• thm111
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1283989212000

    Hallo,

    wir machen sehr gerne Städetrips :-). Gerne würden wir aber auch mal einen Strandurlaub machen. Aber einfach 7 Tage AI nur am Strand liegen/ Essen usw... kommt für uns nicht in Frage.

    Deswegen Bitte ich euch im Hilfe (Ja, ich habe den WOHIN nur? bereits gelesen :))

    Wir haben in den ersten beiden Oktober Wochen Urlaub und würden gerne einen Strandurlaub mit einer spannden Stadt oder andersrum ;-) machen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich suche. Gerne in Europa.

    Gruß

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1283991568000

    Strandurlaub und Stadt im Oktober in Europa wird 'eh schwer, also ganz klar Dubai.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1283992565000

    Strandurlaub mit Baden, da sind die Möglichkeiten in Europa im Oktober schon recht begrenzt.

    Barcelona, aber Glückssache mit dem Wetter.

    Sizilien oder Malta - kann richtig gut sein, kann aber schon regnerisch sein.

    Wenn Ihr das mit der Stadt nicht wörtlich nehmt, sondern es einfach nur darum geht, sich mal zwischendurch was anzuschauen, ist Zypern wettermässig noch eine gute Alternative um die Zeit.

    Ansonsten fallen mir nur Kombis ein, wo man zumindest einmal Hotelwechsel einbauen müsste:

    Marrakesch (Stadt) mit Essaouira (Strand)

    Damaskus (Stadt) mit Lattakia (Strand)

    Tunis (Stadt) mit Hammamet (Strand)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1283994089000

    An Barcelona habe ich auch schon gedacht, aber im Oktober?

    Schöne Strand Hotels gibt es am Jumeirah Beach jede Menge und Dubai ist wirklich auch als Stadt sehr interessant. Für mehr dazu einfach nur ins VAE Forum schauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17326
    geschrieben 1284017484000

    Malta - Valetta

    Kreta - Heraklion

    Rhodos - Rhodos

     

    Hier 3x wirklich gute Busverbindungen, auch wenn man etwas weiter weg wohnt.

     

    und Zypern - Nikosia (Limassol weniger interessant).

     

    Wetter war jedes Mal - auch Mitte Oktober - sehr schön. Baden im Meer nicht ausgeschlossen (Kreta / Zypern). ;)

     

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1284021112000

    Warum probierst du´s nicht mal mit Las Palmas auf Gran Canaria? Gerade die sieben Tage sind ideal Strand und Kultur miteinander zu verbinden. Schönes, warmes Wetter und der herrliche vier Kilometer lange direkt an die Stadt angrenzende Las Canteras Strand laden zum Verweilen ein. Dazu Strandpromenade und Kultur pur, die leicht zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

    fio

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284022281000

    Hallo,

    also ich denke, dass man Anfang Oktober noch gut in den Mittelmeerorten wie z.B. Barcelona, Lissabon oder Nizza in Meer springen kann ;) .

    Ich war Anfang Dezember in Nizza, und bei angenehmen 17 Grad Lufttemperatur und Sonne, gingen doch noch einige Wagemutige ins Meer. Von Nizza aus, kannst du schöne Touren entlang der Cote d'Azur oder auch nach Monaco und Italien machen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • PeggyS
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1284025048000

    Hallo,

    ich kann dir Dubai empfehlen. Wir waren Ende Oktober dort.

    Da war es richtig schön warm, das Wasser war super zum Baden und zum Ansehen gibt es auch jede Menge. Man kann Stadt und Strand sehr gut miteinander verbinden.

    Außerdem hält sich die Flugzeit mit 6 Stunden auch noch im Rahmen.

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1284029333000

    Wobei in Nizza der Strand alles andere als schön ist. Dann würde ich eher Antibes empfehlen, eine wunderschöne Stadt, Sandstrand und recht zentral gelegen für Ausflüge entlang der Côte d'Azur.

    Alternativvorschlag: Montpellier/La Grande Motte.

  • ratzfatzweg
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 51
    gesperrt
    geschrieben 1284029586000

    Warum wurde eigentlich noch gar nicht Rio de Janeiro genannt? Flugzeit lohnt bei insgesamt 2 Wochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!