• Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121123427000

    In den Länder-Foren lese ich immer wieder die Fragen:

    Wer ist wann auch in diesem Hotel/diesem Urlaubsort?

    Die Antworten lauten zum Teil:

    Hallo, ja ich auch.

    Ich würde nur zu gerne mal wissen, was dann passiert.

    Setzen sich die Urlauber mit den gleichen Terminen/Hotels oder Orten miteinander in Verbindung?

    Vereinbaren sie ein Treffen?

    Und wenn sie sich getroffen haben, konnten sie sich miteinander anfreunden? Und haben evtl. gemeinsam etwas unternommen?

    Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1121125386000

    Hallo Erika,

    wir fliegen in 6 Wochen in die Türkei und ich weiß definitiv, dass ich dann 2 weitere User von hier kennenlernen werde.

    Hat sich aber zufällig ergeben, nicht weil einer von uns gepostet hatte: wer ist......blablaba........., sondern es hat sich im Türkei-Forum einfach so ergeben.

    Es ist ja so, bei mir wars der Fall, bei Dir vielleicht auch; bevor man sich hier registrieren lässt, liest man erst mal eine ganze Weile. Ich habe 1 1/2 Jahre nur gelesen und nicht mitgemischt.

    Nachdem ich dummerweise durch einen Fehler meine Postinganzahl und die anderen Daten gelöscht hatte, musste ich mich neu registrieren und von vorne anfangen. Durch die Albernheiten in den verschiedenen Fun-Forum-Spielen kommt man dann schnell auf eine hohe Zahl und an dem Tag, als ich mein 1.000 Posting geschrieben hatte, hat eine neue Userin(Basi) ihr 1. Posting losgelassen und das war an mich gerichtet. Sie hatte gelesen, in welchem Hotel wir sein werden und gefragt, wann wir da sind. Es stellte sich dann nicht nur raus, dass wir zur gleichen Zeit,im gleichen Hotel sind(mit 1 Tag Unterschied), sondern auch, dass wir zu Hause auch nur 1 Autostunde voneinander entfernt sind. Basi, wenn Du das hier liest, bald ist es soweit!!!

    Der zweite User ist Andi aus Österreich, mit dem ich durch Infos über das Hotel, wo wir vor zwei Jahren waren, in Kontakt gekommen bin. Auch er ist zur gleichen Zeit mit seiner Familie im selben Ort, nur in einem anderen Hotel. Wir haben einen Treff vereinbart und das ziehen wir durch. Mal sehen, vielleicht kommt sogar ein lustiges HC-User-Foto zustande und hier herein.Ich freue mich darauf!

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121126311000

    Das klingt wirklich gut, ungeschminkt, denn in den Foren sieht es ja so aus, als sei mit dem "Ich dort-Du auch?" alles erledigt - was sich danach abspielt, erfährt man ja eigentlich nicht. Deshalb meine Frage.

    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß sich auf diese Art auch Urlauber treffen könnten, die so gar nichts miteinander anfangen können - wie zieht man sich da einigermaßen elegant aus der Affäre?

    Wann genau urlaubst Du in welchem Hotel?

    Wir sind ab 17. September im Meryan...

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1121127875000

    Wir sind in Colakli, dieses Jahr im Defne-Dream.Vor zwei Jahren waren wir im Club Golden Coast(auch Colakli). Es gibt dort ein Strandrestaurant, was von einem deutschen Paar betrieben wird und ich denke, dort werden wir 3 Familien uns  treffen und bei einem kühlen Efes  ausreichend quatschen können.

    Bei uns beiden Familien, die im gleichen Hotel sind, da hast Du Recht, kann es ja sein, dass der Draht garnicht so glühen wird.

    Das weiß man nicht, aber wir müssen uns ja auch nicht gegenseitig auf dem Schoß sitzen, es geht trotzdem jeder seiner Wege und wenn man tatsächlich gut klar kommt und miteinander mal was unternimmt, ist es auch okay.

    Ich habe da keine Bedenken. Letztes Jahr hatten wir auch gleich am ersten Urlaubstag eine Familie kennengelernt und wir waren vom zweiten bis zum vierzehnten Urlaubstag ständig zusammen. Trotzdem hat am Strand der eine ein Buch gelesen, der nächste den CD-Player gequält, die Jungs sind Banane gefahren, einer hat gepennt, usw. Wir haben immer noch engen Kontakt und werden uns diesen Herbst besuchen!

    Das Meryan soll auch ganz toll sein. Da waren Bekannte von uns letzten Winter. Oder kennst Du es schon?

    Wir bevorzugen die Ecke um Manavgat, Side. Wollten eigentlich dieses Jahr mal Kemer buchen, wegen vieler Baustellen wurde uns im Reisebüro aber abgeraten.

