• Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1303
    geschrieben 1178728192000

    Hallo,

    gibt es jemand der schon mal in einem Hotel war, wo man die Pooltücher nicht mit an den Strand nehmen durfte?

    Mir ist in den Katalogen die unterschiedliche Bezeichnung aufgefallen: bei einem Hotel heißt es z.B. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Strand und Pool gratis. Im gleichen Katalog steht bei einer anderen Hotelbeschreibung : Pooltücher, Liegen und Sonnenschirme am Pool gratis. Liegen und Sonnenschirme am Strand gegen Gebür.

    Viele Grüße Silvia

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1178728972000

    Diese unterschiedlichen Angaben basieren oft auf der Tatsache,

    daß der Strand öffentlich ist und dort andere "Anbieter" für

    Liegen und Sonnenschirme (Badetücher kannst Du schon

    eher dahin mitnehmen - aber wiederbringen ;)) zuständig sind,

    die nichts mit dem Hotel und dessen Service zu tun haben.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1178748478000

    Wir waren letztes Jahr in der Türkei in einem All inkl. Hotel da haben wir die Pooltücher nicht mit zum Strand nehmen dürfen. Einige Leute hatten das natürlich gemacht da gab es dann Ärger. Wir hatten unsere eigenen Tücher dabei ansonsten hätten wir das auch so gemacht denn das Hotel hatte ein Stück Strand mit Hoteleigenen Liegen .

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1178750277000

    Da wir immer ein Hotel direkt am Strand haben, ist es uns eigentlich egal ob wir die Pooltücher mit an den Strand nehmen dürfen oder nicht. Denn meist haben wir uns eine Liege am Strand genommen und sind dann kurz an den Strand gelaufen. Waren ja immer nur wenige Meter.

    Bin gespannt wie es uns dieses Jahr in der Türkei ergehen wird.

    Gruß

    holzwurm

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1178751322000

    Ich nehme meine Handtücher sowohl mit an den Strand als auch an den Pool.

    Bis jetzt hat auch noch nie jemand was gesagt.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1178751662000

    @'KaGu' sagte:

    Ich nehme meine Handtücher sowohl mit an den Strand als auch an den Pool.

    Bis jetzt hat auch noch nie jemand was gesagt.

    Wenn Du Deine privaten Handtücher nimmst ist es klar daß keiner was sagt.

    Es geht hier um die Hand-/Polltücher, die das Hotel zur Verfügung stellt. Und da kann es schon mal Probleme geben.

    GRuß

    holzwurm

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1178752001000

    Da habe Ich mich falsch ausgedrückt, Ich meinte auch die Handtücher der Hotels.

    Warum sollte Ich Handtücher von Zuhause mitschleppen wenn die doch vor Ort schon sind.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1178758483000

    @'maassiblau' sagte:

    Wir waren letztes Jahr in der Türkei in einem All inkl. Hotel da haben wir die Pooltücher nicht mit zum Strand nehmen dürfen. Einige Leute hatten das natürlich gemacht da gab es dann Ärger. Wir hatten unsere eigenen Tücher dabei ansonsten hätten wir das auch so gemacht denn das Hotel hatte ein Stück Strand mit Hoteleigenen Liegen .

    Wenn in der Hotel-AI-Beschreibung steht, daß die Pooltücher gratis sind, sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, diese auch am hoteleigenen Strand benutzen zu können.

    Offensichtlich ist dies eine Masche des Hotels, daß Gäste, die keine eigenen Handtücher mitgebracht haben, genötigt sind, teure Badetücher im Hotelshop zu erstehen.

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1178762431000

    Wir hatten auch noch nie Probleme, wenn wir die geliehenen Handtücher mit an den Strand nahmen. Von zuhause nehmen wir immer nur 2 mit, falls das Hotel den Service mit den Handtüchern anbietet. Die eigenen brauchten wir bis jetzt aber noch nie.

    Man müsste die Tücher ja eh bezahlen, falls sie einem geklaut würden. 25 $ sind da keine Seltenheit :disappointed:

    Wir nahmen die Handtücher auch schon an andere Strände mit, die nicht zum Hotel gehörten.

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1178780389000

    Wir nehmen uns immer die eigenen Strandtücher mit - sicher ist sicher. Wir verwenden auch die Eigenen - ganz selten kommt es vor, dass wir die hoteleigenen Strandtücher verwenden.

    Keine Ahnung warum...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!