• tabi5
    Dabei seit: 1370995200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1412243077000

    Hallo zusammen,

    planen für das nächste Jahr eine entwas größere Reise:

    Mein Vater der total Reisebegeistert ist will mich und meinen Mann zu einer Reise einladen.

    Ich muss dazu sagen, ich bin eher der faule Urlauber der gern in der wärme am Strand liegt und mein Vater ist das totale gegenteil von mir nach dem Motto: keine Sekunde am Strand verschwenden ;-)

    Er stellt uns zur Wahl (er und seine Freundin fahren auch mit):

    12-tägige Schiffsreise nach Norwegen Ende Juli bzw Anfang August mit Costa

    oder

    4 Tage Island mit direktem Weiterflug auf die Azoren wo wir 5 Tage bleiben würden.

    Ich muss ehrlich sagen, noch kann ich mich für beides nicht wirklich begeistern ;-)

    Hier mal die Route von der Schifffahrt:

    1 Tag Kiel / Deutschland - 17.00 2 Tag Erholung auf See - - 3 Tag Hellesylt / Norwegen 09.00 10.00 3 Tag Geiranger / Norwegen 11.00 18.00 4 Tag Erholung auf See - - 5 Tag Honnigsvag (Nordkap) / Norwegen 12.00 20.00 6 Tag Tromso / Norwegen 08.00 17.00 7 Tag Leknes-Lofoten / Norwegen 08.00 17.00 8 Tag Trondheim / Norwegen 11.00 19.00 9 Tag Andalsnes / Norwegen 08.00 18.00 10 Tag Bergen / Norwegen 08.00 18.00 11 Tag Auf See - - 12 Tag Kiel / Deutschland 08.00 -

    Muss ehrlich sagen bis auf Bergen kenn ich nichts :-D

    Island würde mich auch interessieren, aber was macht man den auf den Azoren außer wandern?

    Habt ihr Tipps was besser wäre bzw. wo man sich mehr anschaun kann?

    Bin echt ziemlich ratlos.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Tabi5

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17687
    geschrieben 1412363616000

    Sag ihm einfach, er soll mit seiner Freundin zu Hause bleiben und Euch beide Trips bezhalen ;)

    Nee mal im Ernst, Du wirst Dich mit beiden Reisen etwas eingehender beschäftigen müssen und dann selbst entscheiden. M.M.n. bringt es Dir gar nix, wenn hier die Liebhaber beider Möglichkeiten ihre Destinationen hypen.

    Mir z.B. würde die Island/Azoren Nummer eher zusagen...

    Ach ja, herzlich willkommen bei HC :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1153
    geschrieben 1412365871000

    Ich denke, bei der Norwegenreise kommst sowohl Du  ( bei den Seetagen ) als auch Dein Vater  bei den Hafentagen  auf Eure Kosten. Die von Dir genannten Häfen sind alle interessant, Du solltest Dich aber vorher hier im Internet oder durch einen entsprechenden Reiseführer aus dem Buchhandel informieren.

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!