• Caddylein
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154688045000

    Hallo in die Runde,

    ich fliege in 2 Wochen nach Bulgarien und habe letzte Woche einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Dinge, wie z.B Sprayflaschen (Deo, Haarspray...) neuerdings nicht mehr ins Reisegepäck dürfen. Also alles was diesen Warnhinweis "entzündlich" trägt, dürfe man nicht mehr ins Hand-bzw Reisegepäck nehmen, wegen der Sicherheit.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? :question: oder ist das vielleicht eine Finte? ich weiß leider nicht mehr genau wann und wo der Beitrag lief. Bin jetzt etwas verwirrt und will ja auch nich, das die in meinem Koffer am Flughafen rumwühlen... :shock1:

    VG caddylein

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1154688317000

    Nicht in das aufzugebende Gepäck.

    Handgepäck-Ja.

    Und maximal 3 Feuerzeuge.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Caddylein
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154688519000

    Also handgepäck ja... das wär ja okay.

    Aber das ist doch jetzt neu dann oder? Konnte sonst immer sowas im normalen gepäck mitnehmen...

    Danke

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1154689177000

    Haarspray und co. habe ich schon immer im Koffer verstaut – gab auch noch nie Probleme deswegen.

    Im Juni wurde unser Gepäck bereits vor dem Check in kontrolliert. Ich musste meinen Koffer öffnen, weil die Beamten nachschauen wollten was für ein Spray ich immer Koffer hatte. Da es ein ganz normales Haarspray war, war die Sache für die Beamten erledigt und wir konnten weiter zum Check in.

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1154689324000

    ...nur mal auszugsweise, da ich es bereits wo anders schon mal reinkopiert habe:

    NICHT ins Reisegepäck dürfen (zumindest bei Hapagfly ;O)):

    Feuerzeuge (mit Benzin), Quecksilber (d.h. es dürfen auch keine einfachen Fieberthermometer mitgenommen werden - nur digital....Spraydosen (FARBSPRAY)...

    ...ausgenommen von all den Artikel, die man sonst auf der Homepage seiner Fluggesellschaft nachlesen kann sind Toilettenartikel...

    Also Haarspray steht weder beim Handgepäck noch beim Reisegepäck (aufzugebendes) unter Verbot...

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1154689580000

    Also Haarspray steht weder beim Handgebäck noch beim Reisegebäck (aufzugebendes) unter Verbot...

    Guten Appetit nach Sachsen

    :D ;)

    .

    .

    Haarspray ist auch brennbar!

    Damit hat James Bond schon eine Schlange geröstet :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Caddylein
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1154689966000

    Also darf ich sowas doch reinnehmen?

    Sonst ruf ich lieber nochmal beim Flughafen an...

    Aber danke

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1154690062000

    @'juanito' sagte:

    Haarspray ist auch brennbar!

    Damit hat James Bond schon eine Schlange geröstet :D

    Ach Juanito...deine Antworten liebe ich immer :laughing: UND ich warte heute noch auf eine Handgepäck-Antwort von dir... ;)

    @Caddy

    also ich hab es so von Hapagfly entnommen, ABER sicher ist sicher, am besten du rufst an und schreibst es dann für uns alle noch mal ganz sicher hier rein :D

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1154690180000

    Hallo Caddylein,

    vor 2 Jahren mußte ich schon mal 2 Autan Spray da lassen,weil sie sich in meiner Handtasche befanden. Selber Schuld,ich hätte sie nur rechtzeitig in den Koffer tun müssen.Der war aber schon aufgegeben.

    So neu scheinen die Bestimmungen nicht zu sein,es wird nur strenger gehandhabt. Für meine eigene Sicherheit soll es mir Recht sein,ich habe Verständnis für alle Sicherheitsmaßnahmen,auch wenn ich selber dafür persönliche Nachteile in Kauf nehmen muss.

    Aber Du wirst es besser machen,da Du Dich rechtzeitig informierst ;)

    LG Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1154691715000

    Hallo zusammen,

    im Airlineforum findet man einen Thread mit dem Titel: Was darf ins Handgepäck. Bitte dort weiterdiskutieren. Danke euch....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!