• SandraHH1985
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1207597761000

    Hallo,

    auf meiner Suche bin ich auf euch gestoßen und hoffe auf Tipps, aber wahrscheinlich mache ich mich viel zu verrückt ;)

    Wir haben heute mittag eine Reise nach Punta Cana bei Alltours direkt gebucht, Flug ab Düsseldorf.

    Wir kommen aus Hamburg und haben den Air Berlin flug einen Tag vorher auch schon seperat gebucht.

    Wir haben Mitteilung bekommen, das die Tickets am Flughafen hinterlegt werden, weil die Zeit zu kurz wäre.

    Wir können die dann direkt bar am Last Minute Schalter in Düsseldorf zahlen und holen.

    Meine Angst ist einfach, das irgendwas nicht klappt.....was wäre denn im schlimmsten Fall wenn Alltours die Hinterlegung verschlampt???

    Hat jemand sowas schon gemacht????

    LG

    Sanny

  • chacha
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1207605896000

    Wir haben letztes Jahr bei Bucher-Reisen im Internet Last-Minute gebucht. Bezahlt haben wir per Kreditkarte. Reisebestätigung kam sofort per Email und auch nochmals per Post. Da allerdings zwischen Zahlungseingang und Abflug weniger als 2 Wochen waren, bekamen wir die Tickets auch nicht zugeschickt. Wir mussten sie auch am Schalter am Flughafen abholen. Ging völlig problemlos.

    Wir vor ein paar Jahren haben wir auch Lastminute eine Reise gebucht, mussten dann am Flughafen am Schalter bezahlen und haben dann die Tickets bekommen.

    Ich glaube nicht, dass Ihr Euch da große Gedanken machen müsst. Aber die Reisefachleute hier im Forum werden Dir bestimmt bessere Auskünfte geben können.

    LG :D

    PS: ..... schönen Urlaub und bringt etwas Sonne mit .......

    chacha
  • Micha19787
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1207606901000

    also eine Tickethinterlegung ist etwas ganz normales. Da braucht ihr euch wirklich keine sorgen machen

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1207607066000

    Hallo Sanny,

    da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Fast die ganze Welt fliegt heute ticketlos und ein Hotelvoucher ist auch nur ein Blatt Papier.

    Wenn Alltours deine Buchung direkt in die richtigen Kanäle gelenkt hat, ist der Platz im Flieger, im Transferbus zu eurem Hotel und letztendlich das Hotelzimmer reserviert. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Sei ganz beruhigt, deine Reise-"Papiere" liegen ganz bestimmt 2 Stunden vor Abflug in Düsseldorf am Alltours-Schalter, da kannst du dich 100% darauf verlassen.

    (Ich hatte Zigjahre als Reisebüro eine Agentur von Alltours, es hat in all der Zeit noch nie irgendeine Unkorrektheit gegeben und wir hatten viele Last-Minute-Kunden, die ihre Tickets am Alltours-Schalter abgeholt haben - es hat immer funktioniert.)

    Schönen Urlaub und keep cool, es wird ganz bestimmt super toll werden.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Catwiesel
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1207649526000

    Hallo Sanny,

    Ich kann mich @Chacha, @Micha und @Reisemarie nur anschließen.

    Du brauchst keine Bedenken zu haben. Als ich es auch zum ersten erleben durfe, habe ich mir viele Gedanken (Unnötige) darüber gemacht.

    Es klappt 100%ig.

    Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub.

  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207654082000

    Da ich meinen Urlaub immer aus Moskau antrete und per Zubringerflug zum eigentlichen Abflughafen in Deutschland anreise und der Versand der Reiseunterlagen nach Russland kritisch ist (kommt selten was an), lasse ich meine Reiseunterlagen?Tickets immer am Abflughafen hinterlegen.

    Habe dies in den vergangenen 2 Jahren fuer 7 Reisen so gemacht (auch mit Alltours) und es hat nie Probleme gegeben.

    Allerdings - und das ist neu, verlangt nun beispielsweise Neckermann fuer eine Hinterlegung der Reiseunterlagen/und Restbezahlung am Check-In Counter 20 Euro extra. So geschehen letzte Woche bei Planung meiner naechsten Reise in 3 Wochen mit Abholung der Tickets ab MUC.

    живи сам и дай жить другому!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!