• vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1316945220000

    Hallo,

    unvergessiche Momente hat wohl jeder schon erlebt, positive als auch negative,... Gibt es da was was Ihr so im Kopf behalten werdet?

     

    Bei mir war es der Sonnenaufgang am Taj Mahal,... Wenn man die Geschichte erzählt bekommt und von Minute zu Minute das Licht sich ändert, wahnsinn!!!

     

    Auch Machu Picchu war traumhaft, stundenlang oberhalb der Stadt auf dem Hügel zu sitzen und diesen mystischen Postkarten Blick geniessen,...

     

     

    Aber einen Urlaubsschreck habe ich auch in meinen Knochen,... vor vielen Jahren in der Türkei waren wir an einer Schlucht, mein Bruder kletterte auf einen Felsen hoch, wir kamen nicht nach und plötzlich war er weg. Er kam einfach nicht wieder. Wir sind zurück zum Guide der schickte einen Suchtrupp los und nach kurzer Zeit kamen sie mit meinem Bruder zurück... Alles war wieder gut!

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4118
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1316947272000

    U.a. eine Bootsfahrt auf einem Nebenfluss des Amazonas rund 150km von Iquitos entfernt. Wir mussten wegen Niedrigwasser das Boot selbst stundenlang flussaufwärts schleppen. Eine Tortursondersgleichen und das mitten in der Nacht. Als wir gegen 4:00 Uhr früh die Lodge erreichten wurden uns einige Flaschen Bier serviert, die dermaßen gekühlt waren, dass sie eingefrorensind.

    Oder die herrlichen Sonnenuntergänge am Hafen in Ushuaia gegen 23:30 Uhr. Man meint der Beaglekanal brennt. Die Stille auf dem Lago Esperanza oder das Kalben der Gletscher am Moreno.

    fio

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1316958581000

    Eine kleine Bergspitze auf einer der Fiji-Inseln wo ich mir mit meiner Frau im Abendlicht beim Blick über die Südsee das Ja-Wort gegeben habe... sowas sind Orte die man nie wieder vergisst.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5875
    Verwarnt
    geschrieben 1316976954000

    Wegen dem Ort oder wegen dem Ja-Wort :frowning:     ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1316987171000

    wegen beiden.... ;)

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1316989389000

    Hallo,

    unvergessliche Orte liegen nicht nur in der Ferne sondern auch nah bei uns

    man muss sie nur sehen und erleben.

    Auch ich war am Thai Mahal und war beeindruckt,habe aber aber auch die große

    für mich in dieser Form unbekannte Armut gesehen, auch das ist unvergesslich.

    Ich bin dankbar, dass ich schon viele Orte in Nah und Fern besuchen durfte

    und es noch lange darf, sehe aber auch die kleinen Dinge.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5875
    Verwarnt
    geschrieben 1316990577000

    Für mich, wie für euch alle anderen sicher auch, gabs viele schöne Momente im Urlaub. Ich zumindest kann nicht sagen, das oder das war das mit Abstand beste Urlaubserlebnis.

     

    Das traurigste Erlebnis hatte ich heuer, da meine Oma verstarb als wir auf Mallorca waren. Aber sie hatte ein schönes Leben, also passt das auch irgendwie...

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5939
    geschrieben 1317039069000

    Unvergesslich und überaus beeindruckend war letztes Jahr die Fahrt nach Luxor, speziell der Karnak-Tempel hatte es uns angetan, auch dieses Jahr vor den Pyramiden und der Sphinx zu stehen - super.

    Aber auch einfach mal rechts/links am Urlaubsort/-hotel vorbei gibts viele Dinge, die in Erinnerung bleiben...

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1317054678000

    ...unvergesslich und beeindruckend war für mich u.a. der Bryce-Canyon in Utah am späten Nachmittag in der tief stehenden Sonne, alle paar Minuten wechseln die Schatten und spielen zwischen den hohen Felsen, den Hoodoos, als ob das Ganze irgendwie lebt. Eigentlich ist es kein Canyon, sondern ein Tal im Coloradohochplateau und bildet über mehrere Kilometer sogenannte Amphitheater mit über 50Meter hohen bizarren Felsformationen, die durch Erosion entstanden sind, unglaublich schön, dazu die klare Höhenluft in über 2500Metern, die weite Blicke in das Tal erlaubt, wirklich toll,

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1317056686000

    1. der Campingplatz meiner Eltern an der Weser....

        in Bremen kann es keinen schöneren geben

     

    2. das Oberland von Helgoland bei Sonnenuntergang ...

        zu jeder Jahreszeit

     

    und dann... ? schwierig

     

    3. Grand Tetons und Yellowstone, die Wüste um Phoenix, Canyonlands.. ?

         auch nicht vergessen: Apache Trail....

     

    4. unvergessen werden auch immer die Slums in Colombo bleiben

     

    tell me nothing from the horse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!