubsecken in der türkei..

     

    von ägypten weis ich leider nichts.... aber mich reizt das land einfach wegen dem schnorcheln und dem tollen wetter natürlich.. was kostet eigentlich ein ausflug zu den pyramieden?

     

    meine freundin tendiert eher zur türkei.. kann ich ja auch verstehen,ist ja auch wirklich ein schönes land mit überwiegend netten menschen.. ich selbst bin der türkei keines falls abgeneigt..

     

    also leute postet mal fleisig was ihr denkt !!!

     

    THX !!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1276779489000

    ...als erstes solltest Du Dich einmal in den betreffenden Länderforen umsehen, im Ägypten-Forum gibt es z.B. einen Thread zum Verhalten im Lande (s. allg. Hinweis-Thread). Dazu gibt es dort auch entsprechende Threads zur Hotelsuche, im Türkei-Forum sogar einen großen "Wohin-Thread" mit den entsprechenden Unterteilungen und Empfehlungen.

    Einfach mal ein bisschen lesen, dann kristallisiert sich Dein Urlaubsziel von ganz allein heraus... ;)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1276779816000

    Hallo optical,

    erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck :D

    Hier kannst Du alles zum Thema "Verhalten in Ägypten" nachlesen und hier im allg. Hinweisthread kannst Du Dich über alles zum Thema Geld / Visum und Einreise über Ägypten informieren.

    Bzgl. des Vergleichs Türkei / Ägypten kannst Du hier einige Meinungen nachlesen ;)

    Viele weitere Infos findest Du in unserem Ägyptenforum, am besten schaust Du Dich mal ein bisschen um und informierst Dich dort über die diversen Hotels.

    Im Türkeiforum haben wir extra einen festgetackerten Wohin-Thread, auch dort findest Du zahlreiche Informationen zum Reiseland Türkei.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Optical
    Dabei seit: 1276732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1276784780000

    danke für die info´s !!

     

    hab mich jetzt mal durch ägypten forum gelesen... ich glaub wir gehen dann doch lieber in die türkei.. was ich da so gelesen hab wie die sich an die frauen werfen.. da bekomm ich ja jeden tag wut, und des will ich dann im urlaub dann doch lieber nicht..

     

    dabei wär ich so gern schnorcheln gegangen :(

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1276786585000

    @Optical sagte:

    doch lieber in die türkei.. was ich da so gelesen hab wie die sich an die frauen werfen.. da bekomm ich ja jeden tag wut

    diesen punkt kannst du in der türkei genauso haben :laughing: und mit einem aufenthalt kennst du das land noch lange nicht. außerdem super leistung in 1,5std. beide foren zu studieren ;) prüfe genau und lass dir doch einfach mehr zeit urlaub ist kostbar lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1276788328000

    @Optical sagte:

    was ich da so gelesen hab wie die sich an die frauen werfen.. da bekomm ich ja jeden tag wut, und des will ich dann im urlaub dann doch lieber nicht..

     

    dabei wär ich so gern schnorcheln gegangen :(

    In dem Thread, um den es geht, wird zwar immer "Ägypten" geschrieben, es geht aber zu 90% nicht um Ägypten, sondern um Hurghada. Und das ist ein ziemlicher Unterschied.

     

    Ägypten ist gross und bietet weit mehr als Hurghada, und schnorcheln kann man sowieso andernorts wesentlich besser dort.

     

    Kauf Dir einen Reiseführer und lies Dich ein bisschen ein.

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1276791170000

    Nimm Egypt und du wirst überrascht sein.

    Am besten Sharm el Sheik.

    Gruss Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1276791414000

    Wieso nicht nach GR??? Da findest du alles was du dir wünschst!!

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • reistgern
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1276799984000

    Hallo,

    habe aufmerksam Deine Wünsche gelesen, war in der Türkei als auch in Ägypten, bin sicherlich tausend Jahre älter als Du und würde Dir empfehlen - flieg nach Thailand. Sieh nach günstigen Flügen und alles andere findet sich. Ciao Claudia

  • Optical
    Dabei seit: 1276732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1277222268000

    @reistgern:

     

    das hör ich auch ständig von freunden von mir.. aber für thailand fehlt leider das nötige kleingeld.. wobei ja das teuerste an der sache der flug ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!