• Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1323774684000

    Hallo,

    ich habe jetzt schon bei verschiedenen RV im Angebot "laut Ausschreibung" lesen können, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen. Kann mich da jemand aufklären?

    Danke....

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1323775294000

    ...wie der Ausdruck schon sagt: So wie die Produktbeschreibung eben lautet, also Unterkunft, Verpflegung, Transferleistung, ggf. Reiseverlauf, Ausflüge/Besichtigungen, Anreise, usw. ... ;)

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1323776581000

    Nein,eben NICHT alles ist beschrieben. Die Art des Zimmers z.B. wurde nämlich NICHT benannt.

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1323776708000

    Laut Ausschreibung findet man häufig bei Reiseangeboten, bei denen man nicht pauschal sagen kann: "2 Wochen Hotel sowieso, HP, Flug", sondern eher bei Reisen, wie z.B. Rundreisen, bei denen sich im Verlaufe der Reise etwas ändert, wie z.B. 1. Tag Frühstück und Abendbrot inkludiert, vom 2.-7. Tag nur Frühstück inklusive. Am 3. Tag ist ein Ausflug inkludiert, der Ausflug am 5. Tag ist nicht im Preis enthalten. Solchen Reisebeschreibungen liegt dann ein Reiseverlauf bei, der für jeden Tag die inkludierten Leistungen beinhaltet. Weil es im Endeffekt nachher bei der Buchungsbestätigung mühselig wäre, alle Leistungen für jeden einzelnen Tag nochmals aufzuführen, spricht man dann zum Beispiel davon, dass die Leistungen laut Ausschreibung gewährt werden. Dann wird der im Katalog oder anderswo abgebildete Reiseverlauf mit all seinen vereinbarten Leistungen Bestandteil des Vertrages, ohne dass es nochmal einer gesonderten Aufstellung aller Leistungen im Detail, wie tägliche Verpflegung oder das gewählte Hotel, für jeden einzelnen Tag bedarf. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein und erhebt von meiner Seite aus nicht den Anspruch auf Vollständigkeit aller Fälle, in denen der RV "lt. Ausschreibung" für die Anpreisung seiner Produkte wählt. ;)

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1323776991000

    @Nibjnile., am Anfang dachte ich, es geht dir um die pauschale Formulierung des Begriffs, aber offensichtlich geht es dir schon konkret um eine bestimmte Ausschreibung einer Reise. Um dir dann konkret eine Antwort darauf geben zu können oder es zumindest zu versuchen, müsste man ja wissen, um welche Reise bei welchem Veranstalter es sich in deinem Falle handelt!?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17514
    geschrieben 1323777624000

    @Nibjnile

    Aber es wird doch dort gestanden haben, ob es sich um ein DZ oder eine Junior-Suite oder eine Suite, etc. handelt ?  ;)

     

    Steht in der Ausschreibung / den Kataloginfos nur DZ (bin ich neulich auch drauf gestoßen), so "könnte" es sich dabei um ein DZ Standard handeln.

    Ist dir das zu unsicher  (du möchtest z. B. kein Sparzimmer), solltest du vor der Buchung zur Sicherheit den RV kontaktieren.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1323782159000

    @Nibjnile., es kann ja tatsächlich einige Gründe haben, warum die Zimmerart nicht näher beschrieben ist. Es kann ja sein, dass der RV z.B. nur eine Zimmerart anbietet, z.B. Standardzimmer, dies widerum kann daraus resultieren, dass das Hotel nur diese eine Zimmerart anbietet. Ich habe z.B. eine Rundreise gebucht, bei der im Reiseverlauf auch nur für jeden Tag das Hotel bezeichnet ist, da sich aus der Charakteristik der Rundreise ergibt, dass man entweder nur DZ oder Einzelzimmer mit Aufschlag für die gesamte Rundreise, nicht aber für bestimmte Hotels während der Rundreise buchen kann. Die tatsächliche Zimmerart während der Reise erstreckt sich somit sicherlich in 1. Linie auf Standard- oder gar Sparzimmer und wird dann jeweils erst vor Ort zum Tragen kommen. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, was du gern buchen möchtest oder gar schon gebucht hast.

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1323864796000

    Hallo,

    danke für die Antworten. Hab es nun doch gefunden..In meinem Fall war die Zimmerart im ersten Fenster nicht angegeben, später aber fand ich noch eine "Mitteilung des RV", in der die Zimmerart angegeben wurde.( Habe über HC gesucht).

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1323866450000

    @Nibjnile, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und sich alles aufgeklärt hat. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!