• Cubanmojito
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1118849273000

    Hallo zusammen!

    Möchten im Oktober in die Wärme, ans Meer. Unser spatz wird dann 17 Monate alt sein. Voriges Jahr im Oktober waren wir in Sharm el Sheikh, heuer im Mai in Fujairah, V.A.E.

    Wir würden ja sofort wieder ins Le Meridien AL Aqah Beach Resort in den V.A. E. flieben, doch ist im Oktober Ramadan, und auf mein Glaserl Wein zum Abendessen möcht ich nun auch nicht verzichten.

    Also die Frage: WOHIN DANN???

    Kriterien: flacher Sandstrand, warmes Meer, hoher Hotelstandard, nicht mehr als 6 Flugstunden von Wien weg...

    Hat wer eine Idee und kann uns helfen???

    Danke!

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1118915922000

    Hallo,

    wieso fliegst Du nicht auf die Kanaren oder nach Madeira? Ist Dir das zu gewöhnlich? Ich persönlich würde mein 17 Monate altes Kind nicht auf solche Reisen nach Dubai oder Ägypten nehmen, aber dafür ist ja jeder selbst verantwortlich. Ich war 1997 mit meiner Tochter in Thailand, damals war sie 3 1/2 Jahre und ist am vorletzten Urlaubstag super krank geworden, hat wahrscheinlich immer den Kontrast Klimaanlage in den Läden 15 Grad zu draußen 45 Grad nicht vertragen und ich musste sie mit 41 Fieber ins Krankenhaus bringen. Gott sei Dank konnte man es rasch senken und der Heimflug am nächsten Tag ging reibungslos, da sie so vollgepumpt war, dass sie den ganzen 12stündigen Flug über geschlafen hat.

    ;) melbelle
  • Cubanmojito
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1118938908000

    Hallo Melbelle!

    Wie bereits erwähnt waren wir bereits in Ägypten, da war unser Schatz 5 Monate, und wir waren in den V.A.E., da war er knapp ein Jahr. Wie Du richtig schreibst, bleibt das jedem selbst überlassen. Tut mir sehr leid, dass deine Tochter krank geworden ist, das ist immer schlimm.

    Zu Deinen Vorschlägen Kanaren oder Madeira: soviel ich weiß, ist das Meer zu dieser Zeit nicht kindertauglich warm in diesen Regionen, wenn es das überhaupt je ist in diesen Ländern, und mein Sohn ist eine Wasserratte. Mit "gewöhnlich" hat das gar nix zu tun, sondern mit den Klimaverhältnissen. Und die Infrastruktur in Dubai ist meiner MEinung nach besser als auf den Kanaren oder Madeira, sprich, sollte mein Kind - Gott behüte - ärztliche Versorgung benötigen, dann ist es glaub ich in Dubai besser aufgehoben. Ich Ägypten vielleicht nicht, aber bei den Emiraten bin ichmir da ganz sicher.

    Danke jedenfalls füßr Deine Vorschläge!

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1118939352000

    Hallo,

    Habt Ihr mal überlegt nach Mallorca zu fliegen. Im Oktober ist dort nicht mehr so viel Trubel und das Wasser hat immer noch ca. 22 Grad. Auch die Tagestemperaturen sind zwischen 25 und 30 Grad. Einen kinderfreundlichen flach abfallenden Strand bietet dort die Bucht von Alcudia. Wir fliegen dieses Jahr zum 3. Mal (2 mal im Oktober, dieses Jahr im September) nach Can´Picafort in das Hotel Platja Daurada. Dies ist auch ein kinderfreundliches Haus.

    Wegen ärztlicher Versorung braucht ihr Euch dort auch keine Sorgen machen. Im Hotel ist stundenweise ein Arzt bzw. im Ort gibt es genügend deutsche oder auch deutschsprachige Ärzte.

    Schaut euch mal dieses Haus an.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119004140000

    Gut ich sage mal Türkei ist im Oktober, auch was das Wasser anbelangt, auch  noch nicht verkehrt. Mit 6 Stunden Flugzeit und warmem (kindergerechten) Meer im Oktober ist es halt auch schwierig. Als Alternative kann man ja auch den Pool nehmen, der ist meist wärmer als das Meer ;-)

    Ich denke, die Kapverden (gibt es ein Riu Hotel) wären auch ganz ganz toll und die Flugzeit wäre genau bei Deinem Limit.

    ;) melbelle
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1120471186000

    Hallo, von den Kapverden kann ich dir mit Baby nur abraten, denn

    1) ist es im Oktober noch sehr heiß ( meist über 30 Grad)

    2) gibt es so gut wie keine medizinische Versorgung ( kein Arzt, Krankenhaus)

    3) gibt es häufig Probleme mit Durchfallerkrankungen

    4) ist die Sonneneinstrahlung sehr stark

    5) ist der Flug nicht so angenehm - oft mit Zwischenstopp und der Rückflug nachts

    5) ist das Riu- Hotel im Herbst mit Sicherheit nicht fertig

    Ich war selbst Ostern da. Gruß gunhild

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!