• Clauwei
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1138814023000

    Wer kennt es nicht?

    Man sitzt im Auto, steht in der Umkleidekabine, sitzt im Büro, beim Frisör (...) und dann kommt er - der Urlaubshit aus dem letzten, vorletzten oder vorvorletzten (...) Urlaub. Man fängt an zu Lächeln :D und die Erinnerungsschubladen im Gehirn springen auf.

    Immer wieder aufs Neue lässt man dann die Gedanken schweifen an den schönen Strand, das tolle Hotel, die tolle Urlaubsbekanntschaft, den Wind in den Haaren,... und: Es kommt Freude auf und Vorfreude - manchmal auch unschöne Erinnerungen. Naja, komme ich zum Punkt!

    Welches Lied/welche Lieder erinnern euch an eure Urlaube? Assoziiert ihr über Musik überhaupt Erinnerungen?

    Hier die Lieder die in mir sofort Erinnerungen wecken:

    Gigi Dagostino - The Riddle: Jahr 2000, Segeltörn Holland auf der Batavier, Windstärkte 8. Der Skipper rief uns an Deck mit dem Kommando Segel einholen. Der Wind peitschte uns ins Gesicht, mit vereinten Kräften zogen wir an den Seilen. Unter Deck lief die Anlage. Laut ertönte The Riddle von Gigi Dagostino! Und das Segel ist gerissen :-)

    Minidisco Lied Opa Opa: Jahr 2003 Clubtanz auf Rhodos im Hotel Blue Bay, immer vor der Mittagspause versammelten sich die Hotelgäste um den Pool während das Lied aus den Lautsprechern ertönte. Gut gelaunt tanzten alle zusammen mit den Animateuren den Clubtanz. Sobald ich dieses Lied höre, spielt sich die Situation vor meinem inneren Auge ab, ich habe das Gefühl die Luft zu riechen,...

    Aventura - Obsession: Jahr 2004 Fuerteventura (der besagte Urlaub mit dem Ex und dem neuen Freund :D) Mit dem Auto erkunden wir die Insel, das Fenster geöffnet, der Wind streicht mir durchs Haar. Im Radio läuft das genannte Lied - ich habe den wundervollen Blick auf die Dünen von Corralejo (an die ich immer denke, wenn ich das Lied höre)

    Juanes - La Camisa Negra: Mallorca 2005; Mein Freund und ich sitzen auf dem Balkon, jeden Abend fuhren Autos vorbei aus denen lautstark dieses Lied ertönte. Als wir uns dann ein Auto mieteten, ertönte dieses Lied auch lautstark aus unserem Radio! Toll,...

    Ich versinke gerade in Erinnerungen.... und freue mich schon jetzt auf eure ganz persönlichen Urlaubssongs!

    Herzliche Grüße

    Claudia

    Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1138825821000

    Schöne Umfrage.... da kommt gleich die Urlaubslaune......

    Also unsere Kleine, jetzt 2,5, will fast jeden Tag den Clubtanz machen, sie war drei mal im Orient Beach, Club Alltoura..... ""Land of Dreaming"" das ist der Hit.

    Und wenn ich dann morgens um 6 Uhr hier die Arme schwinge kommt immer Urlaubslaune...... ;)

    Im Juni gehts ins Marins Playa hoffe, dass unsere Kleine da ihr "Land of Dreaming" nicht vermissen wird. Sie nett es "Clown Lied"

    LG

    Carina....... die jetzt in Urlaubsstimmung ist

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1138829765000

    Ohhh ja das kenn ich auch.

    ist zwar schon etwas her aber 1998 lief als Sonnenlied im Calimera Monastir das Lied

    Alane von Wes.

    Gegen das Hotel könnte man nichts sagen super ich war auch ein 2 mal 2004 dort.

    Aber das lied hasse ich wie Fußpils. mindestens 15-20 mal am Tag, angefangen morgens um 10 uhr.

    2003 in der dominikanischen republik war es so ähnlich,allerdings kann ich mich nicht mehr an das lied und den Interpreten erinnern,war irgentwas einheimisches.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1138873311000

    Hallo, das geht mir ganz gleich, jeder Urlaub wird mit einem bestimmten Lied verbunden.

    Da ich seit circa 30 Jahren mindestens 2x pro Jahr mindestens eine Woche skifahren gehe, habe ich eingentlich seit fast 20 Jahren zu jedem Jahr einen Hit gehabt, der beim Apres Ski hoch und runter gelaufen ist !

