• Penelope11
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1244592916000

    Hallo,

    wir haben dieses Jahr im September$ Silberhochzeit und möchten eine schöne Flugreise ans Meer machen! Zuerst waren die Malediven geplant aber irgendwie - da ich eh schon ungern fliege und auch das höchste der Gefühle bisher 4 Std. waren - habe ich seit dem Flugzeugabsturz der Air France keine Lust mehr!

    Als Alternative hätte ich nun die Kanaren gedacht (Hotel 4*, möglichst direkt am Strand oder Griechenland. Eine Kombi-Reise wie Nilkreuzfahrt + Hotel hätte uns zwar auch gereizt, aber wir sind da die Schisser zu groß!!! ;)

    Es sollte schon ein kleine wenig besonders sein, aber wir sind da eh nicht so verwöhnt.

    LG

    Penelope

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1244594794000

    Hallo,

    als erstes kann ich das mit dem Flug nicht nachvollziehen, wenn es mir ums "Angst" im Sinne von "Flugzeugabsturz" geht, ist es doch egal, ob ich eine Stunde, vier Stunden oder zehn Stunden fliege ... :frowning:

    Ansonsten kann ich Euch nur den Tipp geben, sich bei dieser doch besonderen Gelegenheit von einem Reisefachmann beraten zu lassen.

    Grüße ;)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • tom060579
    Dabei seit: 1243296000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1244633104000

    Hallo,

    ein Flugzeugabsturz wie jetzt erst kürzlich passiert ist, ist etwas tragisches. nur sollte man sich dabei nicht verrückt machen. das reisen im Flugzeug ist immer noch die sicherste art. viele unfälle gerade zur reisezeit passieren auf der autobahn. nur dies wird von den medien nur wenig beachtet. meiner meinung nach ist das verreisen im auto weitaus gefärlicher als der flug. ronny87 gebe ich da recht ob ich nun nur eine stunde oder mehr als 4 stunden fliege spielt dabei keine rolle.

    liebe grüße

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1244633418000

    @penelope

    hallo.

    so ganz habe ich in deinem beitrag deine frage nicht herausfiltern können.

    malediven hat sich erledigt. gut.

    nun stehen die kanaren oder griechenland an. gut.

    dann sucht euch doch was schönes aus.

    die angebotsvielfalt läßt doch keine wünsche offen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1244633880000

    @Penelope11 sagte:

    Eine Kombi-Reise wie Nilkreuzfahrt + Hotel hätte uns zwar auch gereizt, aber wir sind da die Schisser zu groß!!! ;)

    Wovor habt ihr denn Angst???

    Selten hatten wir einen so sorglosen und entspannten Urlaub wie während der Nilkreuzfahrt. Wir hatten über OFT-Reisen gebucht, und da war alles perfekt durchorganisiert, man musste sich um gar nichts selber kümmern.

    Eine Nilkreuzfahrt war nämlich das erste, was mir in den Sinn gekommen ist.. ;)

    LG Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1244634794000

    Hallo Penelope,

    da Ihr auch an Griechenland denkt: wie wäre es mit der Romantik-Insel schlechthin – Santorin? Wenn Du dann zum Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein den Caldera-Blick genießt, würdest Du Deinen Mann glatt nochmal heiraten ... ;)

    September wäre sicher eine schöne Reisezeit, vielleicht nicht mehr ganz so viel Trubel (gibt halt doch viele Romantiker). Und falls Ihr ein wenig mehr Zeit habt, könntet Ihr ja auf einer Nachbarinsel, z.B. Paros oder Naxos, einen Badeaufenthalt anhängen.

    LG Brigitte

  • legalina
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1244634814000

    Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt im Mittelmeer? AIDA geht sicher ab mehreren Häfen und der Flug dauert nur 2-3 Stunden.

    Oder mietet euch für einige Tage im Hilton in Dubrovnik ein. Super Stadt, Top-Hotel und Lage. Und etwas besonderes ist es auch. Flug knapp zwei Stunden.

    In jeden Fall: Viel Spaß!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244635721000

    @Ronny87 sagte:

    , wenn es mir ums "Angst" im Sinne von "Flugzeugabsturz" geht, ist es doch egal, ob ich eine Stunde, vier Stunden oder zehn Stunden fliege ...

    Je kürzer man sich einer Gefahr aussetzt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das befürchtete Ereignis eintritt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1244640889000

    Hi!

    Meine Eltern haben die "silbernen" Tagen in Rom (und Umgebung) verbracht.

    4 TageSightseeing, anschließend noch ans Meer.

    Bzgl. Kanaren würde ich Teneriffa empfehlen ;)

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1244641682000

    Penelope,

    es ist tatsächlich schwer, dir oder euch einen guten Vorschlag zu machen.

    Ihr solltet zuerst selber herausfinden, was für euch etwas Besonderes ist.

    Wenn ihr nicht gerne fliegt, warum wollt ihr denn irgendwohin fliegen?

    Vielleicht fühlt ihr euch gar nicht so wohl im Ausland?

    Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas Tolles zu unternehmen. Da muss man nicht unbedingt bis ans andere Ende der Welt fliegen.

    Ich schenke meiner Frau zum Geburtstag zwei Schlösser am Rhein bzw.in BW :laughing:

    natürlich nur für ein paar Tage.

    Das wird ja sonst zu teuer.

    Ach, es gibt so viele Möglichkeiten. Aber zuerst solltet ihr wissen, was ihr wollt.

    Gruß

    hema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!