• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1095939427000

    Hallo, liebe Freunde !

    Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema zu einer Problematik, die mich eigentlich schon seit Wochen beschäftigt und etwas traurig macht !

    Also, wenn Ihr jetzt mal runter geht zum Deutschland-Thema, dann hat dort am 13.09. (Stand 11.04 Uhr) ein HC-User das letzte Mal eine Antwort abgegeben. Insgesamt gab`s dort bisher 91 Beiträge zu 29 Themen.

    Das wird hier in Europa nur noch von der Italien-Seite unterboten und Einige bei Fernzielen.

    Nun mache ich mir nichts vor, ich weiss, dass viele von uns eben nicht so ein "fast alter Nochnicht-Opa mit der wunderbar schicken, kurioserweise nur an einer Stelle vorhandenen, grauen Welle im Haar" wie ich es mit meinen 47 Lenzen nunmal bin, sind !!

    Und sicher lehnen eben viele von uns Deutschland als Reiseland ab !

    Aber warum eigentlich ??

    - Weil`s zu teuer ist, weil`s Wetter unsicher ist, weil`s Publikum nicht stimmt,

    weil wir das alles machen können, wenn wir alt sind usw. usw. ???

    All die Argumente kenne ich natürlich - trotzdem würde ich gern mal von Einigen seine persönliche Meinung dazu hören.

    Was uns betrifft, muss ich sagen- Ihr wisst es ja -, dass wir natürlich herrliche Urlaubsreisen in viele Länder Europas, in den indischen Ozean, nach Nordafrika, nach Thailand, nach Mittelamerika und die Karibik, nach Nordamerika und sogar bis ins ferne und weite Sibirien gemacht haben !!

    Aber, wir haben auch schon sehr viele Orte und wunderschöne Gegenden hier bei uns in Deutschland kennengelernt - und das nicht immer nur mal für 2 Tage über`s Wochenende, sondern auch schon oft mal 14 Tage.

    Egal ob es Neuschwanstein bei Füssen oder Kap Arkona auf der Insel Rügen war !!

    O.K. berichtet habe ich darüber auch noch nicht viel, die kurze Zeit, wo ich erst hier bei HC bin, war ich natürlich auch wie ihr alle bei den "SchwerpunktThemen".

    Also, liebe Freunde haut in die Tasten - was ist mit "Deutschland" los ???

    Und selbstverständlich lade ich auch ganz herzlich dazu unsere lieben User aus Wien und dem Wiener Wald, aus der wunderbaren Schweiz (ich habe da einen ganz speziellen Kumpel, der heisst Kachelmann - schade, heute regnet`s gerade ), natürlich auch aus Belgien oder sonstwoher mit zur Diskussion ein !!

    Viele liebe Grüsse

    von Erwin - einem Preussen aus dem Osten !!   

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1095942174000

    Hallo Erwin,

    wir waren im Mai das erste Mal  3 Tage auf Rügen. Es hat uns sehr ,sehr gut gefallen, noch besser wäre es gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Es macht wenig Spaß, bei Regen spazieren zu gehen. Aber wir haben uns vorgenommen, noch einmal nach Rügen zu fahren.

    Ich denke, es ist, wie Du schon gesagt hast, das Wetter, der Preis, die Leute, obwohl man genauso blöde Leute auch im Ausland trifft. Kann also nicht mit ein Grund sein. Wir machen immer im Nov./Dez. Urlaub und dann möchten wir natürlich Sonne und Wärme haben. Deswegen fahren wir meistens nach Thailand. 

    Wir wohnen hier im Alten Land. Das liegt südlich von Hamburg. Auch hier kann man Urlaub machen. Es ist nicht weit bis zur Nord- oder Ostsee. An der Elbe ist es schön, spazieren zu gehen. Aber das Wetter!!!!!!!!

    Gruß

    Jutta

     

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1095942466000

    Lieber Erwin,

    ein Grund mag wohl auch darin liegen, dass Spanien, Italien usw. einfach anders sind: von der Sprache, vom Klima usw. Und da meint man eben, alles, was zu Hause ist, "kennt eh a jeda"...

    Mir geht es hier in Österreich genauso. Fragst jemanden, ob er nicht in die Südsteiermark fahren will:... aber da fahr' i do eh schnell amal übers Wochenend hin... tut er aber nie! sagt er nur. Und so ist es mit dem Reiseangebot, mit dem Informationen usw. Alle meinen, kennen schon alles und wissen im Grunde net wirklich viel.

    Gruß

    Peter

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1095942975000

    Interessantes Thema, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Obwohl ich das Desinteresse an Italien noch erstaunlicher fand, es war doch mal DAS Lieblingsziel der Deutschen!

    Ich persönlich mag an Deutschland hauptsächlich die Meeresküsten, da lass ich mich auch nicht vom häufig schlechten Wetter abschrecken. Berge, Alpen etc. interessieren mich weniger. Aber es gibt noch viele Ecken für mich zu entdecken, wie z.B. Dresden oder Berlin (ich war zwar schon in Berlin, möchte aber so gerne wieder dahin), oder auch der Südwesten Deutschlands, wo mein Mann aufgewachsen ist. Ich möchte mal so gerne zur alemannischen Fastnacht!

    Aber vielleicht bin ich in dem Forum kaum aktiv, weil ich einfach keine Fragen hab? Weihnachten z.B. werde ich wieder auf Juist verbringen, wo wir schon im Februar den Geburtstag meines Mannes gefeiert haben. Das Hotel haben wir im Romantikhotel-Reiseführer gefunden. Und ansonsten habe ich genug Tips von Freunden, Kollegen und Verwandten, da brauch ich nicht hier im Forum nachzuforschen...

