• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1391986411000

    :disappointed: Beim Landgang auf der Isla Magarita erschossen!!!!!

    Warum wird dieser Vorfall nicht überall in den Medien gesendet????

    Soll dies niemand mitbekommen????

    Venezuela gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt, und dieses Ziel ist im Programm der Kreuzfahrtschiffe.

    Warum werden immer wieder so gefährliche Ziele angelaufen?

    Nimmt man so ein Unglück in Kauf?

    Es geht doch nur um Profit,die Sicherheit der Urlauber spielt da doch nur eine Nebenrolle.

    Klar, überall auf der Welt kann  etwas passieren,aber in diesen Ländern ist das doch vorprogrammiert, das sich so etwas schlimmes ereignet!!!!

    Ich fühle mit der Familie der Opfers,und hoffe, das die Reedereien endlich mal nachdenken, wohin sie die Passagiere fahren.

    Genauso schlimm finde ich es, wenn Videos v. Urlaubern bei Y.T. auftauchen, die mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs waren, und diese riesigen Monsterwellen gefilmt haben,bei denen es  auch Verletzte gab,das Inventar der Schiffe zerstört war usw.Darüber wird kaum berichtet, obwohl die Gefahr immer da ist.Immer mehr Kreufahrtschiffe drängen auf den Markt,immer größer, immer mehr Passagiere auf engem Raum,wenn da mal eine Panik ausbricht,wird es mehr Tote geben, als auf der Costa Concordia.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1391987352000

    Ist nicht jeder selbst für die Auswahl seines Urlaubsziels verantwortlich? Sollte man sich nicht über das Zielland und die grundlegendsten Verhaltensrichtlinien informieren? Oder gilt das ausgerechnet für Passagiere einer Kreuzfahrt nicht?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1391987743000

    @rikeine,

    meines Wissens wird niemand gezwungen, eine Kreuzfahrt zu unternehmen, die nach Venezuela führt bzw. dort einen Landgang zu machen... :?

    Und so Leid es mir für den Mann und seine Angehörigen auch tut, aber sich zu wehren ist oft die schlechteste aller Möglichkeiten... 

    Abgesehen davon, gibt's im Kreuzfahrt-Forum bereits einen Thread dazu...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1391992539000

    Ich bin halt der Meinung, solche gefährlichen Reiseziele gehören nicht ins Programm, übrigens auch nicht ins Programm der Pauschalreiseveranstalter!!!!!

    Klar, es ist jedem selbst überlassen, wohin er fährt, aber dann kann man diese Reise individuell machen, ohne Veranstalter.

    Und ich glaube nicht,das Passagiere und auch"Landtouristen" von den Veranstaltern auf eine erhöhte Gefahr hingewiesen werden,die wollen doch alle nur verdienen, besonders an den Ausflügen!

    Die Infoveranstaltungen laufen doch alle aufs Verkaufen hinaus.

    Gute Nacht!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18062
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1392012577000

    Da wir schon einen Thread dazu haben, mache ich hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!