• ttl07
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266226986000

    Wir können uns nicht entscheiden ob wir im Mai mit unserem 3 Jahre alten Sohn nach Ägypten oder in die Türkei in den Urlaub fahren. Was spricht für Türkei, was für Ägypten?? Welche Hotel könnt ihr empfehlen. Rutsche für Kinder und schöner Strand wäre schön. Über eure Erfahrungen freue ich mich.

  • estrella_0
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266229590000

    hallo,

     

    ich würde mit einem kleinkind immer wieder die türkei vorziehen und auch weiterempfehlen!

     

    wir fliegen mit unserer tochter (heute 4) schon seit 3 jahren in die türkei und sind noch nie enttäuscht worden!

     

    wir waren auch ohne kind schon in der türkei und auch in ägypten, aber türkei reizt mich einfach mehr!

     

    hotelempfehlung? ich würde auf jeden fall ein hotel aussuchen, was nicht soooo weit vom flughafen entfernt ist, denn die flugzeit reicht unserer tochter schon immer zum still sitzen und mir auch ;-)

     

    wie sieht´s aus mit dem mega saray in belek? oder dem limak lara deluxe resort in lara???

     

    wir waren in beiden hotels schon mehrfach und können vor allem das limak lara besonders weiter empfehlen! der transfer dauert gerade mal 20 min und man hat trotzdem keinen fluglärm!

     

    falls noch fragen sind, immer melden...

     

    lg manuela

  • helmchen3992
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1266234989000

    Hallo!

    Ich würde auch die Türkei vorziehen. Ich war das letzte mal vor zwei Jahren mit meinem damals 5 jährigen Sohn in Side, im Club Grand Aqua. Das war spitzenmäßig. Bei dieser Anlage kann man das Nachbarhotel (das Club Grand Side) mitbenutzen und es gibt einen Aquapark mit dieversen Rutschen und Höhlen. Das war wirklich klasse. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre und wir müssen in den Ferien verreisen, so dass das Grand Aqua nicht mehr bezahlbar ist (leider). Daher wollen wir diesmal in das Hotel Golden Coast Resort fahren. Dort soll es nebenan auch einen Aquapark geben und das war für unsere Entscheidung ausschlaggebend; außerdem haben wir diesmal noch ein Baby (im Sommer 1 Jahr) dabei, so dass ich schon deswegen die Türkei vorziehen würde.

    Also noch weiterhin viel Spass bei der Urlaubsplanung, bei dem Wetter macht es glaube ich am meisten Spass...

    LG

    helmchen

  • linzerin
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1266257604000

    Hallo,

    tja wir fliegen dieses Jahr in beide Länder.

    Waren auch mit unseren 3 Kindern schon in der Türkei sowie Ägypten.

    Wir fliegenzu Ostern ins Dana Beach Resort Hurghada und im August Belek Beach Hotel Belek.Mein Lieblingsurlaubsland wurde Ägypten, weil die schönen bunten Fische im Roten Meer ein wahnsinn für uns waren.Beide Länder sind sehr kinderfreundlich und tolles Wasser.

    Schaut euch einfach die Bewertungen von Urlaubern an, es gibt ja die Kategorie die beliebtesten, meistgebuchten Hotels.

    Ich schaue mir viele Reisekataloge an und wenn uns eines gut gefällt , schaue ich mir die Bewertungen der Urlauber an.

    Mit kleineren Kindern würde ich auch ins Albatros Palace oder Jungle Aquqpark reisen.

    LG Doris

    Mai 2017 Loipersdorf / Juni Valkanela Vrsar / Juni Barcelona / September Njivice ,Krk
  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1266267036000

    kann zwar kein Hotel empfehlen da bei unseren erwachsenen Kindern ein kinderfreundliches

    Hotel kein Kriterium mehr ist. Vom Klima her ist man im Mai in beiden Ländern gut aufgehoben.Sehr angenehm, noch nicht zu heiss. Das Meer ist allerdings in Ägypten schon wärmer.

    Lb Gruß

    anjuana

  • cori86
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1266309209000

    wir fliegen dieses jahr auch das erste mal nach ägypten ins iberotel makadi oasis. wir haben 2 kinder (1.5 + 4 jahre alt). ich habe gehört, dass es in dieser zeit (25.04-09.05) wärmer sei als in der türkei....bin nun auch schon sehr gespannt.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5473
    geschrieben 1266314813000

    Beide Länder sind auf ihre Arte faszinierend, das können wir nur bestätigen: waren 2008 zum 1. Mal in Ägypten/Hurghada, haben letztes Jahr nach längerer Pause die Türkei wieder für uns entdeckt und machen uns in 2010 wieder zum Roten Meer auf (allerdings sind unsere Kinder bereits Teenies).

    Zu Bedenken ist sicher auch, wie euer Kind gesundheitlich drauf ist und wie es mit der Fliegerei ist (Flugdauer Türkei: ca. 3 Std., Ägypten reichlich 4 Std.).

    Freunde von uns waren 2008 bereits im April in Hurghada und hatten da schon 36°C.

    Die bereits angesprochenen Hotels sind sicher alle top und auch für einen Urlaub mit Kleinkind bestens geeignet.

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27270
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266334359000

    @cori86 sagte:

    wir fliegen dieses jahr auch das erste mal nach ägypten ins iberotel makadi oasis. wir haben 2 kinder (1.5 + 4 jahre alt). ich habe gehört, dass es in dieser zeit (25.04-09.05) wärmer sei als in der türkei....bin nun auch schon sehr gespannt.

    Es ist sicherlich wärmer als in der Türkei, aber die Wüstenhitze/Wärme ist eine ganz trockene Hitze ohne die erdrückende Luftfeuchtigkeit und sehr gut auszuhalten.

    Selbst im Juli waren wir letztes Jahr in Ägypten und fanden es prima.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BRINI79
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1266445021000

    Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (2,5 Jahre) in der Türkei. Werden wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder tun! Wir achten auch darauf das der Transfer zum Hotel nicht nach dem lagen Flug nochmal 2 Stunden dauert. Kinds in dem Alter haben ja bekanntlich nicht so viel Sitzfleisch :D

    Wenn du dich für die Türkei entscheiden solltest kann ich dir die Region Lara empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Concord Resort. Echt schön für Kinder!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27270
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266492218000

    Hier in diesem Thread gibt es vielleicht auch noch einige Hinweise die bei der Entscheidung helfen können.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!