• Grigor
    Dabei seit: 1099958400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1100506699000

    Hallo liebe Urlauber und Urlauberinnen,

    ich und meine Freundin haben ein "Problem": Wir sind gerade dabei, unseren Sommerurlaub zu planen. Fest steht bis jetz nur, dass wir leider im Juli fliegen müssen (es geht leider nicht anders). Doch die Frage des Ziels bleibt nach wie vor offen. Aus diesem Grund erhoffe ich mir von Euch den ein oder anderen Tipp.

    Ich schildere kurz mal die ganze Situation.

    Wir möchten gerne zwischen 7 und 14 raus aus dem kalten Deutschland. Von unserer Traumreise (Seychellen, Malediven, Mauritius etc.) wurde uns schon abgeraten, diese Ziele sollte man mehr im Frühjahr / Winter buchen.

    Was wir suchen: Eine gesunde Mischung zwischen Bade- / Erholungsurlaub und Erkundungstour (sprich: wir möchten etwas vom Land sehen).

    Ägypten haben wir ausgeschlossen, ist meiner Freundin zu gefährlich.

    Türkei waren wir bereits mehrmals und möchten ungerne nochmal hin - nur zur Not.

    GranCanaria waren wir auf PlayaDelIngles, da war es uns etwas zu "voll". Kanaren sind auf jeden Fall in der näheren Auswahl.

    Kalabrien wurde uns ans Herz gelegt. Dort soll es sehr "romantisch" sein, wenn man in die kleinen Restaurants geht ... klingt auch sehr verlocken. Hat da jemand Erfahrung?

    Was uns wichtig ist: Schönes Wetter (für die schöne Bräune), schöner Sandstrand, schönes Meer zum baden, schönes Hotel, und es sollte nicht den Preis eines Kleinwagens haben.

    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, der unsere Auswahl etwas einschränkt.

    Vielen Dank und schönen Urlaub,

    Grigor

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1100517644000

    Grigor,

    schau doch mal ins Südamerika-Forum unter "Brasilien-fast keiner reist nur einmal hin". Juli ist in Brasilien Nebensaison, es ist wunderbar ruhig und in der Regel ist die Hitze in dieser Jahreszeit auch wesentlich besser zu vertragen.

    Gruß salvamor

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1100537528000

    Wie wäre es mit mexiko oder der Dominikaischen Rebuplik. Vieleicht erst eine rundreise dann hotel oder hotel mit ausflügen buchen. Wenn du nähere Infos haben möchtest melde dich

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1100620604000

    Hallo Grigor,

    wie wäre es mit Dubai? Die Preise sind im Sommer moderat, da die Temperaturen in den Monaten Juni - August ziemlich hoch sind (plus eine hohe Luftfeuchtigkeit). Uns hat es nichts ausgemacht - dafür hat man eine Wettergarantie!

    Du kannst dort super tollen Strandurlaub machen, hast wunderschöne Hotels dort - und es gibt in Dubai und Umgebung sehr viel zu sehen!

    Vielleicht ist das ja was für Euch?

    Viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1100626302000

    Hallo Grigor

    Warum in die Ferne schweifen.....

    Wie wäre es mit Griechenland und da mit Kreta.

    Da habt ihr eigentlich alles was ihr wollt.

    Dürft nur kein AI buchen wäre schade.Die Insel ist sehr sehenswert und abseits auch noch sehr "griechisch".

    Lest mal die Beiträge (meine) im Griechenlandforum!!

    Gruß   Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!