• Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1159271599000

    Hallo liebe User,

    mein Verlobter und ich würden gerne über Weihnachten "fliehen". Es ist schon dramatisch, wenn man bereits im September an die Weihnachtszeit erinnert wird (geht mal in den nächsten Supermarkt ;) ) und sich ausmalt, was einem in diesem Jahr wieder blühen wird.

    Unsere Vorstellung: im Schnee, mind. 4 Sterne Hotel, gerne 3-4 Tage, also nicht über Silvester, mit Weihnachtsmenü, darf auch eine Städtereise sein, z.B. Wien o.ä.

    Wer hat einen guten Vorschlag für uns? Vielleicht aus eigener Erfahrung?

    Viele Grüße Nicole
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1159354424000

    Also in Wien gibts aber keine Schneegarantie! ;)

    Der Schnee ist dann auch sehr schnell eher grau und matschig.

    Und der Verkehr steht still... Geschäfte haben alle zu... Alles schläft zu Weihnachten. Ich bin mir nihct sicher, ob Museen nicht auch zu haben. Keine Punschstände mehr... außer ihr kommt noch vor Weichnahcten. Das ist was anderes, da ist Wien wunderschön. Aber Weichnachten ist ein Fest der Familie, da sitzen die meisten irgendwo zu Hause. Tote Hose in Wien, würd ich sagen. Da gibts bessere Zeiten um Wien zu besuchen.

    Wird wohl in vielen anderen Großstädten so sein.

    Dann würd ich lieber irgendwo auf einem Berg ganz romatisch bei Kaminfeuer sitzen wollen.

    Mich ziehts auch jedes Jahr weg... abre immer in die Warme. :D)

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1159358834000

    Hallo Andrea!

    So war das ja auch nicht gemeint mit Wien und Schnee ;) Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber Dein Argument, es wär tote Hose in den Großstädten, hatte ich noch nicht berücksichtigt. Recht haste :D

    Dann lieber doch in die Berge. Wir wohnen allerdings in Münster, ist schon recht weit bis zu den Alpen.

    Hat sonst vielleicht wer eine nette Hotelempfehlung (Wellness, Romantik o.ä.)?

    Viele Grüße Nicole
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1159362934000

    Schwer zu sagen, wie schon erwähnt ich flieg immer in die Sonne. :D

    Check Mail.

    Aber unter der Wellness-Rubrik wird derzeit angeregt über Thermen auch in Ö. diskutiert.

    Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!