• schlumpfi74
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1415975638000

    Wir haben die TUI Classic Kreditkarte und möchten mit dieser in Dubai soweit wie möglich alles bezahlen weil man mit ihr ja keine Auslandgebühren hat.

    Aber wie ist es wenn ich mir der Karte am EC Automaten in Dubai Geld ab heben möchte kostet das Gebühren und wenn ja wieviel ??

    Falls es Gebühren kostet sollte man dann lieber bares mit nehmen und in den Wechselstuben wechseln oder steht man sich trotz besser mit der Kreditkarte Geld abzuheben ?? Ich sag schin mal DANKE.

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1415976578000

    Ja, das kostet Geld (was allerdings auch in deinen Unterlagen stehen müsste).

    5,20 Euro pro Verfügung, es sei denn, du findest in Dubai einen Commerzbank-Geldautomaten.

    Und natürlich zahlst du einen Sollzins in Höhe von 10,50 % ;)

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1416034463000

    Bist du dir sicher mit den Zinsen?

    Ich habe zwar mit meiner TUI-Card noch nie Geld abgehoben, aber für die Zahlungen mit der TUI-Card musste ich noch nie Zinsen zahlen. Kann es sein, dass die Zinszahlung davon abhängt, wann die Beträge vom Giro-Konto eingezogen werden? Ich hatte es damals so beantragt, dass alle Verfügungen monatlich komplett von meinem Giro-Konto eingezogen werden.

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1416050255000

    Der Sollzins bezieht sich nicht auf das Bezahlen mit der KK, sondern auf das Geldabheben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!