• drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1181841923000

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hasse Hüte jeglicher Art. Ich seh mit Kopfbedeckung dermaßen doof aus, außerdem fühle ich mich mehr als unwohl damit. :question:

    Da wir uns aber die heißteste Jahreszeit für unsere Nilkreuzfahrt ausgesucht haben, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch mein holdes Haupt vor der Sonne zu schützen. Habt ihr eine alternative Idee für diesen Zweck - aber bitte redet mir keinen Schirm ein, den benutz ich nicht mal bei Regen ;)

    LG Andrea

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1181842511000

    ...lange und wellige/krause Haare oder ein Baumwolltuch... ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1181842766000

    Hmm?! :? Ich hab's: www.peruecken24.de :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1181842880000

    Menno, will mir keinen Mop auf den Kopf setzen, ist doch das gleiche Ergebnis wie ein Hut :shock1:

    Baumwolltuch wäre da schon die bessere Alternative, könnte man gleichzeitig als Decke nutzen für zu niedrig eingestellte Klimaanlagen im Bus

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1181843762000

    @'drea-w' sagte:

    Menno, will mir keinen Mop auf den Kopf setzen,

    Nein, nicht aufsetzen - wachsen lassen... :D

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1181843807000

    In Nordafrika werden an Souvenierständen gerne diese "Beduinentücher" aus Baumwolle, die mit einer Kordel auf dem Kopf fixiert werden, angeboten. Ich habe da schon einige Busladungen voller europäischer "Scheichs" gesehen und mich gewundert, daß sie keine Kamelle werfen ;)... Geschmackssache - wer's mag... ;)

    Ganz ernsthaft - egal, was man sich aufsetzt oder wie es aussieht: eine luftige Kopfbedeckung ist bei der hohen Sonneneinstrahlung wichtig. Lieber ein bißchen "bescheuert" aussehen als mit einem Sonnenstich in der Ecke liegen.

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1181850601000

    Ich nehme immer ein Basecap!!! Sieht wenigstens sportlich aus!!!

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1181851325000

    Klar, lieber bescheuert aussehen wie ein Sonnenstich. Aber ich mochte noch nie Kappen oder MÜtzen. Teilweise krieg ich Kopfschmerzen, sobald ich so ein Ding auf dem Kopf habe. Vielleicht ist es ja Einbildung (aber immer noch besser wie gar keine Bildung). Na mal sehen, vielleicht versuch ichs ja nochmal mit nem Basecap. Ansonsten gibts im August eben ne Mannheimer Scheich*in* ;)

  • GabiN
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1181855984000

    Hallo Andrea ! oh ich kenn das Problem. Hab extrem feine Haare die sehen nach dem tragen einer Kopfbedeckung einfach nur sch...

    aus. Aber die Sonne strahlt sons unermüdlich auf den Kopp. Aber ich bin jetzt fündig geworden und zwar gibts jetzt so Basekaps die sind oben so locker wie so ne Franzosenkappe .

    Die sind ganz ok

    LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!