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121128891000

    Ach, ungeschminkt - wo gibt es in türkischen Urlaubsorten keine Baustelle?

    Kemer ist unsere bevorzugte Urlaubsgegend. Kemer-Stadt mit Fußgängerzone und den Restaurants am Hafen, und außerdem nicht weit nach Antalya. Für uns der schönste Urlaubsort.  Im September war Kemer zu teuer, deshalb das Meryan. Nicht weit mit dem Dolmus nach Alanya, aber um das Hotel herum gibt es überhaupt nichts - nur weitere Hotels. Ein Kompromiß für uns, aber wir bleiben ja auch nur eine Woche. Die Beurteilungen in HC waren gut, ich werde dann eine weitere hinzufügen.

    Jetzt sage ich erstmal: gute Nacht! Vielleicht können wir morgen ja noch von weiteren Erfahrungen lesen.

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1121198918000

    Hallo ihr beiden.Darf ich mich kurz bei euch einmischen?Ich wollte euch nur etwas zum Meryan schreiben.Wir waren im Frühjahr dort. Das Hotel ist sehr gut. Das Essen und sonst alles hat gestimmt.Uns hat der Strand nicht gefallen. Es sind doch recht viele Kieselsteine. Aber sauber ist er.Es stimmt auch, dass rund herum nichts ist. Aber man ist mit dem Dolmus gleich in Alanya oder Manavgat. Nach Side muss man, glaube ich, umsteigen.Auf der anderen Straßenseite ist eine kleine Bar. Da haben wir einige male abends gesessen.Also viel Spaß im Urlaub.

    Horst

    Horst1
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121205451000

    Hallo Horst - Du mischst Dich doch nicht ein! Das hier soll ja kein Zwiegespräch sein!

    Danke für den Hinweis. Ich kenne die Ecke, deshalb weiß ich Kemer-Stadt zu schätzen.

    Aber zum Thema:

    wir lernen die netten Leute erst am Urlaubsort kennen, da hat man sich in Augenschein nehmen können und spürt auch ein bißchen, ob die Chemie stimmt. Aus dem Grund interessieren mich Erfahrungsberichte ... leider kommen keine!

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1121210309000

    Erika,

    da könnte man draus schließen, dass die Anfragen"wer ist wann auch wo und überhaupt von wo aus und wie alt und................"

    schlichtweg für die Katz sind.

    In meinem Fall mit Basi- wir wären uns eh begegnet. Das Defne Dream ist auch nicht so groß und man hört auch gleich am Dialekt, wer aus welcher Gegend kommt und fragt dann oft nach. Mein Mann ist übrigens derjenige, der sehr aufgeschlossen ist, er "schwätzt" gerne über Gott und die Welt mit allen Leuten und findet schnell Kontakt.Ich bin da eher zurückhaltender und warte lieber mal ab.Wir hatten schon mal so ein lustiges Erlebnis im Urlaub, wo eine neuangekommene Urlauberin ausgerechnet auf mich zukam, um eine Frage zu stellen, obwohl hunderte andere Leute auch auf den Beinen waren in der Anlage. Schon nach wenigen Minuten brachen wir in Gelächter aus, weil sich rausstellte, dass wir nur 4 Kilometer auseinander wohnten und uns eigentlich vom Sehen schon lange kannten. Wir mussten aber erst in die Türkei fliegen, um uns kennenzulernen :laughing:

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121212612000

    Also doch ein Zwiegespräch, ungeschminkt!

    Ganz ähnlich wie Du dachte ich nämlich auch, diese Wo-Wer-Wann-Fragen haben im Grunde keinen Sinn. Aber es hätte ja sein können, daß sich die betreffenden User per privater e-mail kontakten und einen Treffpunkt vereinbaren.

    Für Urlauber, die eher kontaktarm sind, wäre das gar nicht so übel.

    Und da Dein Mann im Urlaub sich so verhält wie mein Mann... werden wir uns vielleicht mal über den Weg laufen ohne vorher zu fragen: Wer-Wann-Wo-Hotel xyz?

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15250
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1121248494000

    Da ich bis jetzt bei "wer-wann-wo" noch niemanden gefunden habe, der zur gleichen Zeit mit mir am gleichen Ort war, kann ich zu der eigentlichen Frage nichts sagen. Allerdings habe ich etliche Leute im Urlaub kennengelernt, die sich zwar über HC informiert, jedoch nicht am Forum teilgenommen hatten. Mittlerweile haben jedoch einige von ihnen - wg. meines "guten" Beispiels (?);)  - immerhin Hotelbewertungen geschrieben.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!