• Larsagne6n
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1275592439000

    Hallo,

     

    habe einen Flug zusammen mit meiner Frau nach Madrid gebucht (via Germanwings und im Internet). Dazu haben wir noch eine Reisekosten-Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Mein Ziel in Madrid war ein Meeting mit zwei Geschäftspartnern, diese haben aber leider abgesagt und mir einen anderen Treffpunkt genannt. Meine Frage, kann ich einfach den Flug nicht antreten, sprich am Abflugtag nicht zum Flughafen?! Das ich kein Geld von der Versicherung bekomme ist mir klar, da sowas bei denen nicht gedeckt ist (ist auch weiter nicht schlimm). Mir geht es nur darum, ob ich das einfach so machen kann, oder ob ich bei German Wings anrufen muss und sagen muss, dass ich nicht mitkann und sozusagen den Platz stornieren. Wenn das alles so geht, kommen da noch Koste auf mich zu, wegen "nicht-Antritt"? Der Flug geht am 14.06.

     

    Ich hoffe, mir kann einer helfen

  • karlchenco
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1275593046000

    kannst du problemlos machen. ein bekannter hat sich mal bei einem flug mit tui fly mit der uhrzeit vertan. einziges problem: geld weg... wurde ihm am schalter gesagt, als er da dann verspätet auftauchte.

     

    und wir haben vor einiger zeit mal einen flug bei ryan air platzen lassen. haben wir auch niemanden zuvor benachrichtigt... und es hat sich auch nie jemand diesbezüglich bei uns gemeldet.

  • Larsagne6n
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1275593264000

    Danke schonmal für deine Antwort.

     

    Das das Geld weg ist, ist nicht so schlimm, wir haben pro Person 190€ für Hin- und Rückflug gezahlt. Meine Angst liegt nur darin, dass ich einfach nicht hingehe und dann auf dem Flughafen ausgerufen werde und eventuelle Koste auf mich zukommen, da ich "einfach ohne was zu sagen" vom Flug ferngeblieben bin.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18347
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1275593503000

    Hallo,

    schau mal bitte hier ist der Thread zu Germanwings ;) Dort ist die Anfrage besser aufgehoben.

    Und einfach nicht erscheinen ohne wenigstens zu stornieren, ist nicht die feine Art. :?

    Sabine

  • Larsagne6n
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1275593916000

    Hallo Sabine,

     

    ja, da hast du völlig Recht, dass es nicht die feine Art ist, ohne Voranmeldung aufzukreuzen - deswegen Frag ich ja auch hier im Forum, was man machen kann bzw. was möglich ist.

     

    German Wings hat bis jetzt leider noch nicht auf meine Mail geantwortet (hab denen das gleiche geschrieben wie euch)...Antwort bleibt seit 2 Wochen aus!

     

    Telefonisch sind die Damen und Herren auch nicht zu erreichen und bei einem Minutentakt von 0,99€ ist mir das nach dem 14mal Probieren zu teuer geworden.

     

    Danke übrigens für deinen Link!

  • karlchenco
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1275593923000

    wenn es nicht möglich ist, dann ist es nicht möglich. und das war halt der fall.

  • Larsagne6n
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1275594092000

    Mich plagt auch ein anderes Problem. Auf der German-Wings Seite steht, dass man nur Flüge stonrieren kann, die mit dem Flex-Tarif (was das auch immer bedeutet) gebucht wurden, auch stornieren kann.

    Ich weiß aber, dass unsere Buchung mit einem Basic-Tarif gemacht wurde. Aber man kann mich doch nicht "zwingen" mitzufliegen? Wie gesagt, ich will ja kein Geld zurück, sondern einfach nur die Sicherheit, dass wenn ich nicht erscheine oder trotzdem storniere, dass keine Kosten auf mich zukommen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1275594715000

    Mein Ziel in Madrid war ein Meeting mit zwei Geschäftspartnern

     

    Du bist also auch Geschäftsmann? :frowning:

     

    Nur zum Heiraten kann man gezwungen werden :laughing:  

     

     

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • karlchenco
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1275594872000

    nein, das ist wie in den hotels. die haben auch basic und flex preise. bei flex buchung bekommst du bei stornierung was zurück oder kannst umbuchen, bei den basic buchungen ist dein geld futsch.

    ähnliches schreiben ja auch die leute bei germanwings hier. hast du wahrscheinlich aber schon gelesen. du kannst nicht stornieren, geld ist weg. aber natürlich MUSST du die reise nicht antreten.

  • Larsagne6n
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1275594974000

    Ja,

     

    bin in der Medizin/Pharmazie tätig. Für das Meeting war eine Präsentation und einen eventuellen Kauf von Medikamenten eingeplant. Das findet jetzt aber 8 Wochen später in Helsinki statt.

     

    Mit dem Heiraten hast du Recht! : )

     

    @karlchenco: Danke für den Link, das habe ich noch nicht gelesen, hilft mir aber ungemein weiter!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!