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1095944828000

    Hallo, Petra

    schön, dass Euch das Thema auch beschäftigt.

    Leider muss ich gleich meinen PC hier bei mir im Büro ausschalten.

    Weil ich mich jetzt gleich ins Auto setzen werde - und rate mal, wo ich hinfahre !!

    Ins schöne, sicher jetzt auch total veregnete BERLIN.

    Ich muss heute noch mit meinem Sohn, der ja "Berliner" geworden ist und als armer Student in unserer dortigen Wohnung lebt, noch ein paar wichtige, geschäftliche Software-Probleme lösen - d.h., er löst sie mir, denn er ist der Computerspezialist.

    Jedenfalls ist Berlin immer eine Reise wert - natürlich auch München, Hamburg oder Dresden - wenn Du mal eine besondere Frage dazu hast, frage ruhig.

    Aber, Achtung - ich verkaufe keine Reisen, Telefonkarten, Softwarelösungen oder Sonstiges und vermiete auch unsere dortige Wohnung nicht.

    Und deshalb bin ich auch ein lieber, braver, schöner und manchmal vielleicht auch langweiliger spätpubertärer Forum-Guru, der immer wieder gern mit Euch postet !!

    ABER JETZT MAL KURZ NACH BERLIN MUSS.

    Tschüss bis später

    Euer Erwin 

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1095945114000

    Dann viel Spass und gute Reise, Erwin!

    Ach ja, wir planen übrigens, bald nach der Weinlese für ein Wochenende in die Pfalz zu fahren... Es gibt mittlerweile hervorragende deutsche Rotweine (Barriqueweine, unsere Favoriten), und im STERN war letztens so eine Empfehlung, die wir doch mal unbedingt testen müssen!

    Tschüss und Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • BlauerSpinner
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1095952947000

    Hallo Erwin,

    uns hat in Deutschland an den Küsten immer die Piraterie sprich Kurtaxe geärgert und dann hatten wir auch noch einen Hund und wurden (im Gegensatz zu Dänemark ) immer diskriminiert ( Hundeverbotu.s.w.).

    Sonst finden wir (jetzt im Alter) Städtereisen gut.z.B. München klasse und Hamburg und Dresden und natürlich Rothenburg ob de Tauber (super romantisch).

    Da ich aber Flugfan bin, muss mindestens einmal im Jahr ein Flug sein, sonst habe ich das Gefühl nicht im Urlaub gewesen zu sein.-Komisch ne!

    So ab morgen Toscana und das Wetter genießen

    Grüsse an alle im Forum!

  • alanya2004
    Dabei seit: 1089676800000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1095953704000

    Berlin ist eine Reise wert...naja das sagen nur Leute die dort nicht wohnen müssen........es ist so grausam geworden in Berlin die letzten Jahre...zu viel Leute, Demos, Dreck und und und...........dann die lieben Politiker die in der City einem das Leben schwer machen.....ich bin froh das wir etwas raus ziehen konnten...............

    und die Mentalität der Deutschen ist wirklich nicht etwas um Urlaub genießen zu können...jedes Mal wenn ich in Deutschland wieder lande und sich die Deutschen um Ihre Koffer schlagen , könnte ich sofort wieder weg...........

    sicher es gibt super schöne Ecken, aber ich brauche die Gelassenheit der südlichen Länder um etwas zur Ruhe zu kommen

  • Jörg
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1095960025000

    Hallo zusammen.

    klar hat Deutschland schöne Ecken. Bezweifelt, so glaube ich, ja auch keiner. Wenn mann aber, leider so wie ich, nur sehr wenig Urlaub machen kann und zwar so, das man auch mal eben nicht in zwei, drei Stunden wieder da sein kann, überlegt man sich schon ganz gut, ob man in Deutschland dann den Urlaub verbringen möchte oder kann. Wir zum Beispiel sind zu dem im moment noch auf die Ferien angewiesen ( Kiddys und so ) und  konnten die letzten Jahre auch nur eine Woche in den Herbstferien machen. Jetzt frag ich euch : Oktober, eine Woche, Deutschland und Regen oder Süden und Sonne ???

    Fakt ist aber auch, wenn wir dann schon mal ein Wochenende mal eine Städtereise in Deutschland machen, nur um mal was anderes zu sehen, wir dann für die drei Tage fast genau so viel ausgeben wie eine Woche incl. Flug in den Süden. Es kann doch nicht angehen, für mal abends essen zu gehen und ein Bierchen zu trinken, man mit zwei Mann direkt einen Hunni los ist !!! , oder für ein Musical zu besuchen zu zweit direkt 150 € . Kann nicht angehen !!! Deutschland ist leider viel zu Teuer geworden. Der DM/€ Gleichstand ist leider schon da, nur die Gehälter sind aufs zehntel genau umgerechnet worden.

    .

    Ach, noch was , meine Haare sind auch schon gräulich!!!!

    Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1095960790000

    Deutschland ist leider viel zu Teuer geworden. Der DM/€ Gleichstand ist leider schon da, nur die Gehälter sind aufs zehntel genau umgerechnet worden.

    Das Problem ist wohl in vielen Euro-Ländern zu beobachten... In Belgien kann man zwar nicht behaupten, dass man Belgischen Franc=Euro umgerechnet hat :laughing: (denn 100 BEF waren 5 DM), aber trotzdem hat man ganz schön die Preise erhöht, denn es lässt sich ja viel schwieriger umrechnen und nachprüfen...

    Gleiches hab ich auch schon von Spanien gehört.

    Und Italien war schon zu Lira-Zeiten teuer, vielleicht ist deshalb das Italienforum hier so leer!?!?! :laughing:

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!