• fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224844419000

    Servus..

    Habe im Tunsienforum einen ähnlichen Thread gefunden und mir gedacht ich stelle die Umfrage hier auch mal ein..

    Mir ist aufgefallen das es viele Urlauber gibt, die nach einem unglücklichen Tunesienaufenthalt die Türkei gebucht haben und dort absolut zufrieden waren.

    Dies war auch bei uns dieses Jahr der Fall..

    Tunesien : Grauenhaftes Essen, schlechter Service, unfreundliches Personal, Stromausfall, ungepflegte Anlage ...

    Türkei : Tolles Essen, perfekter Service, nettes freundliches hilfsbereites Personal, tolle Anlage und Zimmer, nette und gastfreundliche Menschen

    Würde mich mal interessieren wem es ähnlich ging ?

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1224845845000

    Hallo Fischerman79,

    Deine Kritik ist bezogen auf Tunesien sehr pauschal. Bei genauer Betrachtung stellt man fest, dass Du sehr schlechte Erfahrungen in Tunesien in einem LTI Hotel gemacht hast. Dieses Hotel wird aber nicht nur von Dir kritisch gesehen, auch andere Urlauber haben "so ihre Probleme" mit diesem Hotel.

    Auch welteit werden LTI Hotels eher durchschnittlich beurteilt.

    Somit ist Deine Kritik doch sehr deutlich in Richtung dieses Hotels ausgerichtet. Daraus formulierst Du dann aber eine negative Kritik bezogen auf ein Land - Tunesien.

    Ist dies Schlußfolgerung fair ? Wenn ich ein Hotel sehr negativ erlebt habe, ist dann das ganze Land für den Urlauber schlecht ?

    Vielleicht habe ich etwas übersehen, sorry. Bitte dann um Korrektur.

    Du schreibst, dass es viele Urlauber gibt, die nach einem unglücklichen Tunesien Aufenthalt in die Türkei gewechselt haben. Woher hast Du diese Information und wieviel waren in Tunesien nicht zufrieden und wieviel davon haben dann den nächsten Urlaub in der Türkei verbracht.

    Sicherlich verfügst Du über Daten und es sind keine Vermutungen.

    Schöne Ferien

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1224846283000

    nee is ja klar. Türkeiforum

    finde aber Tunesien besser. Weil Tolles Essen, perfekter Service, nettes freundliches hilfsbereites Personal, tolle Anlage und Zimmer, nette und gastfreundliche Menschen

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1224846496000

    war 13 mal Türkei..also bin ein riesen Türkei-fan

    war aber auch schon ma in Tunesien..und fand das alles super da.. richtig geiles Essen, geiler Strand, sehr nette Menschen..würde jederzeit wieder gehen..doch Türkei hats mir halt scho länger angetan :)

  • dikaria
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 1637
    geschrieben 1224846567000

    Ich habe Türkei angeklickt

    Warum: einmal schlechte Erfahrungen in Tunesien gemacht. Ich weiß, das kann mir in der Türkei auch passieren. Aber trotzdem - es gefällt mir dort halt besser

    Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • die-happy
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1224846642000

    Also ich war schon mehrmals in Türkei und Tunesien. Das mir eins lieber ist kann ich eigentlich nicht sagen. In diesem Urlaub wäre ich lieber nach Djerba geflogen (weil ich da noch nicht war und es mich mal interessieren würde) aber mein Freund hat sich durchgesetzt und jetzt fliegen wir nach Antalya. Dass es in Tunesien schlechter ist kann ich nicht bestätigen, wir waren öfters in sehr guten Hotels sind aber auch schonmal reingefallen. In der Türkei aber genauso. Ausschlaggebend für diesen Urlaub war auch der Preis. Aber mir gefällt beides gut...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224846956000

    @UteEberhard sagte:

    Somit ist Deine Kritik doch sehr deutlich in Richtung dieses Hotels ausgerichtet. Daraus formulierst Du dann aber eine negative Kritik bezogen auf ein Land - Tunesien.

    Ist dies Schlußfolgerung fair ? Wenn ich ein Hotel sehr negativ erlebt habe, ist dann das ganze Land für den Urlauber schlecht ?

    Vielleicht habe ich etwas übersehen, sorry. Bitte dann um Korrektur.

    Hallo Hans..

    Du hast Recht.. ich hätte wohl ausführlicher schreiben müssen..

    Meine Kritik bezieht sich nicht nur auf das Hotel und die Anlage sondern auf das, was ich in meinem Urlaub von Tunesien kennengelernt habe.

    Wir haben uns NICHT nur in der Anlage aufgehalten sondern wie auch in der Türkei Ausflüge unternommen und uns umgesehen und auch dort kamen mir die Türken weitaus gastfreundlicher und offener vor als die Tunesier.. Ausserdem lag in Tunesien egal wo wir ausserhalb der Anlage waren bergeweise der Müll in der Gegend rum.. einfach unschön.. meiner Meinung nach..

    In der Türkei fühlten wir uns willkommen.. in Tunesien "geduldet"

    @UteEberhard sagte:

    Du schreibst, dass es viele Urlauber gibt, die nach einem unglücklichen Tunesien Aufenthalt in die Türkei gewechselt haben. Woher hast Du diese Information und wieviel waren in Tunesien nicht zufrieden und wieviel davon haben dann den nächsten Urlaub in der Türkei verbracht.

    Genau deshalb frage ich hier ja nach.. weil ich gerne wissen möchte wie viele es waren und lesen kannst Du das übrigens hier im Forum.

    Gruss Kai

  • anjalein
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1224847008000

    Kann ich nicht berteilen, ich war noch nicht in Tunesien. Aber ich möchte noch hin, dann kann ich mitreden.... ;)

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224847504000

    @die-happy sagte:

    Dass es in Tunesien schlechter ist kann ich nicht bestätigen, wir waren öfters in sehr guten Hotels sind aber auch schonmal reingefallen. In der Türkei aber genauso.

    Mir geht es gar nicht so sehr darum in welchem Hotel es besser war..

    Da gibt es in Tunesien sicherlich auch Gute und Schlechte..

    Aber selbst in dem Hotel in dem ich war merkte man schon, das dort einfach ein anderer Schlag Mensch arbeitet als zum Beispiel in der Türkei..

    Das war dann auch ausserhalb der Anlage so.. ( so empfanden wir es jedenfalls.. )

    Gruss Kai

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1224847512000

    Keine Frage: Immer wieder Türkei !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!