• andreina14
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1269435123000

    Brauche ganz ganz schnelle Hilfe!!

    Wir haben eine Karibik Kreuzfahrt in 3 WOCHEN gebucht!! Die An- und Abreise erfolgt über PUERTO RICO, ein Freistaat der USA! Ich habe das Reisebüro sofort aufmerksam gemacht das mein Freund seit Jahren in Österreich lebt aber die KROATISCHE Staatsbürgerschaft hat!! Erst stellte es kein Problem dar, aber auf einmal ist angeblich doch ein VISUM für ihn erforderlich!! Ich telefoniere seit 3 Stunden mit kroatischen und amerikansichen Konsulaten und Botschaften und bin keinen Schritt weiter! Keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben!!

     

    WER HAT ERFAHRUNGEN UND WIE LANGE KANN DIE AUSSTELLUNG EINES VISUMS DAUERN!

     

    DANKE

     

    PS.... Tut mir leid, ich habe keine Zeit in allen Foren nach evtl. Infos zu suchen da es wirklich höchste Priorität hat!!

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1269436207000

    ...für Ausländer gelten die gleichen Einreisebedingungen wie für die USA, schau einfach mal nach... ;)

    Davon abgesehen hilft brüllen auch nicht weiter. :?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1269445509000

    Hallo andreina14,

    da Kroatien nicht zu den Visa Waiver-Ländern gehört, deren Staatsbürger kein Visum für die USA benötigen, wird Dein Freund wohl ein Visum beantragen müssen. Falls Du schon seit Stunden bei der Botschaft anrufst, hat man Dir doch sicherlich mitgeteilt, wann er einen Termin bekommen kann? Persönliches Erscheinen ist dann für die Beantragung notwenig.

    Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter:

    US Botschaft Wien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!