• langguido
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1433760713000

    Vater mit zwei Kindern Reisebuchung?

    Hallo

    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

    Ich möchte mit meinen beiden Kindern gern in den Urlaub.

    Bisher, also als wir noch als Familie gereist wsren, wurden immer zWei Erwachsene und zwei Kinder berechnet.

    Nun Reise ich jedoch mit meinen Kindern allein.

    Entgegen meiner Erwartung möchte man mir aber nicht 1 Erwachsenen und zwei Kinder anbieten, sondern zwei Erwachsene und ein Kind. Also ein Kind wie einen Erwachsenen berechnen.

    Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.

    Ist dieses Vorgehen legitim? Ich habe da so meine Zweifel.

    Danke und Gruß

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 876
    geschrieben 1433765504000

    Die meisten Urlaubsbuchungen sind auf zwei Erwachsene im Doppelzimmer ausgelegt. Hinzu kommt dann pro Vollzahler ein Kind. Sind keine zwei Erwachsene dabei, rückt das eine Kind in die Rolle des zweiten Vollzahlers auf.

    Es gibt aber Ausnahmen dazu, nennt sich Single mit Kind, bzw. Single mit 2 Kindern.

    Da dies Ausnahmen von den Standardbuchungen sind, wäre es sinvoll, dies persönlich im Reisebüro anzufragen, geht auch telefonisch hier bei Holidaycheck, da die Suchmaschinen hierfür nicht ausgelegt sind. Viel Erfolg!

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4194
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1433794743000

    @langguido,

    willkommen hier im HC Forum :D ,

    du hast schon eine sehr gute Antwort von @Cliffideo erhalten ,

    aber aus Gründen der Übersicht schließe ich diesen Thread.

    Den aktuellen Thread findest du hier.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!