• drwoo
    Dabei seit: 1396224000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1396295772000

    Flugstreik bei Lufthansa und Germanwings - da braucht man sicher mal Hilfe vom Anbieter HolidayCheck. Eine Telefonnummer hier gefunden, da stellt sich nach einigem Warten heraus, dass es Ltudingsbums ist und die erklären sich für nicht zuständig - das hätte man ja mal neben die Telefonnummer schreiben können.Weitere Suche nach einer Telefonnummer verläuft ergebnislos - das war es dann zum Thema Betreuung und schnelle Auskunft. Dafür hatte ich mich hier eigenltich in diesem Portal angemeldet. Das war dann wohl ein Schuß in den Ofen. Richtig schlecht

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1396296031000

    @drwoo

    Dir ist aber schon bewusst,das HC nur ein Vermittler ist .

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1396298392000

    ...ja, richtig schlecht ist das, wenn man nicht weiß was man bei wem (Anbieter) gebucht hat.

    LH hat nicht ohne Grund entsprechende Hinweise nicht nur auf der homepage, sondern auch in der einschlägigen Presse gegeben... ;)

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1396306924000

    Das ist natürlich Unsinn curiosus. Ein Kunde, auch bei einem Vermittler bucht eine Reise pauschal und verlässt sich dann natürlich. Bitte jetzt keine X Argumente. De facto hat drwoo gebucht und zweifelt gerade am Urlaub.

    Egal ob Vermittler, Veranstalter oder wie auch sonst immer das heute alles auf dem Reisemarkt heisst: Sie sind zur Information verpflichtet.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1396308769000

    "Im Übrigen liegt eine Pflichtverletzung des Reisevermittlers dann vor, wenn er es unterlässt, den Reisenden über in Erfahrung gebrachte Umstände aufzuklären, welche die vermittelte Reiseleistung beeinträchtigen könnten. Dies gilt allerdings nur, soweit hinreichende konkrete Verdachtsmomente vorliegen."

    klick

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1396337043000

    Christina, als "Unsinn" würde ich hier etwas anderes ansehen.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3052
    geschrieben 1396344270000

    Das hab ich jetzt richtig verstanden?

    Da bucht einer irgendwo einen Flug/eine Reise, dann kommt die Ankündigung des Streiks, man meldet sich bei Holidaycheck an und  hofft, dass das zugehörige Reisebüro einem weiterhilft? Und beschwert sich dann noch, dass das nicht geht?

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 853
    geschrieben 1396345287000

    Bei wem hat @drwoo denn gebucht? Bei HC? Was hat er gebucht - nur Flug oder Pauschalreise??? Was sagt denn die Airline - @drwoo spricht von LH und Germanwings? Hat er/sie bei diesen beiden Fluggesellschaften um Auskünfte gebeten oder nur diesen Thread hier aufgemacht über HC mit der Überschrift "schlechte Betreuung" ??

    Ehrlich gesagt, habe ich den Eingangsbericht nicht so verstanden, dass diese Reise bzw. der Flug bei HC gebucht worden ist, denn da hätte der TO doch sicher die richtige Telefonnummer gehabt, über die er explizit hätte erfahren können, was geht und was nicht.

    eva
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1396349651000

    Den Anbieter Ltudingsbums kenne ich nun zwar nicht, allerdings habe ich den Verdacht, dass der Threadersteller Holidaycheck für so eine Art Verbraucherzentrale in Sachen Reisen hält... :laughing:

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14262
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1396352741000

    Solange der TO sich nicht noch einmal meldet, ist alles ein Stochern im Nebel ! ;)

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!