• lillyofthevalley24
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1216048151000

    Wir wollen im Februar eine Nilkreuzfahrt machen und gerne unseren 14-jährigen Sohn mit nehmen. Gibt es einen Veranstalter, der bis zu diesem Alter Kinderermäßigungen für Nilkreuzfahrten anbietet?

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 723
    geschrieben 1216057584000

    Hallo lillyofthevalley24,

    ich kenne nur einen RV der überhaupt extra Kindernilkreuzfahrten anbietet..... es ist Neckermann. Dieser hat in seinem Programm eine Nilkreuzfahrt extra für Kinder mit kindergerechter Ausflügen und Führungen.

    Im Katalog Family Flugreisen Sommer 2008 auf Seite 68 zu finden.

    Leider weiß ich nicht ob diese Reise auch im Winterprogramm angeboten wird.

    Warst du schon im Reisebüro und hast du mal da Nachgefragt, die müssten dies doch wissen oder können direkt im Computer bei den einzelnen RV´s nachschauen.

    Nur als kleine Anmerkung von mir...... hat euer Sohn denn viel Interesse an der ägypt. Kultur, denn so eine Nilreise ist nicht eine Kreuzfahrt a´la Aida,

    es gibt auf den Nilschiffen keine Animation bzw. viel Abwechslung.....

    die Priorität einer Nilfahrt liegt in den Ausflügen und Besichtigungen, da sollte es eurem Sohn schon an Interesse nicht fehlen, sonst wird es schnell Langweilig für ihn. Und viele Gleichaltrige wird er nicht treffen (außer vielleicht bei dieser speziellen Kindernilkreuzfahrt).

    Nur so als kleine Anmerkung (ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon erkundigt habt wie so eine Nilreise aussieht, bzw. ob ihr schon mal eine gemacht habt.)

    Liebe Grüssle

    Carmen

    P.S. es gibt weiter unten ein spezielles Nilkreuzfahrt Forum, wo du bestimmt noch viele Tipps und Anregungen bekommst.

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1216057930000

    Klick doch einfach mal hier

    23.11-27.11 Dublin
  • lillyofthevalley24
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1216122200000

    Danke Belanna und Tosca für eure Antworten. Ich weiß natürlich, dass so eine Nilkreuzfahrt eigentlich nichts für Kids ist. Das Interesse meines Sohnes ist nicht so groß, sodass ich mir das natürlich noch überlegen muss. Die erste Überlegung war, ob es überhaupt Kinderermäßigungen fßr Nilkreuzfahten gibt. Deshalb ist unsere andere Alternative ein Cluburlaub in Ägypten. Ich feiere im Februar einen runden Geburtstag, den ich eigentlich auf dem Nil zubringen möchte. ;) Zu dieser Zeit sind bei uns gerade Ferien und da würde es sich anbieten, mit der ganzen Familie zu verreisen. Deshalb meine Frage. Aber vielleicht machen wir ja auch was ganz anderes. Vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort.

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 723
    geschrieben 1216132992000

    Hallöchen,

    ich hätte da noch eine kleine Idee....... ;)

    .....es gibt auch von einigen Veranstalter auch eine etwas kürzere Nilkreuzfahrt (ca. 4 Tage - statt 8 Tage); da fährt man nur die Strecke einfach also nur Luxor-Assuan oder umgekehrt (statt hin und zurück).

    So wäre es vielleicht möglich deinen Wunsch an deinem Geburtstag auf dem Nil zu sein zu erfüllen und anschließend könnte man noch ans Meer ein paar Tage.....

    Und ich denke für 3-4 Tage würde dein Sohn "dirzuliebe" auch das Kulturprogramm aushalten, bzw. er müsste ja die Ausflüge ja nicht unbedingt mitmachen, falls das Interesse nicht da wäre.

    Wegen einer Kinderermäßigung würde ich konkret im Reisebüro nachfragen.

    Ich weiß z.B. das der RV OFT-Reisen diese kurze Nilkreuzfahrt anbietet, und andere müsstest du im RB erfragen.

    Und wegen der Kinderermäßigung würde ich (bzw. das RB) direkt beim Veranstalter anrufen und nachfragen, kann ja sein das sie dieses nicht ausdrücklich im Katalog erwähnen.

    Was es auf jeden Fall noch geben würde, wäre der Frühbucherrabatt ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß an deinem Geburtstag, .....wo immer du da sein magst......

    Ich verbringe im Dezember meinen runden Geburtstag auch auf dem Nil....auf einer Dahabeya (Segelschiff).....""""freu"""""

    Grüssle vom Kaiserstuhl

    Carmen

  • lillyofthevalley24
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1216199599000

    Hallo Belanna, Danke für Deine Nachricht. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich werde mich jetzt mal nach der Nilkreuzfahrt für Kinder bei Neckermann erkundigen. Der Tipp mit der 4-tägigen Kreuzfahrt ist auch nicht schlecht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!