• ThomasJana
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1345554248000

    Hallo Zusammen,

    ich weis nicht ob ich jetzt hier richtig bin, wenn nötig den Beitrag bitte verschieben.

    Wir haben bei Opodo Flug und Unterkunft für Zakynthos gebucht. Losgehen sollte es am 7.9.

    Jetzt ist meine Partnerin aber schwer erkrankt und wir können nicht fliegen.

    Ich hätte dazu ein 2 Fragen, da sich Opodo ziemlich viel Zeit lässt bei der Beantwortung.

    Wen muss ich Informieren, wenn ich die Reise nicht antreten kann (Pension,Fluggesellschaft)?

    Könnte ich die Reise auf jemand anderen Umschreiben lassen?

    Besten Dank für Antworten

    Thomas

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345554623000

    Hallo Thomas,

    aus Deinem Posting entnehme ich, daß es sich bei Deiner Reservierung um eine Kombi Flug & Hotel Buchung handelt. Wenn dem so ist, kannst Du hierzu alles hier klicken in den AGBs nachlesen und dort ist auch die Telefonnummer zu finden.

    Dort erfährst Du dann bestimmt auch, ob Du die Reise auf jemand anderes umschreiben lassen kannst.

    Weitere AGBs findest Du hier klicken.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ThomasJana
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1345555502000

    Hallo Mausebaer,

    recht vielen Dank, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

    Wenn da steht:

    Die Höhe des Ersatzes richtet sich nach dem Reisepreis. Im Falle eines Rücktritts oder Nicht-Antritts einer Kombi Flug & Hotel -Reise hat Opodo ein Wahlrecht, ob der Betrag der Entschädigung nach § 651i BGB konkret berechnet oder auf Grundlage der folgenden Pauschalen pro Person geltend gemacht wird (jeweils bezogen auf den Reisepreis): von Buchung bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20 %,

    ab 29. bis 22. Tag vor Reisebeginn 35%

    ab 21 bis 15 Tag vor Reisebeginn 50%

    ab 14 bis 1 Tag vor Reisebeginn 75%

    am Tag des Reiseantritts oder bei Nichterscheinen 100%

     

    bedeutet das Opodo behält sich die prozentualen Anteile der bereits vollständig bezahlten Reise ein...oder muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

    Gruß

    Thomas

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1345556765000

    @ThomasJana,

    wenn du eine RRV hast , dann solltest du die sofort benachrichtigen.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • ThomasJana
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1345559734000

    Hallo,

    eine Rücktrittsversicherung habe ich nicht.

    Mein vorheriger Beitrag hat sich, nach dem ich alles in den ABG's gelesen habe auch erübrigt.

    Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet etwas zurückzubekommen.

    Schön das ich doch die Hälfte der Reise erstattet bekomme.

    Sagte zumindest die freundliche Dame am Telefon.

    Danke

    Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!