• Janetie
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1338411220000

    Erst ein mal finde ich es toll dieses Forum gefunden zu haben und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps.

    Ich würde gerne im November eine Woche in den Urlaub fahren und bin mir noch nicht sicher wohin. Ich fahre ansonsten meistens im März / April. Gleich im Voraus möchte ich sagen, dass ich keinen klassischen "Sonne, Strand und Meer-Badeurlaub" mag. Ich möchte lieber viel sehen und liebe Großstädte in denen man viel besichtigen kann. Obwohl mir z.B. auch die amerikanischen Nationalparks gefallen haben. Mir ist bewusst, dass man sich auch an den "klassischen Zielen" (Mallorca, Türkei etc.) einiges anschauen kann, aber ich bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen (Führerschein nicht vorhanden) und diese geführten Ausflüge muss ich auch nicht immer haben, sind aber ein oder zwei mal im Urlaub (z.B. als Stadtrundfahrt am Anfang der Reise) ok. Ansonsten schaue ich mir die Sachen lieber individuell oder in kleineren Gruppen an. Wie man an den Reisezielen erkennt: Ja ich mag Disney- und auch im allg. Freizeitparks.

    In den letzten Jahren war ich in Amerika und habe daher andere Reiseziele etwas aus den Augen verloren, obwohl noch drei Wunschziele außerhalb der USA ausstehen.

    Hier ein kleiner Überblick wo ich in den letzten Jahren war:

    - Städtereisen in europäische Großstädte (London, Paris, Prag etc.)

    - Barcelona (super Mix aus Großstadt, Meer, Strand...)

    - Mallorca (hat mir nicht so gefallen, obwohl es auch schöne Ecken gibt)

    - Malta (super! klasse öffentliche Verkehrsmittel, aufgrund der Größe der Insel keine zu langen Fahrtzeiten, viel zum anschauen)

    - 1.USA-Reise: Anaheim (Disneyland) + geführte Busrundreise: L.A. - Grand Canyon - Bryce Canyon - Las Vegas + Anschlussaufenthalt dort

    - 2. USA-Reise: Disneyworld

    - 3. USA-Reise: New York + Anaheim (Disneyland)

    - 4. USA-Reise: San Francisco + Las Vegas (ich finde Vegas einfach super, tolle Shows, in den Hotels genügend zum anschauen, Möglichkeiten für Ausflüge etc.) mit Ausflug ins Death Valley in einer kleinen Gruppe (6 Personen)

    Die Amerikareisen haben mir alle sehr gut gefallen.

    Ich suche also:

    - eine Woche im November

    - möglichst schönes Wetter, gerne warm aber es müssen keine 30 Grad im Schatten sein, so um die 20 - 25 wären ganz okay

    - Möglichkeiten zur individuellen Erkundung ohne Mietwagen

    - nicht zu lange Flugzeit (USA ist denke ich für eine Woche zu lang mit ca. 10 Stunden oder?), so 6 oder 7 Stunden sollten noch ok sein

    - gerne Freizeit- oder Wasserparks

    - Abendunterhaltung in Form von Shows, Musical etc. wäre schön ist aber kein muss

    - Preis: max. 1500,00 € für Flug + Hotel (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) + Frühstück (muss aber nicht unbedingt sein)

    Zum Thema Hotel: bei einer reinen klassischen Städtereise wo ich sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bin reicht mir ein gutes 3-Sterne-Hotel wenn es preismässig okay ist und eine gute Lage hat. In S.F. hatte ich das Holiday Inn Express, das hat vollkommen gereicht - war aber auch m.E. noch nicht alt und daher von der Ausstattung auch gut.

    Bei Reisezielen wo ich mich doch etwas länger im Hotel aufhalte oder es besondere Hotels gibt buche ich auch gerne mal eine Kategorie höher. Las Vegas ist z.B. für mich jetzt nicht die klassische Städtereise, aber ich liebe die Shows, Hotels etc., lege mich da aber auch mal eine Stunde an den Pool. Ganze Strand- /Pooltage sind aber nichts für mich. In L.V. habe ich im Mirage gewohnt. Das war super.

    Wunschziele die noch ausstehen:

    - Hong Kong

    - Tokyo

    - Dubai

    - Niagara Fälle

    Was haltet Ihr von Dubai? Alles andere ist für eine Woche zu weit meiner Meinung nach. Was habt Ihr noch für Vorschläge? Sorry falls ich zuviel geschrieben habe, aber so kann sich jeder denke ich ein Bild von dem Urlaub machen den ich suche.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1338423695000

    @'Janetie' sagte:

    Erst ein mal finde ich es toll dieses Forum gefunden zu haben und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps.

