• papagei12
    Dabei seit: 1330041600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1330127840000

    Hallo!

     

    Ich möchte mit ein paar Freunden (alle im Alter von 17-19 Jahren) diesen Juni eine Woche Urlaub machen.

    Hauptsächlich gehts uns natürlich um Party und Strand, aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten (bzw. eine schöne Stadt) würden wir uns schon gern angucken. Die typischen Ziele wie Mallorca oder Lloret de Mar fallen auf jeden Fall raus, da einige schon dort waren.

     

    Bis jetzt haben wir in erster Linie an Lissabon oder Barcelona gedacht. Für Lissabon würde wohl sprechen, dass es vielleicht ein etwas außergewöhnliches Ziel ist, wo man selten hinkommt und das Wetter im Juni sehr schön ist. Leider wissen wir nicht so wirklich, wie es mit Party- und Strandmöglichkeiten aussieht? Ist in dieser Hinsicht Barcelona besser geeignet?

     

    Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Ratschläge geben könntet. Vielleicht habt ihr ja noch ein ganz anders Ziel, was ihr uns empfehlen könntet?

     

    Außerdem würden wir (6 Personen) gern in jeden Fall eine Ferienwohnung/Appartement buchen. Habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar eine Empfehlung? Habe auch die Seite "Werbung gem.Forenregeln entfernt" entdeckt. Ist das eine vertrauenswürdige Agentur, um eine Unterkunft zu buchen?

     

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

     

    Viele Grüße

    papagei12

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330154752000

    Hallo papagei12,

     

    erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

     

    m besten schaust Du Dich mal in unserem Partyforum >>> hier klicken <<< ein wenig um, dort findest Du zahlreiche bestehenden Threads mit supertollen Tipps für junge Leute. ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • papagei12
    Dabei seit: 1330041600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1330173723000

    Dankeschön für deinen Hinweis.

    Ich habe mir dort auch schon einige Threads durchgelesen, konnte aber nicht wirklich Informationen zu Lissabon finden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit dieser Stadt ein paar Erfahrungen hat?

  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1330173920000

    Trotzdem solltes du die Frage dann besser im Partyforum stellen, da wirst du eher Antworten erhalten.

  • Andrea x33
    Dabei seit: 1259452800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1339026166000

    hallo :)

    ich selbst war erst vor wenigen monaten in barca, und ich persönlich hab mich in die stadt verliebt! wir hatten zwar wenig zeit um party zu machen, da wir nur 5 tage dort waren und unsere reiseprogramm dies wenig zuließ.

    also zunächst zu den sehenswürdigkeiten:

    -ganz klar das stadion in barca!! als echter fußballfan war ich sogar auf einem championsleaguespiel, unbeschreibliches erlebnis!

    - sagrada familia find ich persönlich nur von außen sehenswert und von innen eher enttäuschent zumal die eintrittspreise ziemlich hoch sind

    -der strand von barca ist sehr sehr schön und sauber.zudem sieht man von dort aus moderene und kunstvolle gebäude.

    -eine fahrt mit der seilbahn auf den montjuic ist auch sehr zu empfehlen, da man über die ganze stadt fährt und einen traumhaften ausblick über die stadt vom berg erhält

    -( wir waren auch in montserrat, etwas weiter weg von barca, was allerdings nur eine schöne und spektakuläre aussicht verspricht, google es doch einfach mal ;))

    -natürlich muss man sich auch die fuentes ansehen, ein rießiger brunnen der durch lich und verschiedenen farben leuchtet und das wasser wird passend zur musik bewegt

    -park güell ist auch ein sehr sehenswerter ort

    so und zum nigtlife in barca:

    es wurden ständig iwelche poolpartys oder ähnliches angeboten, hierbei kannst du dir aber auch einfach tipps in deinem hostel holen

    ja auch am strand ist es abends sehr schön etwas zu trinken, da dieser beleuchtet ist.allerdings solltet ihr euch vor strandläufern, die drogen verkaufen wollen in acht nehmen, und allgemein gut auf eure wertgegenstände aufpassen!

    Liebe grüße

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1339027805000

    Hier schon mal den Partyurlaubs-Thread für Barcelona:

    Barcelona

    Und sogar Fragen zu Nightlife, Strand usw... sind dort schon beantwortet.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1339028363000

    Und für Lissabon schicke ich auch gleich noch einen zum Thema Nachtleben hinterher:

    Lissabon

    Am besten ist es immer dort die eigenen Fragen dranzuhängen. So bekommen wir in der Partyurlaubsrubrik in den einzelnen Threads ne schöne kompakte Sammlung, welche auch für andere nützlich ist. ;)

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!