• hase1203
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1316532379000

    Hallo zusammen,

     

    mein Freund (27) und ich (23) suchen für nächstes Jahr einen Urlaubsort am Meer, der nicht all zu weit weg ist, nicht zu teuer ist und wo man auch etwas unternehmen kann. Also man sollte dort Ausflüge machen können und es sollte auch Abends noch etwas los sein (keine Partyhochburg aber ein bisschen was sollte man Abends schon außerhalb des Hotels unternehmen können)

    Letztes Jahr waren wir in Cala Ratjada (Mallorca) das war für ein Paar aber Abends etwas zu wild und es gab keine schönen Hotels am Strand.

     

    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.

     

    Liebe Grüße

    Indira

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1316533130000

    ...blättere mal durch den Wohin-Thread und durch die Reiseangebote, so wirst Du schnell fündig, was zu Dir/euch paßt... ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1316537597000

    Mare balticum?

     

    :laughing:

     

    Strandvergnügen für Jedermann und zu jeder Jahreszeit

    Soweit das Auge reicht: feiner, endloser Sandstrand, hübsch geschmückt mit weiß-blauen Strandkörben. Knapp 8 Kilometer zieht sich diese Freiluftarena hin. Hier findet jeder seinen Platz in der Sonne. FKK Liebhaber können an textilfreien Strandabschnitten ebenso die Seele baumeln lassen. Etwas lebhafter geht es am Animationsstrand zu. Ein pulsierender Treffpunkt...

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1316539670000

    Knallkopp :p In diesem Mare habe ich mir heuer im Juli bei 18 Grad Wassertemperatur den ***** abgefroren... :laughing: Im April fahren noch die Eisbrecher!

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1316542719000

    @gastwirt: Ok,  in diesem Jahr war der deutsch Sommer wirklich extrem schlecht.

     

    Ich persönlich mag die Ostsee auch sehr, besonders in Mecklenburg-Vorpommern. Dort kann man sich dann u. a. Rostock oder Stralsund (auf jeden Fall das Meeresaquarium besichtigen: 1. weil es wirklich schön ist und 2. weil man einen Schlechtwettertag überbrücken kann.

     

    Mit dem mehr oder weniger wilden Abendprogramm kenne ich mich nicht so aus, aber es wird sich mit Sicherheit je nach Geschmack die eine oder andere Kneipe, Diso oder Freilichtaufführung eines Theaters finden. Solltet Ihr Weintrinker sein, würde ich Euch den Rostocker (oder weiter westlich Lübecker) Rotspon empfehlen. Auch Lübeck ist eine sehr schöne Stadt

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1316543104000

    Ich bin Ostseefan! Aber er schreibt auch, es soll nicht teuer sein... :p

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1316543450000

    @gastwirt: Ok, wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil

    @juanito: Was genau verstehst Du unter Mare balticum mit 8 km feinem Sandstrand? Ist das ein spezieller Teil des Ostseestrandes, den ich vielleicht noch nicht kenne?

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16462
    geschrieben 1316543500000

    @gastwirt

    Aber dafür gibt's schon einen Unterschied zu Mallorca. :p

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1316549275000

    jau hase… eine Idee hätte ich für euch… schaut euch mal z.B. diese Karte an…

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23553
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1316579769000

    @hase:

     

    Wenn Du dem Forum noch verrätst, um welchen Zeitraum es sich handelt, wirst Du sicherlich mehr Input bekommen... ;) .....Wohin ans Meer solls gehen??? Mittelmeer, Atlantik.....was ist bei Dir "nicht zu weit weg" und "nicht zu teuer".... :frowning: ...In nahezu jedem Zielgebiet/Insel gibts irgendwo einen Ort, der eher ruhiger ist - auch auf Mallorca herrscht nicht überall Highlife und Party pur.......Du mußt Deine Wünsche schon etwas konkretisieren, sonst suchst Du wohl ins Leere... ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!