• Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1097433020000

    Liebe Community,

    es gibt in diesem Forum sehr viele User, die aktiv und fundiert über alle Bereiche

    mitwirken,mithelfen und Tipps weitergeben.Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür !!

    Daneben versuchen allerdings einige ihr ganz privates Süppchen zu kochen und die Plattform kommerziell auszunutzen:

    Einer hat ein Reisebüro, dann verkauft jemand Telefonkarten, ein anderer versucht sein Haus zu vermieten oder Ausflüge zu verkaufen.

    Dies ist nicht Sinn und Zweck unserer Foren und wir werden als Reaktion hierauf Ausschlüsse schneller als bisher aussprechen.

    Und -wir werden Beiträge ohne Vorankündigung löschen.

    Begleitend werden wir einige Vorschläge unserer User umsetzen und Verbesserungen in den Foren einführen.Darüber informieren wir Euch rechtzeitig.

    Helft bitte auch zukünftig mit, die schwarzen Schafe zu entlarven .

    Dankeschön

    Euere Admins

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1097433870000

    Hallo Admins !

    Bitte diesen Thread im allgem. Forum euch unter die Lupe zunehmen :

    Betreff:   Hotel Palmeral Suite und Villen Alltours??

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1097494626000

    Danke,Mary-Jam, ist erledigt.

    Schönen Tag und viele Grüße

    Admin

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1097524634000

    @Admin

    Hi, irgendwie ist der beitrag zuerpflückt worden... hier sind nur noch einzelne antworten wild verteilt im forum.

    @Mary jam

    was ist deiner meinung danach falsch am beitrag??

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Joe.L
    Dabei seit: 1090972800000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1097531942000

    ... Mensch Leute, nun lasst das ganze nicht in eine Hexenjagd enden ...

    Bei einigen Beiträgen war die Schleichwerbung ja nun wirklich offensichtlich, ... aber lasst uns doch ersteinmal genauer schauen was denn wirklich Schleichwerbung ist, oder was ist zur Information und Erfahrungsaustausch gedacht ... :cry1:

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte.

    Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen. :jp:

    Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1097532091000

    @ Chris

    Es würde den Rahmen userer Admins sprengen,jeden einzelnen Link nachzugehen,und in Anbetracht der Tatsache dass hier Schleichwerbung usw.

    verboten ist,meine ich,solltest auch du dich daran halten,und nicht immer sofort einen Link setzen!Zumal es anderen untersagt wird,wo die Linkhinweise gestrichen werden,sollte man in so einen umfangreichen Forum wie HC nunmal ist,nicht annehmen,dass womöglich mit 2 verschiedene Masse gemessen wird!So nach dem Motto:der darf und jener ganz sicher nicht!!!!Ich hoffe du verstehst dies ?

    Es sollte nunmal nicht sein,dass ganze Threads gelöscht,gesperrt usw, werden,und du immer lustig drauf lostippst,was Links betrifft!

    Auch wenn viele User,so auch ich,deine Teilnahme sowie deine Tips sehr schätzen,meine ich,solltest auch du dich an die AGBs halten !

    Hoffe dir damit nicht zu nahe getreten zu sein ?

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1097533564000

    @Mary_Jam

    @Administrator

    Liebes Administrator Team,

    Ich habe das Gefühl das hier eine Paranoia ausgebrochen ist. Bitte sagt mir, ob die von Mary_jam eingebrachten Vorwürfe gerechtfertigt sind! Sollte dieses so sein, denn werde ich keine links mehr posten. Ich liebe dieses Forum und mache KEINE Schleichwerbung, zusätzlich versuche ich stets meine posts neutral zu halten.

    Nun liebes Administrator-Team ist eure meinung gefragt!

