• Briefkastenomma
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1201786281000

    Hallo,

    ich möchte mit ein paar Freunden (alle um die 20) Anfang März für ein paar Tage Urlaub machen (5-7 Tage). Leider sind wir uns bei der Wahl des Urlaubsortes uneinig bzw. unsicher.

    Findet man in dieser Jahreszeit noch geeignete Wintersportdomizile in den Alpen oder ist das angesichts von Klimawandel, steigenden Temperaturen etc. nach euren Erfahrungen nicht mehr ratsam, in dieser Jahreszeit in die Alpen zu fahren?

    Für den Fall, dass Wintersport mit großer Wahrscheinlichkeit noch möglich sein sollte, wäre ich auch über konkrete Tipps zu empfehlenswerten Orten etc. dankbar, bin ja schließlich kein Luxustourist mit übervoller Brieftasche!

    Davon abgesehen würde ich mich aber auch über Tipps für einen Alternativurlaub in südlichen Gefilden mit viel Sonne freuen:

    Wo kann man in dieser Jahreszeit schon viel Sonne tanken und halbwegs warme Temperaturen erwarten, vllt. Fahrrad- oder Treckingtouren machen oder sowas?

    Hat da jemand Erfahrungen, wie es an der Algarve, in Griechenland oder vllt. auf den Kanaren aussieht?

    Viele Fragen, ich freue mich schon auf eure Antworten :))))

    ;)

    Marcel

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1201788073000

    Hi Marcel,

    Ägypten und Kanaren sind ganz gut.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • --Sandra--180
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1201811878000

    Für einen Badeurlaub eignet sich am besten Ägypten!

    Für Fahrradtouren eignet sich Mallorca, aber dort ist es mit dem Wetter so eine Sache.

    Liebe Grüße
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1288185095000

    Hallo,

    hat schonmal jemand in den Faschingsferien, welche dieses Jahr bei uns in der Zweiten Märzwoche stattfinden mit Schulkindern einen Badeurlaub verbracht. Gibt es viele Familien die das machen oder ist das eher die Ausnahme und die Jugendlichen langweilen sich, weil es keine Altersgenossen im Hotel gibt.

    Viele Grüße Silvia

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1288186869000

    Sorry, habe eben erst gesehen, das der ursprüngliche Beitrag uralt war.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1288187815000

    @SilviaL

    wir waren schon desöfteren in den Faschingsferien in wärmeren Gefilden.  2011 ist es natürlich noch besser, da Faschingswoche ja recht spät ist. Wir waren meist in Tunesien oder auf den Kanaren. Los war da immer was. Für Kiddies und Teenies wirds eigentlich nicht langweilig. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Unterkunft euch so verschwebt. Und bei 1 Woche denke ich, kommt nicht wirklich Langeweile auf ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25901
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288239763000

    Kann mich "Hausdrache" nur anschließen - die Kanaren gehen immer....vielleicht sucht Ihr Euch eine nette Clubanlage mit den Kids, dann sind diese auf alle Fälle unterhalten.....wie wärs mitm Robinson oder Aldiana auf Fuerteventura??? Natürlich gibts auf den anderen Kanaren-Inseln ebenso schöne Clubhotels, wo für Kids was geboten ist....da habt Ihr natürlich den Vorteil, daß viele Familien unterwegs sind und die Kinder Spielgefährten haben.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1288355668000

    Ist auf den Kanaren im März nicht das Wasser noch recht kalt? Laut Tabelle im Katalog soll es grad mal 17-18 Grad haben. Ich brauch zwar kein Badewannenwasser, aber 20-22 Grad solltens schon sein.

    Viele Grüße Silvia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25901
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288412886000

    @SilviaL:

     

    Wenn Du im März höhere Temperaturen haben möchtest, mußt Du schon weiter wegfliegen - Dubai, Ägypten oder gar eine Fernreise......ansonsten hast Du im Mittelmeerraum bzw. auf den Kanaren im März immer eine durchschnittliche Wassertemperatur von 15-17 Grad oder Kanaren ca. 18 Grad......Nur bei Dubai, Ägypten bist Du im März auf ca. 22-23 Grad.....Oder mit den Kids könnte man sich auch gut eine gute Clubanlage in der DomRep vorstellen, da sind sie sicherlich sehr gut aufgehoben und betreut - und finden mit Sicherheit gleichaltrige Spielgefährten ;)

    LG auch Silvia L :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!