    Mit diesen Hits hat man dann daheim immer nette Erinnerungen an gute Stimmung auf der Alm bzw. Hüttn' gehabt.

    An bestimmte Titel und die Jahresangaben erinnere ich mich nicht mehr :(

    Da die Sommerurlaube bei mir eher nebensächlich sind kann ich mich nur an 2 Songs genau erinnern:

    1988 auf Korskika, Open Air Disco am Strand, das Lied hiess:''Nuit de Folie (Nacht der Verrückten) von Debut de Soiree....

    Da sehe ich immer noch ne bildhübsche Französin namens Brigitte in einem wunderschönen, knappen roten Kleid zu tanzen :D:

    Und der Iberostar Club Song ''Daile paila'' oder so ähnlich ist mir in guter Erinnerung geblieben nach 2 Besuchen in Mexico !

    Lg

    TommyA

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1138874884000

    Echte griechische Bouzoukimusik !!

    Dabei besonders das (original) instrumental gespielte Lied

    "Ximeroni" von dem ich leider nicht mehr die Band weiß. Das Lied

    wird aber auch von Nana Mouskouri gesungen.

    Immer wenn ich das Lied höre denke ich weit zurück an

    1977 als ich mit meiner jetzigen Frau das erstemal in Griechenland ( Kos)

    war und wir damals mit dem Moped die Insel durchstreiften um am Abend in eine Strandtaverne zu sitzen in der eine 5-Mann-Kapelle

    unter anderem diesen Song spielten. Das Jahr darauf 1978

    waren wir mit Freunden 3 Wochen in Kreta und da "verfolgte"

    mich dieses Lied ebenso. Hab mir damals die Kasette gekauft,

    ging leider verloren. :disappointed: Unter Anderem die für uns "unter die Haut" gehende romantische aber auch rythmische (Sirtaki) Musik war ein Grund daß wir zu Griechenlandfans wurden.

    Wenn wir heute mal die Dias von damals ansehen und ich das Lied

    (von Nana) dazulaufen lasse kommen manchmal regelrecht

    etwas wehmütige Gefühle hoch.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1138878886000

    Mariachi-Musik,( "Mexico, Mexico") - erinnert mich an Mexiko wo ich vor 30 Jahren das erstemal war...leider seit dem nie wieder

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15251
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1138885612000

    1996 New Orleans: Cajun-music in allen Variationen

    2002 Hurgahda: La Bomba, King Africa

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1138890525000

    Geht es manchen auch so, dass man durch den Urlaub die bescheuertsten Lieder "mag"?

    Vor ein paar Jahren auf Langkawi spielten die an der Poolbar andauernd Modern Talking, die Band ist ja in Malaysia sehr populär.

    Mein Mann und ich als ausgemachte Modern-Talking-Hasser schmunzeln noch heute darüber.

    Ansonsten:

    Vor ca. 20 Jahren während eines Spanienurlaubs: CC Catch mit "Strangers by night" (oder so ähnlich) und "Rage Heart" von Frankie goes to Hollywood, weil das auf meinem Walkman rauf und runter lief (letzteres nur, CC Catch habe ich eher zwangsläufig gehört).

    Vor etwas mehr als 20 Jahren, Klassenfahrt nach England: "No more lonely nights" von Paul McCartney und "I'm still standing" von Elton John.

    Vor 2 Jahren auf Bali/Lombok kam zum Abendessen immer eine Drei-Mann-Kapelle an den Tisch und man durfte sich drei Lieder wünschen, wir haben uns jedes Mal "Anak" gewünscht (dieses schöne philippinische Lied), und "Heart of Gold" von Neil Young. Das werde ich niiieee vergessen, war das romantisch *hachja*...

    Seit unserer Zugfahrt durch Südafrika letztes Jahr: "Locomotive Breath" von Jethro Tull.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1138893822000

    "Silly Love Songs" von Paul McCartney & Wings.

    das erinnert mich an meine allererste Reise in die USA (1976), da lief dieses Lied alle Radiostationen rauf und runter- ich höre es heute noch gerne! :D

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Klaus43
    Dabei seit: 1063152000000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1138900826000

    "Sail away" mit Enya. Das erinnert mich immer an meine Kreuzfahrten mit den AIDA-Schiffen. Das war immer der Ablege-Song.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!