    1. Im Betreff:   Hotel Palmeral Suite und Villen Alltours?? hat ein Forum-Mitglied gefragt, ob dieses auch DIREKT zu buchen ist! Ich habe weder ihr geraten bei dem reiseveranstalter xy noch direkt beim hotel zu buchen; noch habe ich geschrieben, dass das hotel "bevorzugt" werden sollte! Alles was ich getan habe, war ein link zu der Home-Page des Hotels zu posten, damit das Forum-Mitglied sich selbst seine Gedanken dazu machen kann! Da das Forum-Mitglied wahrscheinlich nicht den direkten link gefunden hat und nochmal geschrieben hatte, habe ich mir erlaubt, die auf der offiziellen Home-Page angegebene Hot-Line zu posten. Ich stelle dazu nochmals fest, dass ich im guten Glauben gehandelt habe, ich habe die Entscheidung des Forum-mitglieds nicht beeinflusst, noch lag es mir nahe, einen Rat auszusprechen, welche Buchung besser ist! Des Weiteren stelle ich fest, dass ich nicht für das Hotel, noch für die Hotelgruppe Werbung betrieben habe. Lediglich lag es mir daran, die Frage eines Forum-Mitglieds zu beantworten! Sollte ich falsch gehandelt haben, so bitte ich euch mir das zu sagen!!

    2. Im anderen Forum habe einen link zur homepage der schweizer-fluglinie "HELLO" gepostet; nachdem ein Forum-Mitglied diesen Link gesucht hat. Ich stelle dazu fest, dass ich dem Forum-mitglied NIE geraten habe, weder einen Flug bei der Airline zu buchen, noch das diese airline "bevorzugt" ist. ich wollte keine werbung für diese airline tätigen- sondern nur dem Wunsch des Forum-mitglieds nachkommen, wonach man auf der Homepage alle gewünschten Informationen findet! Sollte ich falsch gehandelt haben, so bitte ich euch mir das zu sagen!!

    Fazit: Ich schätze dieses Forum und halte mich an die AGB's

    @Chris:

    Nochmal, wir haben leider nicht die Zeit, Links bis ins Detail zu untersuchen/zu prüfen.Es gibt ja auch die Möglichkeit , Usern eine Mail zu schreiben. Bald wird dies über PNs möglich sein.

    So ein großes Forum kann sich nicht selbst verwalten-es braucht klare Regeln. Vieles ist hier in den letzten Monaten ausgeufert, weil wir zu großzügig waren.

    Mary-Jam ist eine der mutigen User(innen), die sich ganz deutlich und offen gegen den Link- Wahn einsetzt.Mit Paranoia hat dies wirklich nichts zu tun.Viele andere helfen uns über den Report-Button weiter.

    Wir werden auch zukünftig ohne Absprache Links oder zweifelhafte Beiträge löschen.Wir wollen keine Werbeplattform sein. Bitte unterstütze auch Du uns in unserer Arbeit!

    Gruß

    Admin

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1097541122000

    Wie Docker schon sagte,  " das Nebensächliche gewinnt die Oberhand "

    Und vor mehr als 500 Jahren traf`s eben auch viele Unschuldige, sie wurden nicht etwa verbrannt, weil sie vielleicht Kindsmord begangen hatten - nein, der Hexerei wurden sie beschuldigt. Und eben oft nur deshalb, weil sie anders waren, anders gelebt haben, andere Meinungen hatten oder sich einfach nur anders ausgedrückt hatten.

    Das Ganze hier auf`s Forum bezogen : bitte lasst den Spielraum, wie er war und uns sicher auch gut tat - mir jedenfalls !!

    Natürlich ohne offene Werbung und unakzeptable Beleidigungen !

    Gute Nacht

    Erwin

    Erwin: Das" Nebensächliche", nämlich Schleichwerbung und Vertrieb würde die Oberhand gewinnen, wenn wir nicht-mit Eurer Hilfe-steuernd eingreifen würden.

    Gruß

    Admin

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1097570289000

    Ich bin auch der Meinung, dass im Forum ein gewisser Spielraum sein sollte. Nur weil man einem Forum-Mitglied Antwort auf eine Frage nach z.B. Reiseveranstaltern für ein bestimmtes Land gibt, macht man doch noch lange keine Schleichwerbung für eben diese Veranstalter! Und gerade dieses Forum dient doch zum Informations- und Erfahrungsaustausch.... Gerade hier erfahre ich so vieles, jeder bringt doch seine Erfahrungen hier ein - und wenn man dann weder Reiseveranstalter nennen "darf", noch interessante Links posten sollte, können viele wichtige Information gar nicht weitergegeben werden (das gilt natürlich nicht für offensichtliche Werbung...........).

    Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!