    Sorry falls ich zuviel geschrieben habe, aber so kann sich jeder denke ich ein Bild von dem Urlaub machen den ich suche.

    Sorry, du hast zu viel geschrieben. !

    Was suchst du nun wirklich???

    Dein "Erguss" bringt nun wirklich niemand zu einer Empfehlung.

    Bitte entscheide dich nun für ein Land, für eine "Gegend" für eine Region. Dann kann dir (eventuell) jemand hier helfen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1338425581000

    @Janetie

    Unter Berücksichtung deines Budgets, der gewünscht für eine Woche nicht so langen Flugdistanz würde ich aus deiner Liste ganz klar Dubai und dort ein gutes, aber dennoch preiswertes City-Hotel in Dubai empfehlen. Ein Pool um auch mal zu relaxen ist eigentlich immer obligatorisch.

    Für mehr Infos dazu schau mal in den VAE Thread ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338461942000

    Hallo Jantie,

    dann werfe ich mal Nizza ins Rennen ;) . Wir waren vor ein paar Jahren Anfang Dezember für 4 Tage dort. Die Tagestemperaturen lagen so bei 20 Grad, und man konnte tagsüber auch gut draußen essen. Dir ganz "Harten" sprangen sogar ins Meer.

    Nizza hat einen Busbahnhof, von dem die Busse in alle Richtungen losfahren. Wir sind per Bus (1,50 € ) nach Monaco gefahren, und haben dort einen wunderbaren Tag verbracht. Per Zug kannst du nach Italien fahren, oder auch in die andere Richtung wie z.B. nach St. Tropez. Vom Flughafen Nizza bist du auch per Bus in ca. 10 Minuten in Nizza-Stadt. Dort gibt es auch viel zu sehen, und außerdem kann Frau dort super shoppen ;) .

    Im vorletzten Jahr waren wir auch Anfang Dezember in Lissabon. Eine sehr interessante Stadt, und von dort aus kannst du auch viele Tagestouren in die nähere Umgebung machen. Wettermäßig hatten wir auch wieder Glück. Tagsüber auch so um die 20 Grad.

    Falls du mehr wissen möchtest, auch bzgl. Hotels, dann melde dich.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1338462127000

    Hallo janetie,

    ich finde Deine Ausführungen überhaupt nicht zu lange, so kann man sich jedenfalls ein Bild von Deinen Vorstellungen machen.

    Warst Du in Florida nur in Orlando? Ich würde dann trotzdem Florida noch einmal in betracht ziehen, im November herrschen dort angenehme Temperaturen und man kann viel unternehmen.

    In einer Woche könntest Du eine kleine Rundreise ab Miami machen.

    Übrigens dauert der Rückflug ab Miami nur etwa gut 8 Stunden (der Hinflug allerdings etwas länger), ist also gar nicht so schlimm.

  • Puhsu
    Dabei seit: 1316390400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1338465525000

    Hey,

    Eigentlich hast du es ja schon selbst beantwortet, flieg nach Dubai, 6 Stunden Flugzeit und ich glaube 1 Woche ist da auch ausreichend.

    Ägypten kann ich dir auch empfehlen, wenn du nicht am Strand hocken möchtest mach ne Flusskreuzfahrt, im November auch ganz angenehm von den Temperaturen und du hast viel zu besichtigen.

    Im November empfiehlt sich auch ne Türkeirundreise, im Süden der Türkei auch noch ca 20 Grad. Jordanien, Israel alles nette Rundreiseziele, wo man neben Strand auch was anderes sehen kann. Jordanien ist traumhaft!

    Sonnige Grüsse

    Kerstin

    Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1338493969000

    würde dir VALENCIA empfehlen, angenehme temperaturen um die 20-22°, wunderschöne stadt, viel zu sehen usw. oder MADEIRA

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Janetie
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1338636412000

    Danke für eure Antworten. In Nizza und den umliegenden Städten war ich schon, ist aber einige Zeit her. Ich denke auch das es dieses Jahr noch Dubai sein wird, wenn es da in meinem Preisrahmen ein gutes Hotel gibt. Ich werde mal schauen was es da so an Angeboten gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!