• HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1464196353000

    Hallo zusammen,

    inspiriert durch einen Newsletter von Fly4free habe ich über Travelgenio einen Schnäppchenflug (Goa für 360,00 Euro) gebucht, bezahlt und bin letztendlich auch die Strecke abgeflogen. Was mich jedoch noch immer beschäftigt ist die Kommunikation mit dem Vermittler nach einer Flugplanänderung. (Ca. 30 automatische E-Mails zur Flugplanänderung ...). Das Personal sitzt in Madrid, spricht aber einigermaßen deutsch und gut englisch, aber

    - kann nicht auf die Buchung zugreifen

    - vielleicht nichtmal einen PC zur Verfügung hat

    - darf selber keine Umbuchung vornehmen

    - hat Angst am Telefon

    - bearbeitet schriftliche Anfragen mit sinnlosen Textbausteinen

    Deshalb meine Frage: Hat der Vermittler die Flüge der Airline abgekauft so dass sich bei einer Flugplanänderung die Umbuchung zu einem Glücksspiel entwickelt??? Ich bin noch immer ergriffen von den Telefonaten mit den netten Mitarbeiterinnen, deren Angst in der Stimme und deren ewigen Entschuldigungen. Die wussten genau was ich will, und dass die mir die Flüge nicht wunschgemäß umbuchen dürfen. Nun interessiert es mich zu erfahren,  was dahinter steckt, ob mich Oman Air nur aus Kulanz hat mitfliegen lassen. Ich hatte die Wahl zwischen Stornierung oder dem Akzeptieren der neuen Rückflugzeiten zwei Tage später (was in den Ferien mit einem schulpflichtigen Kind wirklich nicht witzig ist).

    Danke, vielleicht meldet ich mal ein Airline-Mitarbeiter ... wäre echt klasse!!!

    Viele Grüße

    Heike, die vielleicht einfach nur Glück hatte!!!

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18352
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1464198638000

    Wie Du schon schreibst, es ist ein Vermittler. Dazu gibt es hier auch Erfahrungen.

  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1464199433000

    Hallo Ahotep,

    danke für den Link, dort trifft man wenigstens Gleichbetroffene.

    Ich möchte gerne wissen wie diese Firmen arbeiten ... aber nach Madrid fliegen will ich deswegen aber auch nicht. :disappointed:

    Irgendwie komme ich nicht drüber weg, dass ich fliegen musste wie die wollten, obwohl noch Plätze im der Wunschmaschine frei waren ... . ... Und es Oman Air doch wirklich egal sein kann in welcher Maschine ich in der Eco sitze und die Planänderung nicht zu vertreten habe.

    Schönen Gruß

    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!