Urlaub zum Schnorcheln für nächstes Jahr soll aber nicht zu teuer sein !!

  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1377183546000

    Hallo!

    Wollten eigentlich nächstes Jahr nach Ägypten zum schnorcheln. Da die Lage aber im Moment nicht so toll ist suche ich ein geeignetes Land . Wer kann mir da was empfehlen .  Sollte auch vom Flug nicht so weit sein da wir nur 1 Woche haben . Und vom Preis auch nicht zu teuer .Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin möchte aber spätestens im November Dezember buchen da wir nur in einer bestimmten Woche in den Urlaub können.

    Bin mal gespannt auf eure Antworten

    Gruß Luzi

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1377183745000

    schau doch mal ins Taucher-bzw. Schnorchelforum

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1377190844000

    ...eine wirkliche Alternative habe ich leider noch nicht gefunden, trotz intensiver Suche :(

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13782
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377191879000

    Ohne ein ausgewiesener Schorchelexperte zu sein, glaube ich nicht, dass man eine solche Unterwasserwelt wie in Ägypten zu vergleichbaren Preisen von Mitteleuropa aus finden wird.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • Siggi 55
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1377209227000

    Hallo Maasiblau,

    ich schnorchel auch in jedem Urlaub und finde die felsige Küstengegend auf Mallorca hervorragend zum Schnorcheln.

    Klar, sieht man dort nicht so farbenprächtige Fische wie in Ägypten oder der Karibik,

    aber man sieht gerade an Küstengebieten, wo dieses Seegras wächst, (weiss im Moment nicht, wie das heisst) eine wunderschöne, intakte Unterwasserwelt.

    Ich kann Dir die Felsküste zwischen S´Illot und Sa Coma wärmstens empfehlen und in Cala Ratjada soll es auch eine tolle Schnorchelstelle geben, die nur über eine Treppe erreichbar ist, da war ich aber noch nicht.

    Dazu gibt es unzählige felsige Buchten, teilweise mit Sandstrand, aber Felsküste links und rechts, wo ich auf Bootsauflügen immer begeistert geschnorchelt bin. :-)

    In der Türkei kann man auch gar nicht schlecht schnorcheln. Allerdings nur, wo auch Felsen sind.

    Wenn Ihr allerdings richtige Korallenriffe mit bunten Fischen sucht, müsst Ihr wohl etwas weiter fliegen. ( Karibik, Malediven usw.)

    Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!