• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1266241322000

    Hallo,

     

    zwar schon etwas in Rosenmontagsstimmung (heute abend geht`s erst richtig los..!), trotzdem interessehalber mal eine nüchterne Frage :

     

    Gibt es eigentlich Reisebüros, die eigene Hotels, Pensionen oder FeWo besitzen und natürlich auch anbieten - sozusagen als 2. Standbein ??

    Könnte ich mir jedenfalls ideal z.B. so vorstellen:

    Ich bin Hotelier in Spanien und betreibe z.B. in Berlin ein privates RB - egal in welcher Form ob stationär oder online - und versuche natürlich die Gäste vorrangig ins eigene Hotel zu vermitteln ! 

     

    Gibt`s das - geht das ?

     

     

    Helau und Alaaf

     

    Erwin

  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1266242620000

    Hallo Erwin,

     

    warum sollte es das nicht geben? Mein Reisebüro z.B. das sind drei Brüder, die beiden älteren kümmern sich um die Fahrschule, der jüngere managt das Reisebüro und sie vermitteln eigene Ferienwohnungen, diese sind im Chiemgau.

     

    Gruß

    Chrimo

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1266254522000

    Ja, dass wäre super, dann kannst Du auch Deine eigenen Preise vorgeben und bist nicht an die Vorgaben der Hoteliers gebunden, ein Flug dazu, fertig. Das gibts bestimmt.

     

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!